Beiträge von GEaBiS

Apropos volltanken. Bin heute bis 30km Restreichweite gefahren. Ab 50, 60km springt die Anzeige auf Reserve und fängt zu blinken an. Beim Tankvorgang gingen nur 13l rein. Mir ist schon klar das die Rechnerei nicht ganz passt, aber ich hab bei meiner 1290er schon immer bezweifelt das der Tank 23l Inhalt haben soll. :denk:  :grins:

Wenn bei "leerem" Tank nur 13 Liter getankt werden, dann sieht das so aus als wäre unten einer oder beide Absperrhähne zu.

Es findet kein Ausgleich statt und dir bleiben auf einer Tankseite 10 Liter "Reserve".

Verbraucht werden nur die 10 Liter der anderen Seite plus die drei Liter obendrüber. :denk:

Auch ich kann nur gutes über den Halter von Marty berichten.

Mein Navi, ein Garmin GPSmap 276cx, gehört nicht zu den Leichtesten.

Angefangen habe ich mit der Powerparts-Halterung, diese habe ich gegen die Schaal-Halterung ausgetauscht. Die Befestigungspunkte am Motorrad sind jeweils nur die beiden oberen Schrauben der Scheibe, das kann natürlich nichts werden. Das hat bis zur bis zur Unlesbarkeit gewackelt, mein Gerät war definitiv zu schwer für diese Lösung.

Ich habe dann den Halter von Marty montiert, ganz große Klasse. :Daumen hoch:

Viele Grüße aus dem Spreewald

Guido

Ich hatte auch diese Fehlermeldung. Dazu kam noch eine MTC-Fehlermeldung.

Das Problem war bei mir ein durchgescheuertes Kabel im Kabelbaum. Dieses kam an Masse.

Laut meinem Freundlichen hat er von KTM zur Eingrenzung des Fehlers Fotos von acht möglichen Problemstellen bekommen. An diesen acht Stellen bei der 1290 SAS/R >21 kann es zur Beschädigung des Kabelbaumes kommen. Bei meiner war der Kabelbaum an drei Stellen kaputt. Zweimal an Kunststoffteilen noch nicht komplett durchgescheuert, hatte also mit dem Fehler nichts zu tun wäre aber zum Problem geworden. Einmal, die eigentliche Fehlerstelle, an einer Schraube aufgescheuert. Die anderen fünf Stellen waren nicht auffälig.

Mein Sitz hatte die von dir genannten Nummern (Produktion 02/21) und ist immer wieder nach unten gerutscht.

Heute habe ich einen neuen Sitz abgeholt, der wurde auf Garantie getauscht und hat eine andere Nummer. Sieht optisch nicht anders aus als der Alte, geht aber alles etwas strammer in die Halterungen. Gefahren bin ich noch nicht.

Die Nummer laut Aufkleber ist die 61907040300 K0S6D0R, geprägt ist die 619.07.040.110 SNr. 9533 und Produktionsdatum 7/21

Beste Grüße

Guido

Der Auspuff steht dem Mopped gut, den habe ich auch hier liegen. Muss nur noch montiert werden. :Daumen hoch::zwinker:

Aber mit einem Topcase wird alles wieder zerstört. :nein:

Es mag praktisch sein, ist aber auch die schnellste Möglichkeit ein schickes Mopped hässlich zu machen.

Guido

Dann möchte ich mich nochmal in Erinnerung rufen. :winke:

NAVPOD 3.0 (Bj: 2017-2020 SAS/R):

1. Alfredo72

2. Frank-SH

3. Sweckster

4. Speedy3000

5. Mister_anderson_1 (zum 2ten für einen Kumpel?)

6. Jackpot

7. Jaquebubu

8. Wawa

9. Beobachter

NAVPOD 21 (Bj: 2021-.... SAS/R):

1. horachte

2. Pitt1265

3. GEaBiS

Guido

An der Variante für die 2021 SAS bin ich definitiv Interessiert.

Wenn du mal einen Blick auf eine 2021 werfen willst oder was messen musst und im Spreewald unterwegs bist kannst du gerne vorbei kommen.

Gibt auch nen Kaffee.

Guido

Meinst Du, es würde Dir gefallen?

Dann ja. :grins:

Mich stört eher, dass das Tankmittelteil einfach "unbehandelt Kunststoffschwarz" ist...

Das Mittelteil ist schnell gemacht, sind ja nur sechs Schrauben und ein bisschen Folie.

Wenn man den Ring für den Tankrucksack dran hat ein paar mehr, das Mittelteil wollte da nicht so einfach rüber.:nein:

Ich hatte noch etwas grüne Folie von meinem letzten Motorrad übrig und hab mal schnell probiert.

Ist jetz nicht soo doll, muss aber auch nicht so bleiben.:lautlach:

20210520_155650[1].jpg

Während der Fahrt hat sich meine Sitzbank noch nicht nach unten bewegt. Beim Rangieren im Stand schon.

Gestern habe ich sie von der 1000km-Inspektion abgeholt, da wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bei KTM erkannt wurde und in Arbeit ist. Ein Problem bei der Grundplatte der Sitzbank. Wenn eine neue Grundplatte lieferbar ist dann wird sie ausgetauscht. Das kann allerdings noch mehrere Wochen dauern.

Da das noch nie während der Fahrt passiert ist stört mich das jetzt nicht weiter.

Bei der Inspektion wurde auch eine TI mit der Kabelverlegung (irgendwas am Drosselklappengestänge?) erledigt. Hierfür gibt KTM 65 Minuten vor. Dauert also etwas länger.

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

:respekt:

Sieht richtig klasse aus. :Daumen hoch:

Weisst du ob das auch auf das Modell 2021 passt?

Für mein 276cx im Touratechhalter scheint mir die Aufhängung am Scheibenhalter doch etwas wackelig.:nein:

Guido