Navigation bei der Super Duke 1290r Evo von ´23

• Hallo und guten Abend, wie ich hier schon mehrfach gelesen habe, immer noch das leidige Thema mit der "KTMConnect App" und dem Punkt Navigation.

Ich habe die AppVersion 3.1.3 und ein Samsung Note 8.

Das Telefon wir erkannt und gekoppelt.

Der Punkt Navigationsinformation im Display. (siehe Foto) wird aber leider nie aktiv.

Das Symbol auf dem Startbildschirm der App (Antippen für Verbindung mit dem Bluetoothzeichen) wird auch nie aktiv, falls doch wird es doch in blau oder grün dargestellt?

So nun zum wesentlichen, habe ich keine Ahnung es zum laufen zu bringen, ist mein Telefon zu alt, ist was mit dem Display oder ist die App einfach ...?

Falls irgendjemand noch eine Idee oder Lösung hat, bedanke ich mich schon mal im Voraus.

ktmforum.eu/attachment/396161/

WhatsApp Bild 2024-06-30 um 17.37.12_dbf279da.jpg

• Wenn du Bluetooth aktiviert hast an Motorrad und Handy, dieses auch erkannt wird, dann unter Navigation in der KTM Connect-App deine zu fahrende Strecke aussuchen und starten, dann müsste das Bluetooth - Symbol in der App (dein Bild) grün werden. Im Display des Motorrades erscheint ein grauer, schmaler Balken mit Streckenangabe in Meter bis zur nächsten Richtungsänderung. Wenn du dies etwas detaillierter haben möchtest musst du mit dem Cursor der linken Armatur nach oben klicken und dann nach rechts, bis Navigation im Display erscheint.

Manchmal klappt das alles nicht gleich, warum auch immer, war bei mir anfangs auch der Fall, funktioniert jetzt aber tadellos.

• Ich nutze Google maps und die App Turn by Turn, funktioniert besser und schneller als die KTM App

Vier Räder bewegen den Körper, zwei bewegen die Seele :wheelie:

• Ich nutze Google maps und die App Turn by Turn, funktioniert besser und schneller als die KTM App

Und das wird alles im Bildschirm angezeigt? Bei mir wird gar nichts mehr angezeigt, ich glaube nach der 1.000 er Inspektion muss man das kaufen.....

• Ja die Navigation von Maps wird wie bei der KTM Navigon App als Pfeile dargestellt...Leider funktioniert Calimoto oder der Rest nicht damit.

• Kann man mit der Variante auch vorgeplante Touren fahren oder nimmt man dafür besser ein Navi? Werde beim Motorrad mit der Handy-Navigation bislang nicht so richtig warm. Insbesondere, da Neuberechnungen bislang ja nur im Onlinebetrieb möglich sind und das ist bei mir aufgrund der Schweiznähe immer wieder problematisch.

• Ja, aber google maps ist da etwas eingeschränkt, was die Vorplanung angeht...dann geht das auch mit der kostenlosen KTM Navigon app

• Kann man mit der Variante auch vorgeplante Touren fahren oder nimmt man dafür besser ein Navi? Werde beim Motorrad mit der Handy-Navigation bislang nicht so richtig warm. Insbesondere, da Neuberechnungen bislang ja nur im Onlinebetrieb möglich sind und das ist bei mir aufgrund der Schweiznähe immer wieder problematisch.

Ich benutze zur Navigation calimoto ausschließlich im offline Modus und wenn ich mich mal verfahre, berechnet er sofort eine neue Strecke.

• Ja Calimoto ist mittlerweile besser geworden, früher wollte er einen um JEDEN Preis zurücklotsen auf die ursprüngliche Strecke, jetzt zeigt es sogar Straßensperrungen an.... Leider nicht mit Dashboard verbindbar, aber auf dem Handy gut.

• Mal ne doofe Frage. Mit Calimoto kann man doch gpx erstellen.

Kann man diese dann nicht wiederum in KTM-Connect importieren uns somit hat man die Route auf dem Dashboard?

• ja geht, aber das KTM Navi, nimmt nicht alle Wegpunkte mit, welche du mit Calimoto "einbaust".

zumindest ist das bei mir so

Ja geht, wenn man die gekaufte Version hat...