Beiträge von Omnibus_Prime

    Moin zusammen,

    so ich habe wie angekündigt heute auch meine Kupplung auseinander genommen. Habe aber ebenfalls kein Problem feststellen können... Alles innerhalb der Verschleißgrenzen. Habe jetzt auch die verstärkte Federn eingebaut. Nächste Woche werde ich Mal düsen und berichten. Bei dem Zerlegungsgrad prüfe ich noch das Ventilspiel. Ein angenehmes Wochenende wünsche ich euch :Daumen hoch:

    XxenoxX, kam die Kupplung denn bei deinem Fehler auch erst sehr spät? Meine hat ca das gleiche gelaufen mit 20000 km. Würde am liebsten auch schon alles zerlegen und befunden, muss aber noch auf die Dichtung, Federn und Anlaufscheibe warten.... Will das Moped nicht so lange auf der Seite liegen haben oder hast du gleich nen Ölwechsel mit gemacht? Ich verbaue dann wohl auch gleich vom Piraten die etwas stärkere Schalt -Arretierfeder um die "Zwischengangproblematik" auszumerzen...

    Gruß, Marcus

    vielen Dank für den Tipp, werde ich testen. Mache trotzdem den Deckel diese Woche Mal auf und schaue mir die Kupplung an und werde Mal die verstärkten Federn kaufen und einbauen, kann ja nicht schaden. Belagdicke der Kupplungslamellen sollte 2,3mm sein korrekt? Dann kann ich noch checken ob das Sicherungsblech richtig Sitzt bzw ob es gebrochen ist. Somit sollte ich dann alle Fehler ausgeschlossen haben und die mühle wieder rennen. Ich werde berichten!

    Hallo zusammen,

    ich habe den selben Fehler, allerdings auch schon vor dem Winter gehabt. Bei mir rutscht die Kupplung ab ca 4000 rpm ab dem 4 ten Gang... Ich habe schon den Flüssigkeitsstand im Kupplungsgeberzylinder gecheckt, alles i.o. Angefangen hat es bei mir nach einem ölwechsel (Motul 7100 10W60). Ich kann allerdings nicht sagen was vorher für ein öl drin war. Werde wohl nicht drum herum kommen die Kupplung Mal auf zu machen. Bin gespannt was es bei dir war XxenoxX.


    Gruß Marcus

    Danke danke :Daumen hoch:

    komplett schwarz sieht sie auch richtig stark aus, schönes Bike Marc!

    Das ist die ganz normale alte Brotdose mit der Blende, habe sie mit glänzendem 2k Hitzeschutzlack schwarz gesprüht damit sie sich etwas besser ins Bild einfügt. Die Akrapovic komplettanlage ist mir etwas zu teuer :kapituliere:

    Nun fehlt noch die Soziusabdeckung und der Auspuffhalter für den Solobetrieb...


    Achso das Bild zeigt nochmal das Felgendekor