Hallo zusammen,
ich möchte euch ein Projekt vorstellen an dem ich die letzten Wochen in meiner Freizeit gearbeitet habe:
Hallo Dan,
wow und vielen Dank für deine Mühe, das ist der komplette Wahnsinn, wirklich sehr gut. ![]()
Hallo zusammen,
ich möchte euch ein Projekt vorstellen an dem ich die letzten Wochen in meiner Freizeit gearbeitet habe:
Hallo Dan,
wow und vielen Dank für deine Mühe, das ist der komplette Wahnsinn, wirklich sehr gut. ![]()
Die Gehäusehälften haben doch bestimmt Passstifte zur Führung verbaut, kann das Teil daher kommen?
Das die Krümmer schnell anfangen zu glühen ist völlig normal, es sind einwandige Rohre mit dünner Wandstärke.
Das war bei allen 690, 701 und 1290. die ich hatte so.
Bei dem undichten Thermostat kommt das Wasser evtl. aus der motorseitigen Dichtfläche, das würde erklären warum es nach dem Tausch des Deckels keine Besserung gab.
Wie zu erwarten wurde der von KTM angegebene Liefertermin nicht eingehalten, der Tank wurde einen Tag früher geliefert.
Das sind nun die Dinge die in dem hausgroßen Paket enthalten waren.
Ich habe rein nur den Tank bestellt, keine Dichtung oder Anderes.
Alles anzeigenEintopfkocher und @floh2038
Was ist denn eigentlich mit euren Tanks die ihr im Zubehör (oder so ähnlich)bestellt habt.
Würde mich mal interessieren ob diese angekommen sind und ob man die auch gebrauchen kann.
Schöne Grüße 🖖
Nun kommt tatsächlich Bewegung in die Sache, ich habe eine Versandbenachrichtigung bekommen das sich der Tank auf dem Weg zu mir befindet.
Duke General bestellt habe ich ihn nach dem Tipp (#127) von flo2038 original beim KTM Powershop, Flo selbst hat den Tank in Österreich zum selben Preis bestellt.
Im Zubehör gibt es meines Wissens nach keine Angebote.
Nach den Aussagen hier im Forum, auch von off-road-biker hätte ich im Leben nicht gerechnet das es nun doch so „schnell“ Teile von KTM gibt, zumal es sich hier um ein älteres Modell handelt.
Die Lieferzeit für originale Bremsklötze der Duke 5R wurde von meinem Händler mit Anfang Dezember angegeben, erfragt vor drei Wochen.
Ich freue mich.
Alles anzeigenEintopfkocher und @floh2038
Was ist denn eigentlich mit euren Tanks die ihr im Zubehör (oder so ähnlich)bestellt habt.
Würde mich mal interessieren ob diese angekommen sind und ob man die auch gebrauchen kann.
Schöne Grüße 🖖
Herr General,
bei meinem wurde als Liefertermin der 23.08.25 genannt, mal schauen was die nächsten beiden Wochen so bringen.
Viele Grüße 🤘
das bekommt man übrigens als neue Teilenummer der schon mal geänderten Teilenummer 76007013244 bei ktm Power Shop. Und warum.ist der Tank hier so günstig?
Ich habe einfach mal einen bestellt, das schlimmste was passieren kann ist das der Paketmann tatsächlich mit einem neuen Tank für 361 Bukker vor der Tür steht, meinen Segen hat er.
Danke für den Tipp Flo.
Siehste, Du verbeisst dich, die Dinge die der Onkel in dem Video anspricht sind keine Probleme, die fangen erst an wenn der Ofen tatsächlich am Straßenrand steht weil die Motorinnereien nicht mehr im ürsprünglichen Einklang zueinander stehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe passiert der Kauf erst in einem halben Jahr, da bleibt dir noch genug Zeit um deine persönlichen Prioritäten bei Zweirädern zu definieren, so wie kt-shifter es schon geschrieben hat.
Geh zu den Händlern, schau dir die ganzen geilen Böcke an die für dich passen, fahre sie zur Probe und entscheide dich, mit allen dazugehörigen Konsequenzen, das machen wir auch so und bei den meisten läuft das auch sehr gut.
Alles Gute und vergiss bitte nicht das bei Motorrädern der Bauch die Entscheidungen fällen sollte.
Wenn du auf die totale Zuverlässigkeit beim Zweirad angewiesen bist dann geht kein Weg an einem japanischen Produkt vorbei, für jede Reklamation drückt sich ein fleißiger und gewissenhafter Fabrik Arbeiter mit schmalen Augen ein großes Messer in den Bauchnabel.
Wenn du mit dem Gefühl, klappt schon oder auch nicht, leben kannst und die Reservetaler tatsächlich auf der Seite liegen, spricht nichts gegen eine 690 Duke V ab 2016, das sind die Motoren die störungsmäßig am unauffälligsten laufen.
Eine gewisse Sensibilität fürs Arbeitsgerät schadet allerdings auch nicht.
Zum Pendeln und büschn übers Land huschen ist die die nicht R erste Wahl, um sicher und gleichzeitig entspannt mit den Kumpels auf einer flotten Runde unterwegs zu sein sollte irgendwo auf dem Moped ein R stehen.
Die viel aktivere Sitzposition, das gute bis sehr gute Fahrwerk und die Bremse vorne, die den Namen auch tragen darf sind nur drei, ziemlich gravierende Unterschiede zur nicht R.
Ein kleiner Tipp für den Kopf, nicht zuviel KTM Forum lesen und in den negativen Aussagen festbeißen, die meisten KTM Fahrer sind zufrieden und schreiben hier garnichts.
Meine 690 Duke R (2017) ist das vierte störungsfreie Zweirad aus Österreich und bis jetzt habe ich noch keine Alternative im 700ccm Segment gefunden, ich suche allerdings nicht ernsthaft danach weil ich zufrieden bin.
Ganz klare Empfehlung von mir.
Haben die älteren 990er nicht ab und zu Probleme mit den Geberzylindern der Kupplung gehabt?
Bevor es an das Eingemachte geht würde ich das System einmal entlüften, vielleicht ist es damit schon getan.
Hallo Mexx,
das farblich dezente Dekor gefällt mir sehr gut an deinem Moped, magst du mir verraten von wem es kommt.
Ich möchte mein Balancefahrzeug auch in der Richtung dekorieren, Felgen und Lacksatz in eher dunklen Farben und nur der Rahmen soll Orange bleiben.
Vielen Dank, Marcus
OK danke, du hast die Frage schon beantwortet und ich muss schneller schreiben.
Glückwunsch zum korrekt laufenden Moped, Zündkerzen sind unterm Strich empfindliche Bauteile und mitunter schnell mal beleidigt, die Werkstatt wird die Erfahrung haben und hat sie auf Verdacht gewechselt.
Hauptsache sie läuft wieder und du kannst am WE fahren.
Das is ja n Ding, genau anders herum wie bei meinem Mopet, ich hatte mich an die Empfehlung auf dem Profil von off-road-biker gehalten und bei der Bestellung (ME24) gesehen das die Braking P50 nicht mehr gelistet, bzw. die CM55 lange Lieferzeit haben.
ich drücke die Daumen für die P50
Die Braking P50 gibt es wohl nicht mehr und die CM55 haben wie viele Bremsbeläge eine längere Lieferzeit.
Bei YT gibt es den Kanal von Pirate Racing, der Michael hat unter dem Suchbegriff, die 690er Historie vier interessante Videos herausgebracht.
Viel Spaß beim anschauen.
Auf dem zweiten Foto sehe ich zwei kleine Stellen über der Delle, durch die der Reifen die Kraft in die Felge gegeben haben könnte.
Für mich wäre das gute Gefühl, also keinerlei komische Gedanken beim fahren, erst mit einem neuen Reifen wieder so wie es sein sollte.
Wenn der Schaden von jemanden anderen z.B. durch einen Unfall verursacht worden wäre, dann gibt es, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern einen neuen Reifen, so würde ich bei diesem Schaden auch verfahren.
Leider bist du mit deiner Geschichte kein Einzelschicksal, ich denke und hoffe das sich der Händler für den gelungenen Versuch des Vertrauensbruchs entsprechend entschuldigen wird.
Die Entschuldigung sollte eine Spur über dem sagen des Wortes liegen.
Tja und das viel größere Problem in der Garage?
Meine Art damit umzugehen wäre, Handbuch, Drehmomentschlüssel und Edding besorgt und damit die relevanten Verschraubungen von Motor, Fahrwerk sowie sonstigen Anbauten kontrollieren und markieren.
Das entspricht zwar nicht der natürlichen Rangfolge beim Neukauf eines Fahrzeugs, verhilft dir aber schnell und sicher zum nötigen Vertrauen in deinen neuen Hocker.
Nach der Aktion ist es wieder eine neue 1290 R der du schon ein Stück näher gekommen bist.
Viel Freude mit dem Erdbeschleuniger.
Den Punkt findest du unter deinem Profilbild. 🍀
Bei einer 701 SM die ich während der Inspektion bekommen hatte fiel mir beim Fahren auch auf das der Lenker nicht gerade steht, beim Abholen meines Mopeds hatte ich dem Meister meine Beobachtung mitgeteilt und der sagte dass das schon mal vorkommt bei KTM und die es neu ausrichten werden.
Das Thema verspannte Gabel in den Brücken wurde hier im Forum auch schon behandelt, schau einmal ob du über die Suche etwas findest.
Hallo Mickymaus,
meine Duke von 2018 hat so ein Problem am Zylinderkopf, habe es erstmal mit Dichtmasse provisorisch für immer abdichten können.
Allerdings habe ich den Vorteil das kein Druck an der Stelle anliegt.
Tritt bei deinem Zweirad das Wasser auch nach außen aus?
Schöner Mist so etwas, ich drücke dir die Daumen.