Beiträge von Reifenfresser

Da nehme ich wohl an das meine linke Amatur das war die das ausgelöst hat, den gestern beim Tanken ist mir der Kreuzschalter mit dem man ins Menü geht entgegen gekommen und hält auch nicht mehr hab in in der Garage liegen , wollte morgen deswegen zum Händler-

Heute beim richtig durchladen kam eine Fehlermeldung in Rot plus das Gelbe Dreieck ( No Sends kein R. kein L.) wollte es ablichten aber als ich angehalten habe war es weg . hat jemand eine Idee was das war . War meine 1290 RR.

das wird aber noch eine zeitlang dauern. Stehe mit jetprime in kontakt, zumal ich vor Kurzem einen weiteren Fehler am linken Lenkerschalter entdeckt habe. Und wenn die schon sagen, dass es dauern wird, rechne ich nicht vor 2026 mit der dann hoffentlich komplett funktionierenden Version.

Würdest du uns den weitern Fehler eventuell verraten .

Wollte gerade an der Tanke den Tageskilomter Zähler zurück stellen da hat der Schalter wo man ins Menü geht auf einmal anfangen zu wackeln und wollte auch nicht mehr halten , hab die Abdeckung vorsichtig abgezogen kam ohne Wiederstand mir der Feder hinten dran . Lässt sich auch nicht mehr fest fixieren , jetzt die Frage ist das Teil jetzt hinüber den einfügen lässt es sich hält aber nicht mehr der Stift der nach innen geht ist ok nicht abgebrochen , denke das was nach innen gefallen ist der den Stift normal fest hält. Hat das schon jemang gehabt? Der Schalter geht noch was die vier Richtungen betrifft nur der Mittelpunkt wo man bestätigt geht jetzt halt ohne den Stift nicht.

Ich hoffe ich brauche nicht die ganze Einheit weil das wird wohl dauern bei der Lage zur Zeit , ist halt schon der Hammer bei einer RR für so viel Geld und gerade 7500 km.

Dann hast du jetzt trotz tauschen auf eine Version 250220 die dritte Fehlermeldung.

Nach knapp 150km kam trotz "Standart Einstellung" der MTC fehler und doe Rückfahrt war etwas langweilig bei den dann zur Verfügung stehenden Drehzahlen.

Für mich hat sich das jetzt entgültig erledigt und ich versuche den einfachen Eliminator mit einem langen Kabel zu bekommen das man nur noch den Sitz abnehmen muss wenn etwas ist zum anstecken.

Den habe ich auch eine top Lösung bin zufrieden damit.

HKS fällt raus, das klebt wie Hölle. Das Silkolene Race ist da nicht weit weg.

Kettenfett fällt auch raus. S-100 Drylube ist ganz ok.

Das beste was ich bisher genutzt hab ist das hier.

Kette regelmässig mit Petrolium reinigen ( macht top sauber und ist ein super Rostschutz und macht den O-Ringen nichts ) dann leicht mit Rivolta S.K.D. 3000 einsprühen.

Hey Frank, der TÜV Freiburg meinte, sie können den Eintrag schon machen, aber nicht generell auf alle Hersteller, sondern nur ein paar Namenhafte. Wie war das bei dir?

Ich habe gar keine Einschrenkung ich kann fahren was ich will , du musst dich auf jedenfall an den Herrn Stefan Lang wenden , die andern trauen sich als nicht so recht , er ist der oberste von denen wo Eintragungen macht und er hat auch das meiste Wissen. Er hat meinen Kumpel bei seiner RR ganz andere Sachen eingetragen da haben alle nur gestaunt aber er kennt sich halt top aus was geht und was nicht, er hat sich mein Moped kurz angeschaut ist 2 Minuten rein gegangen um etwas zu schauen kam raus und meinte kein Problem keine Reifenbindung nötig und die Sache war erledigt.

Hat von euch schon mal jemand den Metzeler Roadtec 02 getestet?

Auf der super duke oder auf einem anderen Motorrad?

Versuche gerade den 190er eingetragen zu bekommen und der wäre da meine Wahl.

Hatte bei meinem Kumpel letztes Jahr auf seiner SDR-2, hat genau 1900 km gehalten in den Pyrenäen dann war er glatt also unter 1mm

Nene, ein Supercorsa geht schon fast vom Start weg. Selbst SC1 oder SC2 Mischungen.

Der braucht auch keine harten Karkassen.

Fahr mal einen Rosso 4 Corsa im Vergleich zu einem SF +EV, da weisste was einen modernen Reifen ausmacht.

Hatte ich orginal auf meinen Tripels werden so ausgeliefert Supercorse SP, waren bei 9 Grad im März wo ich sie abgeholt habe nicht der Börner.

Also ich fahre auf allen meinen Sport Mopeds den Mitas Sport Force plus Evo und ich gehöre nicht zu den langsam und bin absolut zufrieden selbst bei Regen wo der S21 nicht der so gut der ist nur beim Einlenken noch einen ticken besser als der Mitas. Bei allen 2,4-2,7

1900 km Knallgas in den Pyrenäen bei Morgens 6-8 Grad Mittags so um die 20 Grad ohne ein Problem

Habe gerade mit dem TÜV Lörrach telefoniert. Der Techniker meinte, ich bräuchte eine Herstellerbescheinigung über die Verwendbarkeit der Reifengröße von KTM. Ich frage mich jetzt, ob es so eine Bescheinigung von KTM überhaupt gibt oder ob die Bescheinigungen nicht jeweils vom Reifenhersteller kommen?

Nach Freiburg ist es nicht weit kann ich nur empfehlen , ruf an mach einen Termin mit dem Lang und die Sache ist erledigt.