Beiträge von BaZe87

    Habe sie gestern nochmal kurz laufen lassen. Es macht sich nun auch ein deutliches tickern bemerkbar.


    Bin echt gespannt was es ist. Leider habe ich wohl erst ab dem 9.9 Gewissheit. Gut das ich die Garantie verlängert habe. Hat sich schon beim Kombi Schalter für 420€ und der Lichtmaschine schon gelohnt.

    Ich würde wenn ich daran selbst Schraube genau nach dem whb gehen. Jedoch sehe ich dem skeptisch gegenüber da mir das diagnose Gerät nicht zur Verfügung steht und ich demnach nicht korrekt nach dem whb arbeiten kann.


    Ich werde mal nach dem korrekten sitzt des Luftfilter schauen danke.

    Ok das war mir nicht bewusst danke für die info. Ich dachte das der ini Lauf unter punkt 27 dafür ist das ganze wieder zu synchronisieren. Du hast recht von synchronisieren steht da nichts. :rolleyes:


    Ja ich habe noch Garantie dennoch befürchtet ich das sowas kommt wie... Sie läuft doch und zeigt keinen Fehler an was sollen wir da machen? :denk:

    Das meine mit ini Lauf. Im Buch steht doch aber drin das die drosselklappen synchronisiert werden. Bei der 3.0 wird das elektronische gemacht laut originalen whb. Punkt 27

    Mit dem Schrauben habe ich kein Problem, nur muss ich doch nachdem ich den drosselklappen Körper entfernt habe um z. B an die kerzen zu kommen einen ini Lauf durchführen und der geht bei der nur wenn ich per Diagnose tool die adaptionswerte lösche oder?

    Ok dann müsste ich das falschluft Problem klassisch mit bremsenreiniger relativ schnell überprüft bekommen wenn es daran liegen sollte. Der ansaug trackt ist frei aber Danke für den Hinweis.

    Der luftfilter wurde bei 12000 km getauscht. Der hat erst 3000km drauf. Leider habe ich vorher keinen Termin bekommen. Ich warte schon über einen Monat. Da ich die Garantie verlängert habe kann ich da nicht selber dran Schrauben. Zumal nach dem Abbau des luftfilter Kasten und drosselklappen Körper ein ini Lauf notwendig wäre oder? Dieser ist ja bei der neuen duke nur möglich wenn die adaptionswerte vorher per Diagnose gerät gelöscht werden so steht es zumindest in der originalen Ktm Anleitung. Macht falschluft nicht erst Probleme nach dem ansaug trackt also wenn sie falschluft nach der drosselklappe bekommt und das luftsprit Gemisch bereits fertig ist?

    Das Bike hat 15 000 km auf der Uhr. Es wurde nichts verändert. Mapping ist durchgehend performance mit Sport gas annahme. Egal ob street sport oder rain die Problematik bleibt unverändert. Das Problem trat plötzlich bei der fahrt auf als ob jemand einen schalter umgelegt hätte und seitdem läuft sie so.

    Hallo liebe KTM-Gemeinde,


    ich bin gerade total am verzweifeln und hoffe auf euren Rat oder Erfahrung. Ich habe folgendes Problem mit meiner 3.0.


    Es hört sich blöd an aber sie klingt etwas anders. Normalerweise klingt sie klar und kernig, wenn ich den Sound beschreiben müsste. Jetzt klingt sie direkt nach dem Starten dumpfer und nicht mehr so kernig, klar wie vorher. Weiter konnte ich beobachten, dass das Kennzeichen im Standgas immer im gleichen Intervall zu vibrieren anfängt und wieder aufhört. Beim Fahren nehme ich Vibrationen in den Fußrasten war die vorher nicht da waren. Auch beim Schalten braucht der Quickshifter länger für den Vorgang, es fühlt sich an, als ob er sich leicht verschluckt... Beim Beschleunigen im 4. Gang ab ca. 80 kmh kommt mir das Beschleunigen sehr träge vor, nicht so als würde man auf 1.3l mit 180 PS sitzen. Was ich noch wahrnehmen konnte, ist dass sie deutlich heißer läuft gute 10-15 Grad mehr als vor den oben genannten Problemen. Auch die Krümmer haben an Farbe zulegt, dies war die letzten 10.000 km nicht der Fall war. Die Motorbremse greift gefühlt auch kaum. Sie ist beim Runterschalten, selbst von einer höheren Drehzahlen kaum zu spüren. Ich habe leider erst im September einen Termin bei KTM und bin kaum guter Dinger dass sie etwas finden. Hat jemand von euch schon mal genau solche oder ähnliche Problem gehabt oder kennt jemanden?. Ich bin mir 100% sicher, dass irgendwas faul…da aber kein Fehler angezeigt wird, vermute ich, dass die bei KTM nix finden werden. Die ganze Saison ist schon im Eimer deswegen ?


    Ich habe mit den beschriebenen Problemen einfach keinen Freude mehr am Fahre, da ich fühle, dass irgendwas nicht in Ordnung ist…
    Grüße Phil

    Moin,


    Bei mir gibt es leider nichts neues. Habe heute morgen mal einen Initialisierungslauf gemacht und die Kette gereinigt und auf Verschleiß geprüft, neu gefettet Spannung kontrolliert aber die Vibrationen sind dennoch vorhanden... Den Antriebs Strang, zumindest die Kette können wir bei uns nun ja schonmal ausschließen, demnach bleibt ja nicht mehr viel übrig ?. Wollen wir hoffen das noch mehr Leute das hier lesen und vielleicht die Lösung parat haben. Grüße

    • Servus Leute,


      Ich habe bei meiner SDR 3.0 seit kurzem das Gefühl das sie deutlicher rauer läuft und mehr vibriert ab 4000. Leistung ist noch genügend da aber irgendwas läuft da nicht mehr so wie vorher. Der Händler konnte nichts finden jedoch bin ich fest überzeugt das sie vorher deutlich sanfter unr ruhiger gelaufen ist. Habe hier und da auch schon von Leuten gelesen die das selbe Problem in etwa haben, jedoch konnte keine gescheite Antwort finden können. Habt ihr einen Rat oder wisst mehr dazu? Grüße Baze87


    Servus Leute,


    Ich habe bei meiner 3.0 seit kurzem das Gefühl das sie deutlicher rauer läuft und mehr vibriert ab 4000. Leistung ist noch genügend da aber irgendwas läuft da nicht mehr so wie vorher. Der Händler konnte nichts finden jedoch bin ich fest überzeugt das sie vorher deutlich sanfter unr ruhiger gelaufen ist. Habe hier und da auch schon von Leuten gelesen die das selbe Problem in etwa haben, jedoch konnte keine gescheite Antwort finden können. Habt ihr einen Rat oder wisst mehr dazu? Grüße Baze87

    Servus Leute,


    Ich habe bei meiner auch das Gefühl das besonders ab 4t deutlich rauer läuft und vibriert. Dies kam auch auf einen schlag. Ist bei euch was raus gekommen?