Beiträge von reporello

Für Garage sollt das taugen. Achte nur drauf vorsichtig zu sein. Die Dinger reissen z.B. durchs Kennzeichen schneller als du die Hand bremsen kannst. Qualitativ eher Müll aber als Staubschutz ok.

Bei der Outdoorplane sollte, neben der Wasserdichtigkeit, auch eine Temperaturbeständigkeit
    von 250 ° vorhanden sein. Ich hab die mittlere Größe genommen, die passt grad so drüber,
    hat den Vorteil das sie bei Wind nicht wegfliegt. Am besten vorher ausprobieren.

BOS von der 950 SM für 599 €
    Vorteil: Sind bei 40000 km immer noch Tüv konform, :ja: bei manch andern ist
    das nicht immer der Fall. :Daumen runter:
    Nachteil: Manchen gefällt er nicht. :nein:

Ich hab ihn seid 04/ 2008 dran.

Gruß Gerd

Ich würde mir keine GS kaufen, zumal du nur ne gebrauchte für den Neupreis
    einer SM T bekommst.
    Irgendwie ist das ein Vergleich zwischen, lauwarmer Hechtsuppe :kotz:
    und Chilli con Carne :teuflisch: Willst du, wenn du von A nach B fährst,
    Spass haben oder nur ankommen. Oder lebt deine Freundin nach den
    Klostersakramenten oder kannst mit ihr auch mal tanzen gehn usw....

Elektromotor oder Trieb`werk ????? :denk:

Vielleicht eine Alternative: www. triumph- stuttgart.de
    - Online Shop - Speed triple - Sozius Hecktasche 15 - 25 Liter, Preis 135 €
    Ich hab die schon seid 10 Jahren auf allen meinen Motorrädern drauf und jetzt
    auf der 990 SM mit der orginalen :Kürbis: Heckplatte. Man kann die Grundplatte an der Sitzbank befestigen, oder wie ich mit der Heckplatte verschrauben.
    Abnehmbar durch 2 seitliche Reißverschlüsse. Ist nicht billig, aber Wertarbeit. :peace:

Hi Jo !

An meiner EX-Kiste (950 SM) hatte ich die Dinger dran ! Ich fand ' se super ! Erstmal preislich echt gut. Und klanglich fand ich se so nach ca
    3000 km echt klasse ! Bis dahin klingen sie echt etwas verhalten. Muss wohl erst die richtigen Menge Dämmwolle abbrennen.
    Die Verarbeiting fand ich klasse und gepasst haben 'se auch gut. Besonders geil fand ich diese Befestigung über diese kleine unauffällige
    Lasche; ganz im Gegensatz zu diesen leider sehr weit verbeiteten Halteschellen mit der Gummieeinlage; ätzend !

In der Mitte haste leichte Drehmomenteinbußen und obenrum kriegste ca 2 PS dazu (ich hatte 'ne vorher-nachher-Messung gemacht). Alles bezogen auf alles unverändert gelassen.

Hab zwar ne 990 SM, aber kann bestätigen, was 950 sagt. :Daumen hoch:
    Meine sind jetzt 30000 km drauf und sind, was Sound + Verarbeitung
    anbelangt einwandfrei. :grins:

:zwinker: KTM Fahrer sind schreckfrei :Daumen hoch:

:denk: das Erschrecken sollte man sich abgewöhnen und sich net nur auf n ABS verlassen :ja: sonst nützt des ABS au net viel :nein:

Beim ABS wird immer der Eindruck erweckt, ab jetzt wird alles gut beim Bremsen. :crazy:
    Auch ein abschaltbares ABS, halte ich nur bedingt für gut, weil du dich ständig
    umstellen mußt.
    Beispiel: Bei Regen ABS an, dann wird´s trocken ABS aus, dann Rollsplitt ABS an

Dann schon lieber klare Verhältnise und keins oder abgeschaltet.

Viele interesante Meinungen zu dem Thema.

Angeschlifene Rasten sind sicher cool, zeugen sie doch von einem
    Fahrer der`s drauf hat, ohne darüber Worte zu verlieren :knie nieder:
    Sie sagen nur etwas aus, über die Schräglage, nichts aber über
    den Speed, was nicht gleich sein muß. Andersrum, derjenige, der
    seine Rasten nie zum kratzen bringt, kann durchaus schneller
    unterwegs sein, als derjenige der sie zum kratzen bringt.

Tja, warum kann man den hinteren Reifen bis zum Rand fahren
    und den vorderen nicht? Keine Ahnung, vermutlich, weil der
    hintere /55 ist und der vordere /70.

Na ja, das entscheidende ist doch, das wir Spaß haben :peace:
    und nicht ob die Rasten kratzen.

Hi robert

Sorry, so meinte ich das nicht :kapituliere:
    Ich ging wohl zu sehr von mir aus, insofern, das ich bei einer Tour immer einen
    Tourenreifen drauf mach, mir eher die Landschaft anguck und eher nicht das
    Tempo fahr, wie daheim. Hätte es die SMT 2008 gegeben, hät ich sie wohl meiner
    SM vorgezogen, aber zu spät, ich krieg die SM nicht mehr verkauft, hat zuviel KM.

Mit dem MPR 2CT hab ich zumindest, was mich angeht, einen Reifen gefunden
    der fast alles abdeckt.

Gruß Gerd

PS : Kann dir das Reifenreperaturset von Louis empfehlen, auf unserer letzten
    Tour ( Sizilien ) hatte Peter einen Platten, nach dem flicken ist er noch
    3000 km gefahren.

Hi

Für diese Distanz ist der MPP 2 CT der falsche Reifen.
    1. Hält grad mal 3000 km ( wenn er 3500 hält reicht`s immer noch nicht )
    2. In Spanien Reifen kaufen ist sehr teuer ( hab 180 € für einen Vorderen bezahlt ) :weinen:

Von daher schlage ich dir den MPR 2 CT vor. Hab ihn grad drauf, hat jetzt 10000 runter.
    Ich denk der hält noch 2000.
    Der Grip ist OK, die MPPler fahren mir nicht davon und da du dich für eine T entschieden
    hast, willst du eher die Landschaft angucken und nicht jede Kurve am absoluten Limit
    nehmen. Das einzig negative ist, das er Richtung 200 kmh, zum Pendeln neigt, was bei
    deiner T nicht der Fall sein muß. :grins:

Gruß GW