Dank dir, werde ich im Auge behalten. Was genau meinst du mit Vorspannung? Der Dichtring liegt ja passgenau auf dem Kat und die Schelle drückt nun das Ende des Katrohr's mit Dichtring und das Krümmerrohr zusammen.
Beiträge von Merb
-
-
Merb was waren deine Probleme?
Ich bin meine Enduro heute erstmals mit dem neuen LeoVince gefahren, ohne Kat und ohne db-Killer.Wahnsinnssound, aber definitiv nicht sozialverträglich.
Ich habe den db-Killer wieder eingesetzt und jetzt nach etwa 100 km Fahrt muss ich sagen, dass der Klang so richtig kernig ist, aber nicht mehr asozial.Es kommt mir so vor, als wenn die Enduro im niedrigen Drehzahlbereich zwischen 2.000 - 4.000 U/min „ruckelfreier“ läuft.
Ich hatte auch mal kurz die Maschine angeworfen wo kein Endtopf dran war... geht nur wenn man alleine auf der Welt ist :).
Problem bei mir war, dass der Dichtring zw. Kat und Rohr zu breit war bzw. ich den Kat nicht nah genug an Das Rohr bekam um die Schelle wieder über beide Stücke zu bekommen. Musst ich ziemlich friemeln und eine etwas längere Schraube für die Schelle nehmen. Beim festziehen ist dann alles sauber zusammengerückt.
-
Hey, sieht super aus.
Wo hast du den bestellt und zu welchem Kurs.
Gruß AndréDank dir. Ich habe Donnerstag Abend bei ABE-Motorradzubehoer bestellt. Ohne Anmeldung, nur Paypal. Samstag Mittag kam das Paket. 640 Euro.
Hast du noch ne Box montiert? Oder nur offener Luftfilterkasten und den Nero?
Luftfilter ist Original. Hab leider keinen Vergleich bezüglich Sound.
-
Hallo Leute,
mein 2021er Nero ist endlich gekommen :). Natürlich gleich angebracht. Paar kleine Probleme hatte ich beim Anbau.
Sieht meines Erachtens wirklich besser aus. Der Klang im Stand ist kräftiger und hört sich sportlich an. Im Fahren hör ich nicht so viel muss ich zugeben, da sind Wind und Luftfilter zu laut. Soll aber gut klingen hab ich mir sagen lassen. Bin zusammengefasst sehr zu frieden. Grüße an euch.Sorry für Doppelpost.
-
Hallo Leute,
mein 2021er Nero ist endlich gekommen :). Natürlich gleich angebracht. Paar kleine Probleme hatte ich beim Anbau.
Sieht meines Erachtens wirklich besser aus. Der Klang im Stand ist kräftiger und hört sich sportlich an. Im Fahren hör ich nicht so viel muss ich zugeben, da sind Wind und Luftfilter zu laut. Soll aber gut klingen hab ich mir sagen lassen. Bin zusammengefasst sehr zu frieden. Grüße an euch. -
Hab den https://www.ebay.de/itm/163728387820 und bin sehr zu frieden.
-
Schaut mal was so langsam in die Promotion wandert :). Bald ist er zu haben.
-
Ich habe auch mal wegen dem Auspuff für das 2021er Modell nachgefragt:
"We have just developed the NERO for the 2021 KTM 690 SMC R, both full-system and slip-on.
They will be available in June and you will find the information online on our website in a very short time."
Freu mich :)
-
Finde es nicht sinnvoll Euro4 & Euro5 hier zu vermischen, da die Zulassungen unterschiedlich sind. Bei Bedarf besser ein neues Thema aufmachen.
Da könntest du Recht haben. Das wird unübersichtlich. Ich hätte halt den Leo-Nero gerne als Slip-on angebaut. Aber ob es den für Euro5 geben wird ist unbekannt.
-
Hallo Merb,
danke für den Tipp, habe den letzten ergattert.
Für alle, die in Zukunft bei dem Händler kaufen wollen...keine Bange. Ihr könnt gefahrlos zuschlagen. Die Ware kam auch, wie schon hier erwähnt, nach 3 Tagen statt 1 Monat laut Inserat.
Die schlechten Rezessionen des Händlers kommen wahrscheinlich zu Stande, weil die Rücksendung auf eigene Kosten zu erfolgen hat.
Allen einen guten Start in die Saison! ?
Gerne, war auch sehr zufireden mit der Lieferung. An den Threadersteller: Können wir die Übersicht auf Seite 1 um das Modell SMCR 2021 erweitern? Aktuell gibt es wohl nur von Akro und Remus Anlagen bzw. Slip-On's. Von Leo ist ein LV one EVO im Test:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wollte mir grad den LeoVince Nero bestellen. Hab ihn bei einem Ebay-Shop lieferbar gefunden, jedoch heißt er da Nero EVO II. Artikelnummer ist aber die gleiche, wie bei LeoVince auf der Webseite. Gibts da mittlerweile schon verschiedene Modelle oder ist das der identische Auspuff?
Grüße
Ist dann aber glaube ich nicht für die SMC-R oder?
-
Leo Nero.
-
habe gerade ein Bild gesehen von LeoVince auf Instagram, die sind dabei die Anlagen zu prüfen für die 2021 Modelle. ?? durfte also nicht mehr so lange dauern und dann sind die auch erhältlich. ?
Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Da wart ich noch eine kleine Weile. Danke Pixma.
-
Draufpassen sollte er, kannst du dann aber nicht legal fahren
Weil die 2021er nen Euro 5 Kat hat? Ach menno, das nervt alles :)
-
Hallo Leute nochmal. Passt dieser Leo auch auf das 2021 Modell?
Grüße.
-
Dank euch!
-
Hallo Leute. Seht Ihr hier einen Haken? KAT ist dabei: https://www.ebay.de/itm/Auspuff-690-SMC-R-LEOVINCE-Nero-KAT-KTM-690-SMC-R-690-Enduro-R-2019-2020-/174265774709
Grüße.
-
Wenn du die Steuer meinst: nein
Meinte ich. Danke. Dann hätte ich zusammengefasst keine Nachteile, außer dass ich die Neuerrungen der 21er eben nicht verbaut hätte. Diese wären, Tacho, Kat, Bremsen, Dekor. Dafür spar ich 1,5k. Denke dann bleibt es bei der 20er. Dank euch.
-
Dank euch für die Antworten. Das Dekor der 2021 gefällt mir zwar besser, würde aber eh geändert werden. Eskalieren werde ich auf der Maschine auch nicht, so dass die bremsscheiben hoffentlich eine Weile halten.
Wenn der Händler mir die Euro4 angemeldet bekommt, bezahl ich dann Strafe oder deutlich mehr als bei der Euro 5? Als Bestandschutz von Lagerwahre 2020 doch eigentlich nicht oder?
Ansonsten sieht es aktuell doch sehr nach 2020 aus. ;)
Dank euch.
-
Hallo an alle.
Ich werde mir zeitnah eine SMCR 690 zulegen. Hab lange überlegt ob ich eine junge, gebrauchte mit ein paar Powerparts nehme oder eben eine neue. Da die gebrauchten aber so preisstabil geblieben sind und da immer ein Restrisiko besteht, werde ich mir eine neue holen.
So, nun zur nächsten Frage.
Ein 2020er Modell kann ich mit ein wenig Geschick für 9k bekommen. Das 2021 Modell wird es dieses Jahr nicht unter 10,5k geben denke ich. Könnt ihr mir evtl. sagen ob es jetzt ratsam wär, die 2020er zu nehmen oder eben gerade nicht?Ich hab ein wenig Bedenken, bezüglich des neues Kat, Euro5, Tacho, Bremse usw.. . Verpass ich da was, wenn ich das 2020er Modell nehme?
Wird der Preis der 21er so stabil bleiben?
Ich will meine nächste Maschine länger behalten und aufhübschen.
Dank euch für die Meinungen. (Pro-Contras sind gern gesehen)
Grüße.