Jetzt noch bei der SMR-C 2020 zugreifen?

  • Hallo an alle.

    Ich werde mir zeitnah eine SMCR 690 zulegen. Hab lange überlegt ob ich eine junge, gebrauchte mit ein paar Powerparts nehme oder eben eine neue. Da die gebrauchten aber so preisstabil geblieben sind und da immer ein Restrisiko besteht, werde ich mir eine neue holen.

    So, nun zur nächsten Frage.
    Ein 2020er Modell kann ich mit ein wenig Geschick für 9k bekommen. Das 2021 Modell wird es dieses Jahr nicht unter 10,5k geben denke ich. Könnt ihr mir evtl. sagen ob es jetzt ratsam wär, die 2020er zu nehmen oder eben gerade nicht?

    Ich hab ein wenig Bedenken, bezüglich des neues Kat, Euro5, Tacho, Bremse usw.. . Verpass ich da was, wenn ich das 2020er Modell nehme?

    Wird der Preis der 21er so stabil bleiben?

    Ich will meine nächste Maschine länger behalten und aufhübschen.

    Dank euch für die Meinungen. (Pro-Contras sind gern gesehen)

    Grüße.

  • bei mir ist es ne 701 2020 geworden. Habe keinerlei Bedenken wegen irgendetwas beim 2020er Modell. Preis lag bei unter 9,5. da war es dann entschieden (auch, dass es keine 690 Smcr wird).

    Achte nur darauf, dass der Händler sie zulässt, da es Ausnahmegenehmigungen für euro4 gibt und du als Privatperson u.u. Schwierigkeiten bei der Zulassungsstelle bekommst. Offiziell wird nur noch Euro5 zugelassen.

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Die Bremse soll bei der Euro5 besser geworden sein, Drezahlmesser kann man sich schenken, Ganganzeige ist nett, aber kein Muss.


    Gibt es noch andere Argumente? Dekor oder so?

    Meiner Meinung nach, kannst du bei der Euro4 zuschlagen. Wobei, die Bremsscheibe verzieht sich bei meinen beiden Sumos (Euro 3 + 4) nach max 3'000 Km. Vielleicht doch ein gutes Argument für die 2021? :denk:


    Schaue mal in den Ersatzteilkatalog nach, ob die Art.Nr. der BS gleich geblieben ist.


    Edit: ETKA 2021 wurde leider noch nicht aufgeschaltet:kapituliere:

    Ride hard or stay home :driften:

    5 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Jetzt noch bei der SMRC 2020 zugreifen?“ zu „Jetzt noch bei der SMR-C 2020 zugreifen?“ geändert.
  • Dank euch für die Antworten. Das Dekor der 2021 gefällt mir zwar besser, würde aber eh geändert werden. Eskalieren werde ich auf der Maschine auch nicht, so dass die bremsscheiben hoffentlich eine Weile halten.

    Wenn der Händler mir die Euro4 angemeldet bekommt, bezahl ich dann Strafe oder deutlich mehr als bei der Euro 5? Als Bestandschutz von Lagerwahre 2020 doch eigentlich nicht oder?

    Ansonsten sieht es aktuell doch sehr nach 2020 aus. ;)

    Dank euch.

  • Wenn du die Steuer meinst: nein

    Meinte ich. Danke. Dann hätte ich zusammengefasst keine Nachteile, außer dass ich die Neuerrungen der 21er eben nicht verbaut hätte. Diese wären, Tacho, Kat, Bremsen, Dekor. Dafür spar ich 1,5k. Denke dann bleibt es bei der 20er. Dank euch.