Beiträge von reporello

    Also wenn es nur um die Lautstärke geht. Warum dann keine Ohrenstöpsel??
    Ist doch die beste Lösung und gut für die Ohren.

    Hab es mal mit normalen Ohrstöpseln versucht, hatten aber wenig Wirkung, sind ständig
    beim Helm anziehen verrutscht und beim ausziehen runtergefallen.
    Dann hab ich mir beim Gehörprofi, welche anfertigen lassen ( 80 € ) die passten perfekt.
    Nur, dann saß ich auf` m Bike und hörte gar nichts mehr, kein Verkehr, kein Außpuff, nichts.


    Ganz unnütz sind sie aber nicht und kommen nur dann zum Einsatz, wenn ich bei einer
    Ausfahrtsübernachtung mit einer Horte Kettensäger im Zimmer bin. :peace:

    Hi Helmträger


    Wenn ich mir die Sturtzpads so angucke, sind`n bisschen lang. Ob die Hebelwirkung,
    bei ordenlich Speed, nicht mehr Schaden anrichtet ( Rahmen ) ??? Oder besser,
    an Stellen die sonst verschont geblieben wären ? Und ein Pad an einer
    Schraube ???
    Die Motordeckelschützer sind bestimmt sehr effektiv, seh`n aber :kacke: aus.
    Tja :denk:

    Ich hab das 990 SM WS schon seit einem Jahr dran.
    Sieht zwar nicht berauschend aus, erfüllt aber seinen Zweck.
    Wer hier den absoluten Windschutz erwartet hat das falsche Motorrad. :teuflisch:

    Hab mir den MPR S nach 1000 Km drauf gemacht, weil Sardinien Tour anstand und ich nicht
    wußte wie lange der Pirelli hält. Hat komplett 11000 km gehalten wohl auch weil er
    überwiegend viele Kurven gesehn hat. Solange der Grip gut war und der Reifen Temperatur
    hatte und keine extremen Bremsmanöver nötig waren ( siehe Gatze ) is der Reifen, für
    die Tour oder den Geldbeutel, erste Wahl. Bei abgeschliffenen Straßen, wie sie in
    Südeuropa ( Sizilien ) häufig zu finden sind, verliert er dann doch merklich an Grip.

    Hi


    Ist mir auch ( 2 mal ) passiert, nur is meiner nich weggeflogen, sondern dengelte
    in der Führung. Hab mir dann 2 VA Schrauben M4 mit Mutter drangemacht.
    Wenn du willst kann ich dir 2 schicken.
    Also ich find die BOS sind mir laut genug, würd mir das mit dem absägen
    noch überlegen.


    Grüßle

    Genau, wenn irgend ein Scheiß passiert, was mußt du dir dann anhören?
    1. Du warst zu schnell
    2. Mit nicht zugelassenen Reifen, das mußte ja so kommen.


    Die Wahrscheinlichkeit aus so einem Scheiß heil rauszukommen ist gering, da sich
    das Wort TEILSCHULD im größerer Beliebtheit erfreut.
    Und da is doch jeder Anwalt dankbar, wenn er ein oder gar mehr Punkte hat,
    mit denen er, die 100% ige Schuld seines Mandanten, auf 70% drücken kann. :sabber:


    Ich mein, was sind da 30 € fürs eintragen?

    So jetzt geb ich meinen Senf auch dazu :teuflisch:


    Hab den MPR 2 vor unsrer Sizilien Ausfahrt montiert, hat jetzt 5200 runter und 3 -4 mm
    Profil, 40% Autobahn 40% Bundesstr. Rest extrem wincklig
    Irgendwann schrabelte er am Kettenschutz obwohl Felge korrekt montiert war.
    Haftung wie MPP, doch bei schlechtem Grip, war der MPP besser.
    Rein subjektiv hatte ich das Gefühl man kann ihn nicht so fordern wie den MPP, auch
    hatte ich in bestimmten Situationen, so ab 170 kmh, das Gefühl einer Pendelneigung des
    Vorderrads.
    Zurück, fragte ich meinen Händler, wann der MPR oder MPP freigegeben wird, worauf
    er meinte, gar nicht, weil bei hohen Geschwindigkeiten das Vorderrad zum Pendeln neigt
    und von daher weder von KTM noch von Michelin eine Freigabe zu erwarten sei. Ah ha.
    Die Notwendigkeit einer Freigabe greift erst wirklich, wenn bei einem Unfall , sich einer
    fragt ob der Reifen zugelassen ist oder nicht. :denk:

    An sich hat jeder auf seine Art Recht.
    Ich lass sie immer ( Einfahren hin oder her ) warmlaufen,
    bis zum 3. Balken, dann fahr ich sie ca. 20 - 30 km in einem
    Drehzahlbereich wo sich der Motor wohlfühlt, 4000 - 7000 UPM
    und dann....... :sabber:
    Hab jetzt die 22500 km Inspektion gerade hinter mir und
    mein Händler meinte sie würde richtig gut laufen.
    Also schau mer mal wie`s weiter geht.


    Gruß GW

    Hab schon 1 Satz MPP 2 CT runter, grad den 2. drauf.
    Tut richtig gut, wer fährt schon 200. Möcht nicht wissen
    wie manche Bikes, die eine Freigabe haben, rumeiern,
    weil sie`n scheiss Fahrwerk haben.
    Wird Zeit das KTM mal in die Gänge kommt.

    Geh mal auf : www.langenscheidt - gmbh.de
    dann auf : Katalog
    dann etwas weiter unten auf : Ritzel + Kettenräder
    wenn du nicht weiter kommst, kannst du dort mal anrufen.



    Gruß GW

    Genau 17:41 is Ok . Kaum von dr Bronzkachel runter und sofort akademisch
    ausleuchten was vorher nicht ging. Mein Tipp nicht unter 7000 UPM kommen,
    dann schlacket nix.



    Gruß GW

    In der Regel sind vorne 1 Zahn weniger gleich, wie hinten 3 mehr. Vorne macht es mehr Sinn,
    weil es billiger ist und die Kette nicht verändert werden muß. Ein Kettenrad mit 3 Zähnen
    mehr, kann bei einer neuen Kette passen, muß aber nicht.Bei 10000 ist das kein Problem.
    Je weniger Zähne das Ritzel hat, desto höher ist der Verschleiß der Kette.
    Reine Geschmacksache.



    Gruß GW

    Würd sagen 2 x Ja
    Hab vor meiner 990 SM eine Triumph Daytona, bzw. Speedy mit Einarmschwinge gehabt. Als ich beim 1. Reifenwechsel
    gesehn hab wie die eine halbe Stunde lang versucht haben die Felge auf die Auswuchtmaschine zu wuchten und nachher
    ziemlich viele Gewichte dran waren, dachte ich, da brauchst nicht mehr Auswuchten. Seit dem ( 1998 ) hab ich hinten
    keinen Reifen mehr, vorne anfangs noch aber dann nicht mehr, ausgewuchtet. Die Reifen sind in der Regel perfekt und
    die Felgen auch. Bei Speichenräder geht das nicht, die müssen ausgewuchtet werden.
    Entscheidend ist dein Gefühl zu der Sache. Manche können das, mache macht es verrückt wenn nicht alles stimmt
    am Bike. Da du die Reifen selber drauf machst, probiers einfach aus.
    Übrigens, falls einige von euch denken, die Pappnase fährt nur 2000 km im Jahr und hat gut reden, der täuscht sich, bei
    mir sind es in der Regel so an die 35000


    Gruß GW

    Hallo Ghost


    Ob sie einen KAT haben? Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht.
    Die Töpfe sind von der 950 SM und haben wohl eine ABE. BOS hat auf seiner HP keine für die 990 SM, aber
    sie passt, von daher keine ABE.
    Die Messung erfolgte mit DB eatern.
    Das Diagramm ins Forum zu stellen hat nicht hingehauen, aber ich arbeite dran.



    Gruß Reporello

    Hab mir auf meine 990 SM im Mai BOS-Töpfe auf die Orginalkrümmer gemacht und bin im Juli mit ca. 12000 km auf den
    Leistungsprüfstand.
    Ergebnis: 130.1 PS bei 8957 U/min
    109.3 Nm bei 7816 U/min


    Keine Frage die Akrapovic sieht klasse aus und wer Spass hat seine Kohle in das Bike zu buddeln, ok.
    Wenn ich mir mein Leistungsdiagramm so angucke, frag ich mich schon, ob die Akra, die, mit Krümmer das 3.5 fache
    kostet, das hier topt.