Ich hab ne HC1 als Bremspumpe an einer 2019er. War kein Problem mit der Eintragung.
wie bist du für die Eintragung vorgegangen? Musstest du eine einzelabnahme machen oder hast du den einfach gesagt das für die älteren Modelle eine abe besteht?
Ich hab ne HC1 als Bremspumpe an einer 2019er. War kein Problem mit der Eintragung.
wie bist du für die Eintragung vorgegangen? Musstest du eine einzelabnahme machen oder hast du den einfach gesagt das für die älteren Modelle eine abe besteht?
Also bei mir sind jetzt die von ZAP angekommen die man bei racestyles bestellen kann. Verarbeitung und qualität sieht top aus und die rasten sehen den originalen auch sehr ähnlich von der aufnahme. Meine aufnahmen für die fußrasten sind leider noch beim pulverer sobald die wieder da sind gebe ich mal rückmeldung wie die passform ist
Moin zusammen,
habe die Überlegung mir eine HC1 für meine SMC R zu kaufen, allerdings gehen die Zulassungen für die Dinger nur bis BJ 2015 oder sowas. Hätte es eigentlich schon ganz gerne das alles an meinem Bike zugelassen ist, daher wollte ich mich mal erkundigen ob es da Erfahrungen gibt mit der Eintragung bei den neueren Modellen.
Gruß Nils![]()
Hab gerade mal bei den teile listen geschaut also die beiden teile haben auf jedenfall unterschiedliche Teilenummern deswegen würde ich denken das es einen unterschied gibt.
https://sparepartsfinder.ktm.com hier die seite ganz gut um sowas nach zu gucken
https://sparepartsfinder.ktm.com gibt die teile jetzt ja auch in Grau von der 2021er kann man dann hier die teilenummer raussuchen und originale bestellen z.b. beim KTM Powershop
Kurzes Update. Die Fussrasten von MOTEA sind Schrott. Obwohl modellspezifisch bestellt wurde, passen diese nicht. Also nicht zu empfehlen.
Gruß Andy
Das ist natürlich echt schade. Hoffe mal die die von ZAP gut passen sehen von der Fertigung her eigentlich ganz gut aus und ZAP ist auch eine Marke die mir was sage bin mal sehr gespannt werde bescheid geben wenn die mal ankommen :D
https://www.race-styles.com/sh…eld=name&sorttype=asc&nr=
Hab diese hier auch noch gefunden, war mir allerdings nie sicher ob die passen da ich bei ZAP selber nie gesehen habe das die 690 angegeben war. Habe die Leute von Race-Style mal angeschrieben diese meinten dann die rasten wären extra für die 690 angefertigt und sind sehr passgenau. Habe jetzt mal ein paar bestellt werde meine Erfahrung berichten wenn sie angekommen sind und wenn die aufnahmen vom Pulverer zurück sind.
Heute kamen die Fussrasten von MOTEA an. Sie sind hochwertig gefertigt. Über die Passform kann ich erst in ein paar Tagen etwas zu sagen.
Sieht ja echt ganz schick aus wenn die Passform dann ordentlich ist denke ich stehen die bei mir auch an :)
Ich habe die eloxierten Fussrasten von MOTEA heute bestellt. Mal schauen wie die sind. Optisch find ich die Rasten super.
Sehen auch sehr schick aus würde mich freuen wenn du nach ankommen mal berichten könntest ob die Dinger was taugen :)
... ich überlege normale Rasten zu nehmen. Im Gelände fahr ich mit der SMC R sowieso nicht.
Die gibts auch verstellbar ...
https://ktmpowershop.de/Race-F…C-R-19-790-1290-Adventure
Ok ... bei schwarz geht die Farbe schnell ab, orange ist mir zu kitschig ... also wirds wohl silber oder evtl doch schwarz.
wollte eigentlich ganz gerne bei off-road fußrasten bleiben da mir der grip Vorteil ganz gut gefällt und da ich ab und zu auch mal den ein oder anderen Feldweg mitnehme. Aber danke für den Vorschlag hab gar nicht in Bedacht gezogen das es auch solche Möglichkeiten gibt
Moin zusammen,
da ich momentan immer noch Kleinigkeiten an meiner 2019 SMC R am umbauen bin, bin ich jetzt nach dem die Fußrasten aufnahmen schwarz gepulvert werden dazu gekommen mir Orange Eloxierte Fußrasten zu kaufen. Ich habe durch ein Video von den Supermofools gesehen das die Zeta Fußraste standartmäßig nicht passen. Hat eine irgendein Paar an Fußrasten was von Werk aus auf die SMC R Passen, am besten irgendeine Namenhafte Marke da ich nicht so lust auf billig Produzierte Fußrasten habe.
Habe gesehen das es von Zap auch welche gibt allerdings hierzu keine Infos ob sie auf die SMC passen.
Danke für eure Hilfe im vorraus :)
Guck mal hier, da hatte jemand genau das gleiche Problem.
Danke vielmals![]()
![]()
Mahlzeit zusammen,
hab heute zum neujahr nen kleinen burnout mit meiner 2019er Smc R gemacht. Tc war ausgeschaltet ABS war allerdings noch an nach dem burnout ist mir die Motorkontrolleuchte angesprungen und geht auch nicht mehr wieder aus. Hat irgendwer ideen ob man das so wieder Regeln kann oder muss ich zum händler auslesen lassen? Wäre mir nämlich echt unangenehm so lange mit einer leuchtenden motorkontrollleucht zu fahren.
Danke schon mal im vorraus für jede hilfe