Beiträge von Ahzon

    Hast du auch mal direkt am Kupplungsgriff entlüftet?

    hab oben selber keine entlüfterschnittstelle aber habs so gemacht wie auf der arbeit auch, also nach dem entlüften unten am sattel lenker eingeschlagen motorrad nach links und rechts gekipp lenker in beide richtungen eingeschlagen und dabei immer den hebel betätigt und luftblasen nach oben raus zu drücken kamen anfangs auch ein paar kleine aber nach mehrfachen wiederholen kam dort auch nichts mehr.

    Moin zussamen,

    ich fahre eine 2019er SMC R habe auch schon den sigutech nehmerzylinder in meinem Moppet läuft auch an sich alles super nur beim schalten in den 5 Gang geht der ruck vom Kupplungshebel immer ein wenig flöten kommt aber nach ein paar sekunden wieder zurück. Habe das system schon mehrmals entlüftet hat nur leider keinen unterschied gemacht. Hat einer eine idee woran das liegen könnte bzw wie ich es beheben könnte?

    ? ja bin fleißig am basteln und entsprechend versuche ich auch zu helfen wo ich kann.
    Foren leben ja nicht nur von Menschen die lesen und fragen, sondern auch antworten ?


    Hatte erst ein vorgefertigtes Design stark angepasst, dann angefangen komplett selbst zu designen und bin letztlich bei einem fertigen Design gelandet, bei dem ich nur die Nummern nicht haben wollte.

    Sie fertigen zwar Holo und Ähnliches an, aber leider mit entsprechendem Aufpreis (der sich seit meiner Anfrage im Winter verdoppelt hat). Deswegen mache ich jetzt die Nummern und ein paar Dinge per Plotter selbst.

    dann bin ich mal gespannt wie das Resultat am Ende aussehen wird bin ja auch bei Independent Racing gelandet, allerdings mit einem von mir designten Dekor. Schreibe jetzt noch mit dem Designer hin und her weil das ganze ja auf deren Schnittmuster übertragen werden musste und wie üblich hat mal da als Macher des Designs immer Par Kleinigkeiten die man noch von denen angepasst zu bekommen. Die Antworten kommen leider nur sehr sporadisch was ich schade finde da ich den vollen Preis schon bezahlt habe. Dazu habe ich sogar vorgeschlagen das sie mir einfach deren Schnittmuster schicken und das ich es dann selbst anpasse aber naja mal gucken wie es da weiter geht

    Warte gerade auf mein Dekor von Independent Racing. Kundendienst ist top und die machen auch dein Design. Wenn KTM etc drauf stehen soll, müssen sie sich wohl an ein paar Vorgaben halten. Lizenziert sind sie aber von/für KTM.


    Würde gerne Bilder posten, aber die Post schafft es seit über einer Woche nicht zu liefern. Vermute mal es ist weg.

    so schnell sieht man sich also auch hier wieder :)

    Hast du deins denn auch selber Designed oder hast du ein vorgefertigtes genommen?

    Scheine übrigens komplett neben der Spur zu sein. Dachte immer: entweder Cumpan für Drehzahl und Temperatur oder Healtech für Ganganzeige.


    Jetzt sehe ich das ?546F026F-E70D-4FF5-B2FB-4618B95E4635.jpeg


    Da ist wohl das letzte Wort zur Entscheidung noch nicht getroffen ??‍♂️

    das sieht natürlich top aus für wen der alles haben will. Finde aber persönlich ein externes so „großes“ Display passt irgendwie nicht zum Typ von der Smc r da gefällt mir die kleine eher unauffälligere Variante von Healtech persönlich doch besser auch wenn sie nicht so viel Infos zeigt. Finde passt einfach besser zum Charakter der Karre aber muss ja jeder für sich wissen. Für mich ganz klar ist wichtig in welchem Gang ich bin & eine Info bevor der Begrenzer kommt um das drehzahlband voll ausnutzen zu können beides kann die Healtech Anzeige ja hinfahre für mich top. Wenn man aber alles in sehr genau haben will coole Alternative ( die vielleicht auch das Tacho nicht leer saugt :P)

    Denke auch, dass es mit Plus vom Licht gehen müsste. Nutze tatsächlich genau wie fanki die Anzeige für das tanken und die Uhrzeit habe ich auch gerne im Blick.


    Da das Licht mit dem Motorrad ausgeht, wird es kaum Auswirkung aufs Motorrad haben, aber die Frage bleibt ob man dan die Ganganzeige immer wieder anlernen muss - gibt ja sicher einen Grund, warum man vorschlägt es dort anzuzapfen.
    Kann das gerne beim Anbieter hinterfragen, wenn hier spontan keiner eine Antwort hätte :)

    Wenn ich es richtig verstanden habe, sagte ahzon aber, das es kein Problem sei.

    Ne sollte wie gesagt kein Problem sein die Anzeige selber speichert sich die Daten ja. Hatte wie gesagt schon mal mehrere Stunden die Batterie abgeklemmt und auch danach war noch alles gespeichert. Außerdem ist ja an der kl15 am Tacho keine Spannung mehr Anliegen wenn die Zündung aus ist und von den 1,6V oder was auch die kleine knopfzelle hat könnte die Ganganzeige ja sowieso nicht mit genug Spannung versorgen. Außerdem ist die Anzeige ja Universal und bei anderen Motorrädern gibt es ja auch keine kleine Batterie im Tacho so löschen sich ja auch keine anlernwerte. Also würde es ein logisch betrachtet keinen Sinn ergeben wenn diese bei einem anschloss über Klemme 15 vom Licht verloren gehen

    Vielen Dank! Einzig die Frage mit der Batterie beschäftigt mich noch etwas , ansonsten von der Umsetzung und den Kosten eine echt saubere Sache

    also wie ich ja jetzt auch bei anderen gehört habe die, die stromversorgung über das Tach hohlen kann ich mir schon vorstellen das die ganganzeige die Batterie leer zieht. Da die ganganzeige aber ja nur klemme 15 benötigt (geschaltetes +) kann man sich dieses ja auch von z.b. dem Licht vorahne nehmen dann sollte das Problem eigentlich nicht auftreten. Ich selber habe wie gesagt auch relativ fix nach dem Einbau der ganganzeige eine leere Tachobatterie gehabt, sehe es aber sowieso nicht ein das Ding zu wechseln da für mich nur weniger wichtige Sachen wegfallen ( Uhr und Tripzähler) der Rest läuft ja wie vorher nur diese beiden werden halt bei einer leeren Batterie beim einschalten der Zündung zurück gesetzt.

    Wie hast du das da befestigt? Sieht echt passend aus! Dachte aber da ist nicht genügend Platz zum ankleben.


    Ist das Batterie-Ding wirklich so ein Thema? Fänd das schon Mist, wenn sich das nicht umgehen ließe :(

    Wie schon erwähnt and der Ganganzeige sind von Werk aus So klebepads dabei ähnlich Wie bei einer gorpo nur halt der Kleber einzelnt, heißt man kann die an allen Seiten der Ganganzeige belästigen und habe das Kabel dann einfach durch das Gehäuse der lichtmaske eingefädelt wo Kupplungsleitung usw. lang verlaufen und das Kabel dann bis anschlag durch gezogen und dann halt das klebepad an der Seite angebracht. Der Kleber hält wie gesagt ähnlich wie bei GoPro Bombenfest

    muss ehrlich sein ich habe die Batterie nie gewechselt seid dem ersten Mal wo sie leer geworden sind weil das tocho funktioniert ja nur Uhr und trips werden halt immer resettet

    ich habs halt einfach festgestellt. Bin vorher 2 Jahre ohne die Anzeige gefahren, ohne die Batterie jemals zu wechseln. Nach dem Healtech einbau war sia seither immer alle 2-3 Monate leer. Ist einfach meine Beobachtung und daher vermute ich einen Zusammenhang

    ahh okay verstehe kannst ja sonst vielleicht mal gucken an welche Kabel du die Stromversorgung von der Ganganzeige abgeklemmt hast. Ich glaube hab auch nen plan gesehen wo man die mit an Klemme 15 vom Tacho packt

    hab die Healtech auch bei meiner 701 eingebaut.

    Bei mir ist der 5. und 6. Gang allerdings nicht immer so genau. Kann auch am Anlernvorgang hängen.

    Zudem ist bei mir seither alle 2-3 Monate die Tachobatterie leer. Der Healtech scheint keine eigene Stützbatterie zu haben und da ich ihn über Zündplus angeschaltet habe scheint er sich dauerhaft von der Tachobatterie was zu saugen damit er seine Lernwerte nicht verliert. Hat das jemand anders auch?

    Stimmt ja muss ich dir zustimmen meine Tachobatterie ist auch leer aber hab nie dran gedacht das es vielleicht von der Ganganzeige kommen könnte und wenn ich ehrlich bin denke ich auch nicht das die da mit spielt. Hab die stromverbindung bei mir auf Klemme 15 über das Licht geschaltet. Und auch bei Stromverluste verliert die Anzeige nicht die Lernwerkzeuge hatte Flausch mal meine Batterie auf längere Zeit abgeklemmt war alles noch da. Das Problem mit 5 & 6 Gang hab ich nicht man kann ja an der Ganganzeige selber noch paar Feineinstellungen machen weiß allerdings nicht mehr genau wie diese eingreifen.

    Wie funktioniert die Ganganzeige? Ist sie genau? Sind die elektrischen Anschlüße Plug & Play? Wie wird "Neutral" angezeigt? Eine Ganganzeige fehlt mir irgendwie.

    Die Ganganzeige greift sich Signale von Tacho und Drehzahl aber und errechnet daran den Gang (muss bei Installation einmal „eingefahren“ werden). Läuft aber bei mir immer sehr zuverlässig und auch schnell also erkenne da keinen Unterschied zu einer von Werk verbauten. Einziger Minuspunkt wenn man steht sieht man halt nicht in welchem Gang man ist aber das stört mich nicht. Neutral wird einfach mit einem Strich angezeigt aber halt wie gesagt eigentlich nur wenn man steht also z.B. man rollt noch mit 20 km/h aber hat schon in neutral geschaltet wird von der Ganganzeige noch ein Gang angezeigt, da Drehzahl und Geschwindigkeit noch zu einem Gang zuordbar sind ist aber für mich nichts negatives da die neutralleuchte ja noch funktioniert. Anschluss ist jetzt nicht kompliziert das Teil hat 4 Kabel von 2 mit poweklauern angeschlossen werden und die anderen beiden gesteckt werden ( hier bin ich mir aber nicht mehr sicher ist schon lange her das ich das Teil eingebaut habe) aber auf YouTube findet man genug Anleitungen wie man das Ding bei der Karre einbaut ist echt nicht zu schwer.

    Moin Zusammen,

    hatte bis jetzt ein Dekor von Efettiracing bei mir drauf, aber die passform davon ist echt mit steht unter der sitzbank an vielen stellen sehr weit rein also würde ich nicht unbedingt empfehlen, außer man verliebt sich wirklich in das design. War aber eh nur für den Übergang gedacht bis meine eigenes Fertig ist. Habe jetzt mein selbstdesigntes endlich fertig bekommen und bei Independent Racing in den druck gegeben weil die eine Der wenigen sind di mit KTM verpartnert sind und deren logos auch mit drucken dürfen. War auch schon mit firmen wie DCC oder Crumbdesign in kontakt aber die dürfen halt leider keine KTM Logos verwenden und meiner Meinung nach muss auf einer KTM immer schön dick auch das logo drauf sein.


    Mein Dekor ist jetzt im hintergrund eher Grau gehalten daher wollte ich auch die seitenteile nicht in weiß habe. Überlege entweder die seitenteile der 2021 SMC R zu bestellen (wären aber so ungefähr 400€) hat da sonst noch einer Bessere Ideen also vielleicht auch in richtung lackieren kommt man da günstiger weg?


    Packe mein design mal einfach mit hier rein würde gerne Hören was die KTM community so dazu sagt :)

    Ahzon Könntest du bitte Bilder einstellen? Mich würde neben der Optik auch interessieren, wie du den befestigt hast (Mount vs Kleber).


    Spannend wäre auch für welche Version du dich entschieden hast und warum. Danke :)

    Ja klar die Ganganzeige wird mit 2 Klebepads geliefert die meiner Erfahrung nach sehr gut halten (ähnlich wie so ein gorpo klebepad) die sind von Werk aus unten und an der Seite anbringbar. gipro x-type g2 müsste die ganganzeige heißen die ich habe und ich hab mich auf Grund der von mir genannten zusatzfunktionen („schaltblitz anhand von Drehzahl Erkennung“ usw.) dazu entschieden hab auch mal ein bild dazu gepackt.

    Hallo,


    alle meine Motorräder der letzten Jahre hatten einen Drehzahlmesser, etliche auch eine Ganganzeige. Die 2019er Enduro hat leider nichts. Gibt es jemanden, der erfolgreich so etwas an der 2019er erfolgreich verbaut hat? Ggf. welches Modell. Für Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß Hardy

    hab jetzt zwar nicht alles hier durchgelesen aber zum thema ganganzeige kann ich die von healtech empfehlen. Fahre selber eine 2019 smcr und finde es ist hilfreich entweder eine ganganzeige oder einen drehzahlmesser zu haben. Beides muss meiner meinung nicht sein aber eins von beidem zu haben ist hilfreich gerade wenn man den standart pott noch drauf hat weil ich so ab 70km/h wegen dem wind den motorsound nicht mehr hören konnte :D aber um zum thema zurück zu kommen die anzeige von healtech ist schön klein, gut an zu bringen kostet zwar etwas mehr aber hat dafür noch ein paar zusatzfunktionen. z.b. kann man die anzeige in voller helligkeit sehr schnell blinken lassen bei einer bestimmten drehzahl ( habs jetzt bei mir so das kurz vorm begrenzer die anzeige blinkt als hinweis könntest gleich mal schalten) das selbe geht auch mit km/h anstatt drehzahl, da habe ich persönlich noch keinen nutzen zu gefunden. also von meiner seite aus ist das ding sein geld echt wert

    Optisch schick.

    Aber Du solltest Deine Kette mal pflegen...

    jaa haha ist schon in Arbeit hab schon alles neu bestellt. Hatte dieses Jahr eine längere Tour im Harz bei viel regen und Kalten Temperaturen da ist die leider ein wenig ins Leiden gekommen