ich denke für annähernd gleiches Geld kann man mittlerweile schon etwas modernere Mischungen und Konstruktionen bekommen mit denen sowas nicht passiert.
Seit der Markteinführung eines PiPo oder M3 sind ja schon fasst 20 Jahre vergangen und in der Zeit hat sich schon einiges getan.
Mit einem modernen Reifen holst du merkbar mehr aus deinem Motorrad raus ohne viel zu investieren.
Bin auch Pilot 2CT gefahren und Metzeler M3, M5, M7. Nach dem M7 habe ich beschlossen keinen Metzeler mehr zu kaufen, diese Reifen sagen mir einfach nicht zu. Einklappen in engen Kurven, Rutscher im Nassen und schon ist das Vertrauen ade.
Was zB der Pipo kann macht ein Angel GT auch und der hält nahezu doppelt solange. Evtl. nicht ganz so handlich und zur SD irgendwie nicht ganz so passend trotzdem ist er sehr ausgewogen und fährt >4000km. Selbst der ist aber schon ein alter Hut.
Ein S21 ist auf Straße sowie auch auf der Strecke zu empfehlen und durch seine 3 Gummmimischungen nicht so empfindlich was überhitzen angeht. Haltbarkeit trotzdem über dem PiPo. Das Handling aller von mir probierten Bridgestones (S20Evo,S21,S22) war immer sehr sportlich und direkt. Der Grip ist auf Straßen für mich nicht an die Grenze zu bringen, genau mein Geschmack. Die Lebensdauer ist aber eher nix für Vielfahrer (legale 3000km)
So ein Satz S21er ist für 250€ zu haben.
Den mal zu probieren schadet nicht und wird einen PP-Fahrer sicher zusagen.
Wem das Fahrverhalten des Metzeler M3 zugesagt hat, wird mit dem sehr erschwinglichen M7RR mit Sicherheit auch zufrieden sein.