Deswegen mach ich es schon immer wie früher und auf der Renne training training und nochmal training, ,man geht nicht ohne Aufbau Training auf die Renne oder Straße nach dem Winter selbst ich der im Winter bei guten Wetter immer fährt mach das nicht , sollte aber jedem klar sein Rennfahrer gehen auch nicht in die Sasion ohne Training.
Beiträge von Reifenfresser
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Bei uns nimmt auch im ganzen Umfeld kein einziger nicht KTM Händler mehr KTM in zahlung das war vor ein paar Jahren noch nicht der Fall .
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Die Waffe ist immer nur so gut wie der wo sie bedient, was nützt der heißeste Öfen wenn der im Sattel keinen Plan hat sehe ich hier bei uns ziemlich oft Material vom Feinsten und parken die Kurven zu.
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Also ich bin jetzt auch mal die neue SMT mit meinen 190cm und meinen 94 kg probe gefahren , und ich find es ja toll das hier so viele zufrieden mit dem Teil sind aber für mich ist das nicht . Das Teil zieht wie ein Rentner hinter der Offenbank das ist meine 765 RS eine Rakete dagegen klar ich muss sie drehen aber kein Vergleich , da war die alte 990 schon ne andere Nummer ,selbst meine 1090 ist mir das lieber ist aber nur meine Meinung.
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Ich hatte die gleiche Erfahrung. Nach 4000km war die Gabel undicht. Mein Händler sagte auch, dass es kein Garantiefall ist, da der Simmerring ein Verschleißteil ist. Ich habe dann direkt bei Ktm angefragt und die meinten, dass die Garantie das übernimmt.
Warum wird nun die Gabel so schnell undicht? Ich habe festgestellt, dass der Simmerring oft nach der Winterpause kaputt geht. Das liegt daran, dass das Tauchrohr trocken ist und der Ring mit der Zeit daran festklebt und durch das losreißen kleine Risse entstehen.
Seit dem fette ich die Tauchrohre bei der Einwinterung mit einem nicht flüchtigem Öl ein. Seit dem habe ich Ruhe
HKS Gleitwegverbesser
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Was kostet die Kevlar Variante
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Achso, beim Wheelie vor der Eisdiele darf sie runterfallen.
Bei so einem Moped hat hinten niemand was zu suchen , sowie auf sehr vielen Modeps wie Street Fighter und Stummel Renner.
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Dein Auspuff ist ungefederte Masse? Dein Motor also dann auch oder hast du ein Flexrohr?
Auspuff ist am Motorrad immer Teil der gefederten Masse.
Ausnahme sind Roller, die den Motor als Schwinge verwenden.
OK falsch ausgedrückt aber wenn das Gewicht vom Puff unter dem Motorrad ist dann ist es dort besser aufgehoben als hinten am Heck und auch noch oben, da wird wohl keiner wiedersprechen können.Und die ungefederte Masse bezieht sich natürlich auf die Räder daher Schmiede oder besser Carbon Räder.
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Die beste Auspuffanlage war eh die von meiner 2011- 690Duke R und zwar unter dem Motorrad da wo ungefederte Masse hingehört und es macht ein ein schönes schlankes Heck
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Fast, die GasGas hat Gusräder, die SMCR Speichenräder. Ansonsten konnte ich keinen Unterschied in der Produktbeschreibung rauslesen...
Gussräder sind leichter als Speichenräder ,ungefederte Massen wichtig fürs Handling
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Ich denke auch das der V2 in vielen Blangen inbesondere der Standfestikeit und Zuverlässigkeit dem Gleichläufer klar überlegen ist.
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Hab ich auch an meiner Speed 1200 RS verbaut von Gilles , den die Welle ist zu lang und hat Spiel und biegt sich und es sind schon einigen die Welle gebrochen beim schnellen Schalten mit dem Blipper. Die Euro 3 Tuono hatte das Problem auch.
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Wieso den 200/55 17 gibt es doch bereits
Das Händling ist aber besser auf der Straße besonders beim schnellen Kurvenwechsel, der 200 macht nur Sinn auf der Renne. Man muss auch beim gleichen Speed mit dem 190 auch weniger Schräglage anlegen als mit dem 200 was auf der Straße auch zum Vorteil ist.
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Sollte ich doch noch eine 1290 RR dazu holen werde ich mir auf jedenfall den 190/55 eintragen lassen und da weiß ich das es passt.
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Gibt es jetzt eigentlich schon Erfahrungen mit dem Mitas in 200/55?
Den gibt's ja gerade im Netz für unter 130€.
Als 190er war ich immer gut bedient mit dem Reifen.
Bevor die Preise im Frühjahr wieder ins Kraut schießen würde ich mir 2 Sätze auf Lager legen.
Evtl. kann ja jemand schon was dazu berichten
Also ich fahre den Mitas auch auf meinen Tripels und bin top zufrieden kann mir nicht vorstellen das vom 190/55 zum 200/55 irgend was schlechter werden sollte.
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Alles nur Einzelfälle kein Panik
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V-Strom hat zu wenig Schräglagenfreiheit, wo die Funken sprüht fahre ich mit der 1090 noch Kreise um die V-Strom.
Mizu hat die Lösung nennt sich Heckhöherlegung , der Motor ist top von der Susi ist auch ein V2
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Greif zu. Bin gespannt, welche Farbe du nimmst :-)
Muss ich nicht hatte bis jetzt mit meiner 1090 Adventure Glücklich , aber wenn sie mal geht wird es eine große V-Strom
und zum Spaß haben habe ich noch zwei Triumph und wenn es mich doch noch reißt kommt noch eine 1290 RR in den Stall also soweit alles gut.
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Da bin ich ja mal gespannt, was es als Alternativ gibt. Welches Moped frei von Problemen ist.
Suzuki da hast du sogut wie nichts , Kollege von mir hat jetzt schon die dritte V Strom alle hatten über 100000 km ohne irgend was , er macht immer 25000 km pro Jahr.
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Der KTM Händler bei uns im Münstertal der auch noch Suzuki hat meinte wenn er nur Suzukis verkaufen würde hatte nur halb so viele Probleme und weniger graue Haare , ich wollte mir eigentlich noch ne 1290 RR dazu nehmen bin aber nicht mehr sicher ob das eine gute Idee ist.