Beiträge von DirtyOldMan

ging mir vor meinemkauf genauso.. habe ein halbes jahr vorher hier sehr viel gelesen..

ich bereue den kauf kein stück!

in einem forum werden ja zum großteil probleme besprochen und lösungen oder lösungswege gefunden und nicht nur der fahrspass, den man jede fahrt damit hat.. wäre ja auf dauer auch langweilig wenn alle nur erzählen wie viel spass das teil macht

ist echt irgendwie erschreckend.. seit kurzem höre ich noch intensiver auf das schöne surren der benzinpumpe beim start, solange es noch da ist :knie nieder:

ich hatte bisher glück.. aber schon ein super forum.. so kann man sich schonmal vorab etwas bilden wenn man mal wirklich auf einmal plötzlich vor einem hier beschriebenen problem steht...

und weiterhin bin ich doch jetzt erst recht der überzeugung, dass wenn die lonhnsteuer endlich mal zurück kommt *bling.bling*, ich die garantieverlängerung noch dieses jahr abschliesse!

allen hier eine pannenfreie zeit!

herlichen glückwunsch :Daumen hoch:

ich bin zwar kein endurofahrer aber meine erste war eine enduro und vom thema einfahren kein unterschied ob enduro oder supermoto

thema einfahren... benutz die suchfunktion, da findest du hunderte meinungen!!!

ansonsten bei jedem einzylinder gleich.. ich habe es erfolgreich bei 3 einzylindern so gemacht:

- IMMER schön warmfahren (auch nach den ersten 1000km - IMMER!!)
    - die ersten 500km schön soft so bis 5000 raus
    - 500-1000km auch mal bis 6000 hoch gehen und die fahrweise auch mal etwas sportlicher werden lassen ohne alle hier gelisteten punkte ausser acht zu lassen
    - NIE über 3/4 gas geben!

(das mit dem "etwas sportlicher" werden ab 500km hat mir ein mechaniker geraten, dem ich vertraue. er meinte, wenn man den motor zu "lasch" rann nimmt, züchtet man sich auch einen "laschen" motor heran..

so oder so ähnlich wirst du es auch über die suche finden

ansonsten viel spass dann bald mit dem neuen kürbis und lies nicht zu viel hier.. probleme werden zuerst behandelt.. deshalb liest du hier auch viel davon.. ich hab mir vor meinem kauf anfang letzten jahres hier monatelang alles reingezogen und dachte schon "so ne smc kannste dir nicht kaufen, da haste ja nur probleme am hacken".. fehlanzeige.. meine smc macht mir jetzt die 2te saison sauviel spass und ich hatte bisher keinerlei grobere probleme mit ihr.. so wird es dir auch ergehen hoffe ich!!!

falls doch probleme da sind, wird dir hier qualitativ hochwertig und schnell mit rat und tat geholfen. das forum und deren user sind erstklassig!!!

gruß aus berlin

die aussage meines händlers waren : +/- 200km sind von seites ktm kein problem..

aber der 1000er is schon sehr wichtig also würde ich mich an deiner stelle dran halten!

tach

also das ist eine frage die man hier vorsichtig beantworten muss.. hier sind etliche user mit etlichen meinungen.. hier kann dir jeder nur seinen subjektiven kram erzählen..

also prinzipiell hab ich es bisher bei 3 einzylindern in deiner beschrieben art und weise getan.. bis auf das gas geben.. da war ich fast generell mit maximal 3/4 gas unterwegs.. begrenzer.. daran würde ich in den ersten 1000km nicht mal denken! drehzahl war ich auch um 5000 am schluss auch ganz selten mal drüber..

natürlich kein dauervollgas? garkein vollgas!

das obligatorische warmfahren... darüber muss man nich mehr sprechen.. pflicht!

davon abgesehen liefert dir die suchfunktion die zig anderen und gleichen und ähnlichen und annähernd gleichen und total unterschieldichen meinungen dazu inclusive diverser ausgearteten diskussionen die kein mensch braucht.. die kunst darin besteht den nonsens auszublenden und die fakten zu extrahieren!

viel spass!

was ja auch clever wäre..
    z.B. wegen dem pingeligem tüv/dekra/etc/pp-mann..
    sieht dann blöd aus wenn man die krümel vor der prüfung wieder in den esd schüttet :grins: