Moin Moin,
mich hat´s gestern leider erwischt, was längst überfällig war. Aufs Hinterrad und hinten runter, Motorrad vorne weg. Auf einmal sah ich nur noch den blauen Himmel und fragte mich wo denn mein Motorrad hin ist ![]()
Mir ist zum Glück, auch dank entsprechender Schutzkleidung nicht viel passiert. Den Fuß etwas lädiert und ein paar Kratzer.
Meiner SMC-R aber schon, bis auf ein paar Verkleidungsteile usw., schildere ich hier.
So weit so gut...
Bin natürlich sofort aufgestanden, die SMC-R lief noch, habe sie natürlich direkt abgeschaltet. Unterm Moped ein Blacken, denke dass es Öl oder Kühlflüssigkeit war. Habe im Affekt und voller Adrenalin aber nicht mehr nachgeschaut.
Gestern Abend zuhause das Moped genau inspiziert und gestartet. Sie startet nur mit gezogener Kupplung, der neutrale Gang lässt sich nicht einlegen. Komischerweise ist am Schalthebel nicht ein Kratzer, dank Sturzpads.
Sie hörte sich zudem auch sehr, naja wie soll ich sagen, "leer" an... Es war im Bereich des Luftfilterkastens ein lautes metallisches Klackern zu hören. Habe dann natürlich erstmal nicht gemacht. Überlege jetzt was das tatsächlich sein kann. Sie hat definitiv Ölverlust gehabt, denn das Schauglas war nur noch halb voll. Ich befülle es immer 3/4 und sie hatte noch nie Ölverlust.
Wie gesagt, sie lässt sich nicht schalten, startet demnach nur mit gezogener Kupplung. Der Schalthebel hat nicht einen Kratzer.
Die Sturpads haben einiges geholfen und viel abgehalten.
Nun die Frage, die ich mir stelle, was mir zuerst in den Sinn kam. Kann es sein, dass die Arretierfeder gebrochen ist? Ich habe die verstärkte vom Piraten verbaut. Oder hat jemand ne andere Idee?
Achso, ich bitte keine Moralpredigt zu halten, ich weiß ich bin´s selber Schuld. Und warum ich nicht zum Händler fahre? Weil der mir sagte, dass er die nächsten 8 Wochen voll ist.
Der Sturz war zwischen 50-65 km/h passiert und sie ist nach links weggerutscht...
Danke euch für Tipps und Mithilfe, hier 1, 2 Bilder.
Grüße
Habe ich gerade bemerkt... Die Felge vorne hat einen Schlag weg und ne Delle. Kann man das richten lassen, oder muss ne neue her?