Beiträge von Snoobx

Jahresinspektion in der Schweiz bei ca. 5.000 km = 575 CHF

Ich wohne in DE grenznah, die KTM Händler sind rar, auf der Dt. Seite wird das bei einem Händler sehr ausgenutzt.

Z.B. für 3,5 Liter Motoren Öl will der Deutsche 95 Euro und der Schweizer 95 CHF.......

Am Ende sind die Gesamtkosten schon teurer, muss aber nicht so weit fahren.

Ja das muss jeder selber wissen. Ich bin total begeistert. Klar während der Fahrt sehe ich das Teil nicht aber wenn man die Maschine startet oder mal ne Pause macht schaut man immer wieder drauf, das sieht einfach mega aus.

Dichtring war bei mir wirklich zu lang, habe den auch nicht extra gezogen o.ä. musste bissle kürzen. Hatte am Anfang vorsichtshalber immer mal geprüft, ob Flüssigkeit raus kommt aber ist alles dicht. Die Scheibe beschlägt auch nicht, der Preisunterschied ist hier enorm u. dafür lohnt sich das Ganze schon....

Ich hatte lange überlegt ob ich den Kupplungsdeckel von Evotech kaufe oder doch nochmal zu einem aus China greife. Früher hatte ich schlechte Erfahrungen mit den CNC Teilen aus China gemacht bei der alten KTM 790. Die Teile waren schnell verfärbt.

Diesmal jetzt doch Kupplungsdeckel aus China gekauft von NiceCNC. Hier ist der Name Programm :)

Anbau hat super geklappt, das Teil passt wirklich sehr gut. Habe es in schwarz genommen, Orange hätte ich mir wahrscheinlich wieder nicht getraut.

Sieht m.E. sehr gut aus, sogar die Originalschrauben passen alle.

Dichtung musste ich kürzen war in dem Deckel dann zu lang.

Ist aber alles dicht und macht echt was her........ :Daumen hoch:

Und das Ganze hat gerade mal 73 Euro gekostet und war innerhalb von 3 Tagen bei mir.

Ich habe bei meiner 1290 SDR Bj. 2023 für die 1.000 km Inspektion bei Auer Stockach 533 Euro bezahlt.

Einfahrkontrolle 303 Euro + Ölfilter Service Kit 43 Euro + Motoröl 3,5 Liter 97 Euro + Reinigungsmittel / Schmiermittel 5,50 Euro + MWst.

Also ich finde hier im Süden am Bodensee absolut sau teuer........

Ich habe diese Woche endlich die Lieferung von Metal-Moto erhalten.

Haben den AR 250 bestellt und bin echt beeindruckt. Habe die 2023er SDR, hier hatte man einfach die EU5 Norm gemerkt mit dem normalen Auspuff.

Mit dem AR 250 ist der Sound schön satt, unter 3000 Umdrehungen schon fast zu laut wenn die Maschine noch kalt ist.

Ab ca. 3000 - 4000 geht die Klappe zu und es wird angenehmer falls man in Kontrollen kommt:) Ansonsten ist der Auspuff während der Fahrt nicht zu laut und nicht zu leise, schön rotzig und klar man darf einfach nicht die EU5 Norm vergessen....

Kann ich jedem nur empfehlen.

28.14.0d.ART10057246SharkRCT1290SDH1.JPG

Von Shark gibt es bei Louis jetzt auch einen kleinen Endtopf. Sieht stark aus und klingt bestimmt sehr böse.

Hab zwar schon den Konix von Spark bestellt, Lieferdatum irgendwann in 2 Wochen. Hab den jetzt aber auch bestellt, Lieferdatum in 3 Wochen 🙄.

Mal kucken welcher mir besser gefällt

Mich würde der Sound von dem Shark sehr Interessen :)

Und hier ist meine ganz schlicht schwarz.......

Tank selber lackiert mit Lackspray und 2K Klarlack. Ist ok fürs erste Mal mit nem Lackierer kann man nicht mithalten......

Ansonsten fast alles verbaut aus dem PP Katalog.......

- Akrapovic Endschalldämpfer

- PP Flyscreen

- PP USB Steckdose

- kurzer Kennzeichenhalter

- kleine Blinker

- PP Felgenrandaufkleber

- Lenkerendenspiegel

- Touratech Handyhalter

- PP Lenkerenden eloxiert kommen noch