Beiträge von Merb

    Merb was waren deine Probleme?


    Ich bin meine Enduro heute erstmals mit dem neuen LeoVince gefahren, ohne Kat und ohne db-Killer.

    Wahnsinnssound, aber definitiv nicht sozialverträglich.
    Ich habe den db-Killer wieder eingesetzt und jetzt nach etwa 100 km Fahrt muss ich sagen, dass der Klang so richtig kernig ist, aber nicht mehr asozial.

    Es kommt mir so vor, als wenn die Enduro im niedrigen Drehzahlbereich zwischen 2.000 - 4.000 U/min „ruckelfreier“ läuft.

    Ich hatte auch mal kurz die Maschine angeworfen wo kein Endtopf dran war... geht nur wenn man alleine auf der Welt ist :).

    Problem bei mir war, dass der Dichtring zw. Kat und Rohr zu breit war bzw. ich den Kat nicht nah genug an Das Rohr bekam um die Schelle wieder über beide Stücke zu bekommen. Musst ich ziemlich friemeln und eine etwas längere Schraube für die Schelle nehmen. Beim festziehen ist dann alles sauber zusammengerückt.

    Hey, sieht super aus.


    Wo hast du den bestellt und zu welchem Kurs.


    Gruß André

    Dank dir. Ich habe Donnerstag Abend bei ABE-Motorradzubehoer bestellt. Ohne Anmeldung, nur Paypal. Samstag Mittag kam das Paket. 640 Euro.

    Hast du noch ne Box montiert? Oder nur offener Luftfilterkasten und den Nero?

    Luftfilter ist Original. Hab leider keinen Vergleich bezüglich Sound.

    Hallo Leute,

    mein 2021er Nero ist endlich gekommen :). Natürlich gleich angebracht. Paar kleine Probleme hatte ich beim Anbau.
    Sieht meines Erachtens wirklich besser aus. Der Klang im Stand ist kräftiger und hört sich sportlich an. Im Fahren hör ich nicht so viel muss ich zugeben, da sind Wind und Luftfilter zu laut. Soll aber gut klingen hab ich mir sagen lassen. Bin zusammengefasst sehr zu frieden. Grüße an euch.



    20210814_135604.jpg

    20210814_135729.jpg

    20210815_102508.jpg

    20210815_131730.jpg

    Sorry für Doppelpost.

    Hallo Leute,

    mein 2021er Nero ist endlich gekommen :). Natürlich gleich angebracht. Paar kleine Probleme hatte ich beim Anbau.
    Sieht meines Erachtens wirklich besser aus. Der Klang im Stand ist kräftiger und hört sich sportlich an. Im Fahren hör ich nicht so viel muss ich zugeben, da sind Wind und Luftfilter zu laut. Soll aber gut klingen hab ich mir sagen lassen. Bin zusammengefasst sehr zu frieden. Grüße an euch.



    20210814_135604.jpg

    20210814_135729.jpg

    20210815_102508.jpg

    20210815_131730.jpg

    Ich habe auch mal wegen dem Auspuff für das 2021er Modell nachgefragt:

    "We have just developed the NERO for the 2021 KTM 690 SMC R, both full-system and slip-on.

    They will be available in June and you will find the information online on our website in a very short time."


    Freu mich :)

    Gerne, war auch sehr zufireden mit der Lieferung. An den Threadersteller: Können wir die Übersicht auf Seite 1 um das Modell SMCR 2021 erweitern? Aktuell gibt es wohl nur von Akro und Remus Anlagen bzw. Slip-On's. Von Leo ist ein LV one EVO im Test:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Kann da einer Erfahrungen teilen? Ich wollte mir eigentlich immer den Leovince Nero holen, den es ja nun leider nicht für das 21er Modell gibt. Kommt da bald einer Raus? was ist der Unterschied zum Evo1? Dank euch.

    Wollte mir grad den LeoVince Nero bestellen. Hab ihn bei einem Ebay-Shop lieferbar gefunden, jedoch heißt er da Nero EVO II. Artikelnummer ist aber die gleiche, wie bei LeoVince auf der Webseite. Gibts da mittlerweile schon verschiedene Modelle oder ist das der identische Auspuff?

    Grüße:peace:

    Ist dann aber glaube ich nicht für die SMC-R oder?

    Dank euch für die Antworten. Das Dekor der 2021 gefällt mir zwar besser, würde aber eh geändert werden. Eskalieren werde ich auf der Maschine auch nicht, so dass die bremsscheiben hoffentlich eine Weile halten.

    Wenn der Händler mir die Euro4 angemeldet bekommt, bezahl ich dann Strafe oder deutlich mehr als bei der Euro 5? Als Bestandschutz von Lagerwahre 2020 doch eigentlich nicht oder?

    Ansonsten sieht es aktuell doch sehr nach 2020 aus. ;)

    Dank euch.

    Hallo an alle.

    Ich werde mir zeitnah eine SMCR 690 zulegen. Hab lange überlegt ob ich eine junge, gebrauchte mit ein paar Powerparts nehme oder eben eine neue. Da die gebrauchten aber so preisstabil geblieben sind und da immer ein Restrisiko besteht, werde ich mir eine neue holen.

    So, nun zur nächsten Frage.
    Ein 2020er Modell kann ich mit ein wenig Geschick für 9k bekommen. Das 2021 Modell wird es dieses Jahr nicht unter 10,5k geben denke ich. Könnt ihr mir evtl. sagen ob es jetzt ratsam wär, die 2020er zu nehmen oder eben gerade nicht?

    Ich hab ein wenig Bedenken, bezüglich des neues Kat, Euro5, Tacho, Bremse usw.. . Verpass ich da was, wenn ich das 2020er Modell nehme?

    Wird der Preis der 21er so stabil bleiben?

    Ich will meine nächste Maschine länger behalten und aufhübschen.

    Dank euch für die Meinungen. (Pro-Contras sind gern gesehen)

    Grüße.