Beiträge von Reifenfresser

    Soll nicht schlecht sein aber ich stehe mit Dunlop auf Kriegsfuß hab schlechte Erfahrungen gemacht daher ist es der Michelin Road 6 geworden und der ist top auf meiner 1090 Adventure

    Ich kann mein Erfahrung nur von meinen Speed und Street Triple erzählen, also meine 2012 Speed R war etwas Hüftsteif daher eine 3 cm Mizu Höherlegung verbaut meine haben alle ABE andre kauf ich schon gar nicht. Danach ging das Moped um Welten besser ums Eck viel leichter beim Einlenken gerade bei schnellen Wechselkurven, und die Neigung des Steigenden Vorderrads nimmt auch ab, aber dafür muss man bei Vollbremsungen mehr aufpassen da der Hintern schneller steigt ist aber mit Gewichtsverlagerung auszugleichen muss nur schnell gehen. Bei meiner Street RS und der Speed RS 1200 hab ich jeweils 1,5 cm von Metisse verbaut einfach nur gut und man hat noch mehr Schräglagenfreiheit , ich werde das auch bei der 1290 machen wenn sie dann mal da ist. :Daumen hoch::wheelie:

    Also ich bin bis jetzt den Road 5 Trail gefahren muss jetzt aber den 6 nehmen weil es keine Vorderreifen mehr in

    110x80x19 gibt und ich muss sagen haben es auf einer 1190 vom Kumpel probiert der 5 lenkt besser und leichter ein als der 6 der dafür jetzt in schnellen Kurven stabiler ist weil er jetzt vorne auch eine 2CT Mischung hat. Würde aber lieber wieder den 5 Trail fahren wenn er nur noch zu bekommen wäre als Vorderreifen hab nämlich noch 2 hindere liegen und muss jetzt mit dem 6 mischen wenn ich keine mehr auftreibe.

    Hallo zusammen hab ein kleines Problem!

    Bin auf der Suche nach 1 oder besser 2 Michelin Road 5 Trail 110x80x19 sind momentan ums verrecken nicht zu bekommen habe aber noch zwei hinter Reifen und finde den Reifen top auf der 1090. der neue 6 sind bei weitem nicht mehr so handlich wie der 5 daher meine Frage ob jemand weiß wo ich noch welche bekommen kann zu einem normalen Preis , den im Netz werden für einen Vorderreifen 290,00 aufgerufen was ich als Wucher ansehe. Binn für alle Hinweise dankbar. :winke:


    Gruß Frank

    Hallo zusammen

    Hab mir letzte Woche den 190/55 ZR 17 eintragen lassen.

    Hat keine 100€ gekostet

    Gruß Werner

    Kannst du bitte mal ein paar mehr Infos geben, so wo warst du TÜV oder Dekra oder ein Schriftstück vom TÜV posten was man vielleicht beim eigenen TÜV gang verwenden kann, wäre top wenn du was posten könntest , weil bei mir ist der TÜV nicht sehr umgänglich.

    Ist es möglich auf einem 2022 Modell der einen 200 Hinterreifen hat auf der original Felge einen 190/55 eingetragen zu bekommen , würde ich gern machen da der 190 auf der Straße handlicher ist.

    Hab da mal ne Frage ist es möglich das man bei einem 2022 Model mit 200 Reifengröße auf die original Felge einen 190/55 eingetragen bekommt, Würde ich nämlich gern machen da der 190 auf der Straße mehr Handlichkeit bittet man braucht für den gleichen Kurvenspeed wie mit dem 200 weniger Schräglage, finde der 200 ist nur was für die Renne.

    Wäre dankbar wenn jemand dazu ein paar Infos hätte

    Gibt es jemand der eine 2021 Modell der 1290 R hat einen 190/55 eingetragen bekommen hat , würde ich nämlich auch gerne machen da das Handling auf der Straße besser ist als mit dem 200 /55 , bei uns will der TÜV nicht so recht.


    Danke für Antworten :ja: