kellermann blinkrelais

• Hey Jungs,

ich habe hab we das lastunabhängige relais von kellermann verbaut.

blinken funktionieren super, nur die kontrolllampe leuchtet dauerhaft.

woran kann das liegen?

ich hatte hier im forum mal gelesen das dies mit dem relais eigentlich alles funktionieren soll

wäre nett wenn mir jemand helfen kann :knie nieder:

• Kann nur sagen schau mal unter den Theard passendes Blinkrelais da gibt es eins das der Ca Chang verkauft und das funktioniert einwandfrei hab das gerade am weekend eingebaut und keine Probleme damit alles blinkt auch in der Kontrollanzeige.....aber wenn das kellermann drin behalten möchtest musst du noch nen 120 Ohm WIderstand zwischen den Polen des Relais einlöten.

• stehe auch kurz vor dem kauf, doch wie ist das mit dem relais ? hat jemand ein link wo ich was gscheits bekomme und wo bringe ich das unter ?
    2 relais, eins für die vorderen blinker und eins für hinten ?

• ich habe die sache mit widerständen geregelt..

platz bei der smc: in der lampenmaske ist platz für 2 schachteln kippen ;)

Irgendwas ist immer!

• man kann es mit 2 machen oder mit 4 man muss halt auf die leistung kommen um die 20 watt zu erreichen....da ziehste die 2 Watt von den LED´s ab und schon kannste ein 18 watt Leistungwiederstand für jede Seite einbauen...würde ich aber selber nicht so machen da es immerhin 18 watt sind die du in wärme verbraten tuhst.....nur nochmal zur info ein Lötkolben in meiner lehrzeit damals hatte 25 Watt leistung......

das lastunabhängige Relais ist da viel besser....man verbrät die leistung einfach nicht sinnlos in wärme......kann es nur jeden empfehlen das relais zu tauschen...da man dies ja auch schneller und einfacher wieder zurück bauen kann was auch wieder fürs relais spricht.....