Beiträge von Reifenfresser

    Es gibt neue Metzeler und Bridgestone Tourensportreifen... Aber ich vermute, dass auch jetzt wieder bei 190ern Schluss ist. :Daumen runter:


    Schade, dass sich die Hersteller den Markt entgehen lassen wollen...

    Das ist ganz einfach ,Leute die so sportliche Motorräder mit 200 Hinterreifen fahren sind normal keine Tourenfahrer und deshalb gibt es in der Größe auch keine Tourenreifen , rechnet sich für die Hersteller nicht.

    Bei uns braucht man gar nichts weder Probefahrt noch irgend welche Freigaben , der Prüfer sagte kein Problem da ja die 1290 R bis 2019 den 190/55/17 orginal verbaut hatte und es nach wie vor eine 6 Zoll Felge verbaut wird die ja seit Einführung der 1290 verwendet wird.

    Ein 190/50 wäre eine unlogische Eintragung und ein Rückschritt .

    Ich hab mit dem Power 5 keine guten Erfahrungen gemacht auf meinen beiden Speed und Street Triple , nach zirka 6-800 Km lenkt der Voderreifen nicht mehr schön ein und man muss mit Druck nachhelfen nicht meins und hinten fäng er so bei 1000 km an beim rausbeschleunigen an unverhofft auszukeilen find ich auch nicht gerade lustig , einfach kein linares Fahrverhalten.

    Ich war bei Beiden mit dem Problem. Die haben mich angeschaut als hätten Sie noch nie von dem Problem gehört. Scheint so ne KTM Sache zu sein. Lass den Kunden nur lange genug zweifeln, dann wird er sich schon beruhigen.

    Ich hab heute mit KTM Offeni&Strauss in Achern telefoniert , endlich jemand der Ahnung hat und genau wußte wovon ich rede und er kannte das Problem. Er sagt das das die Schleppmoment Regelung das Problem auslöst mit der unverhoften Öffnung der Drosselklappen und damit die Motorbremse wegregelt, er meinte es gibt nur drei Möglichkeiten 1) Racemodus fahren -2) Supermoto Modus -3) beide schalten das Schleppmoment Reglung aus oder bei MCE ausprogramierenlassen der Tipp gab er mir unter der Hand, darf er eigentlich nicht dazu raten macht er aber. Er meinte das macht auch kein Problem wegen der Garantie da der Händler der den Service macht das gar nicht festellen kann wenn es gemacht würde, selbst im Werk wäre das nur schwer festzustellen.

    oh Mann.. Die haben echt keine Ahnung.. Wenn die schon nicht die Technik ihrer eigenen verkauften Moped's nicht kennen wäre der bei mir als Händler gleich raus. Nicht zu fassen diese Aussage.. bekomme gerade Puls

    Ich hab im weitern Umfeld aber nur zwei Händler der eine ist Rubin und der andere ist Motorrad Pefferle im Münstertal und der ist noch schlimmer.

    Gestern bei Motorrad Rubin (KTm-Jamaha-MV) in Nonnenweier gewesen und mal das Problem angesprochen mit den Ruckartigen wegregeln, hat er noch nie gehört er konnte mir nicht mal sagen welches System die Reglung verursacht. Er meinte ich soll sie mal bringen dann könnte man den Fehler ja mal auslesen und der Techniker könnte sich der Sache ja mal annehmen, ich sag nur traurig.

    Nein, so krass ist es nicht, entlastet nur. Das mit dem gewöhnen ist schwierig, weil es eben nicht immer gleich reagiert. So das du dich da gut drauf einstellen könntest. Fakt ist, das Martin es sofort verstanden hat was ich wollte. Es gibt also eine einfache Lösung für jeden den es stört und alle anderen fahren einfach glücklich weiter ...

    Das dumme ist nur wenn man nur 70 km vor der Schweizer Grenze wohnt im tiefsten Schwarzwald , hier gibt es niemand der dir den Mist löschen kann.

    Das sind zwei unabhängige Regelungen.


    Die Schubkraftabsenkung unterhalb 4.500 U/min hat nichts mit der Schleppmomentregelung beim Runterschalten mit hohen Drehzahlen zu tun. Da geht es darum das Stempeln des Hinterrades zu verhindern.

    Ok was regelt jetzt genau das wenn ich Berg ab das Gas zumache und etwas mit der Motorbremse arbeite und mir dann die Motorbremse wegregelt und kann ich das dauerhaft unterbinden. Meine anderen Motorräder haben das nicht und ich finde das verhagelt einem die Linie wenn das ohne Vorwarung einsetzt, fahre jetzt seit 1976 Motorrad alle möglichen Modelle auch Rennmaschinen aber so ein störendes und unberechenbares System hatte ich noch nie.

    Das Schleppmonent Regelung ist doch beim Kauf ein Extra das man auch Extra bezahlen muss und das wird dann in der Werkstatt freigeschaltet , lieg ich da richtig? Fall ja müsste man in der Werkstaat das Programm auch wieder löschen lassen können oder ? Weil mich nervt das nämlich auch und will den scheiß aus meiner RR haben .

    Steht :

    Inbetriebnahmedatum:17.04.2023

    Garantiedauer:24 Monate

    Ende der Garantie: 16.04.2023 :applaus:

    Also ich habe auch eine 05.2023 RR und ich hab ab Werk Garantie bis 05.2027 hat mir der Service Partner bestädigt , aber nur beim pünklichen Service beim KTM Schrauber.