So jetzt geb ich meinen Senf auch dazu
Hab den MPR 2 vor unsrer Sizilien Ausfahrt montiert, hat jetzt 5200 runter und 3 -4 mm
Profil, 40% Autobahn 40% Bundesstr. Rest extrem wincklig
Irgendwann schrabelte er am Kettenschutz obwohl Felge korrekt montiert war.
Haftung wie MPP, doch bei schlechtem Grip, war der MPP besser.
Rein subjektiv hatte ich das Gefühl man kann ihn nicht so fordern wie den MPP, auch
hatte ich in bestimmten Situationen, so ab 170 kmh, das Gefühl einer Pendelneigung des
Vorderrads.
Zurück, fragte ich meinen Händler, wann der MPR oder MPP freigegeben wird, worauf
er meinte, gar nicht, weil bei hohen Geschwindigkeiten das Vorderrad zum Pendeln neigt
und von daher weder von KTM noch von Michelin eine Freigabe zu erwarten sei. Ah ha.
Die Notwendigkeit einer Freigabe greift erst wirklich, wenn bei einem Unfall , sich einer
fragt ob der Reifen zugelassen ist oder nicht.