Beiträge von Reifenfresser

Es gibt neue Metzeler und Bridgestone Tourensportreifen... Aber ich vermute, dass auch jetzt wieder bei 190ern Schluss ist. :Daumen runter:

Schade, dass sich die Hersteller den Markt entgehen lassen wollen...

Das ist ganz einfach ,Leute die so sportliche Motorräder mit 200 Hinterreifen fahren sind normal keine Tourenfahrer und deshalb gibt es in der Größe auch keine Tourenreifen , rechnet sich für die Hersteller nicht.

Bei uns braucht man gar nichts weder Probefahrt noch irgend welche Freigaben , der Prüfer sagte kein Problem da ja die 1290 R bis 2019 den 190/55/17 orginal verbaut hatte und es nach wie vor eine 6 Zoll Felge verbaut wird die ja seit Einführung der 1290 verwendet wird.

Ein 190/50 wäre eine unlogische Eintragung und ein Rückschritt .

Ich hab mit dem Power 5 keine guten Erfahrungen gemacht auf meinen beiden Speed und Street Triple , nach zirka 6-800 Km lenkt der Voderreifen nicht mehr schön ein und man muss mit Druck nachhelfen nicht meins und hinten fäng er so bei 1000 km an beim rausbeschleunigen an unverhofft auszukeilen find ich auch nicht gerade lustig , einfach kein linares Fahrverhalten.

Ich war bei Beiden mit dem Problem. Die haben mich angeschaut als hätten Sie noch nie von dem Problem gehört. Scheint so ne KTM Sache zu sein. Lass den Kunden nur lange genug zweifeln, dann wird er sich schon beruhigen.