Beiträge von AmokAndy

    Da heiratet meine Schwester - was ist wichtiger? ?


    Den Link werde ich mir merken, klingt super. Start beim Campingplatz ist super zum Übernachten, habe eben gesehen, sass ich auch knapp 300 km Anreise hätte


    Und wieder zum Thema:

    Nächste Woche bekomme ich meinen Dongle, bin sehr gespannt.

    Moin


    ich habe mich kürzlich hier angemeldet, schon länger mitgelesen, und komme grade über google direkt zu diesem Thema.
    Heute ging meine „Dicke“ zur Inspektion, mir wurde dort auch auf Nachfrage der Dongle angeboten. Ist schon sehr blöd, wenn der Fampf zu Ende, und die Matschekuhle aber noch 2 Meter länger ist.
    Der Kollege hinterm Tresen hat auch sofort rechtliche Aufklärung betrieben: auf der Straße müssen die Helferlein funktionieren, und mit dem Dongle könnte man das Einschalten vergessen.
    es scheinen aber lohnende 80€ zu sein, werde das Teil morgen nachbestellen.




    BDR529: wann bist du wieder unterwegs? Ich hätte wohl Bock, wenn du mich mit nimmst. Komme aus dem Emsland, NL ist nicht weit.


    Schönen Gruß

    Andy

    Ich habe eben einen 3 Jahre alten Bericht gefunden, wo dem Road5 in Verbindung mit ner 1090 „kranker Grip“ nachgesagt wird.
    Die Empfehlung dort war die breitere Variante, 120 vorne, 170 hinten.


    Der Angel GT ist mit 200€ tatsächlich günstig.


    Einen neuen Satz Conti habe ich noch in der Garage, ganz dringend ist es also nicht. Wahrscheinlich wird es dieses Jahr mit dem eh nichts.

    Optik ist mir sehr egal, funktionieren muss der Reifen. Ab und an mal Umziehen ist auch nicht so schlimm, unsere freie Autowerkstatt nimmt auch die Mopedfelgen für 10€/St.
    Für Straße und leichtem Gelände bin ich mit dem tkc70 top bedient, die Frage bezog sich also auf einen reinen und sportlichen Straßenreifen.
    Momentan sind Reifen ja teuer...

    Der Road5 kostet beim großen online-Handel über 260€. Selbst der Mitas, letztes Jahr Oktober noch 155€, kostet jetzt 200.

    Werde den mal beobachten

    moin zusammen


    sofern du Angebote einholst, kannste auch gerne bei http://www.kurven.team nachfragen.
    Tim hat öfter mal Aktionen. Bei ihm gibt es zu den Kurven- und Renntrainings auch Ersatzteile und Koffersätze, und seit kurzem hat er auch BOS Auspuff im Angebot.

    Schönen Gruß

    Andy

    Moin zusammen


    MTN als Erstausstattung habe ich nach 3000 km verkauft, mit ordentlich Restprofil.
    TC kam nicht gegen an, im Regen drehte der Reifen trotz ordentlichem Gepäck im 4. Gang noch mal über 1000 Touren hoch, bis die TC abriegelte. Zudem schaukelte die 1090er sich zwischen 50 und 70 km/h auf, Freihändig fahren ging überhaupt nicht.
    Den MT mochte ich übrigens auf meiner R1100GS auch schon nicht, zu wenig Gripp trotz nur 80 PS.
    ich fahre nun im Sommer tkc70, ein geiler Reifen. Knapp 7000 km finde ich gut, schließlich bringt der ordentlich Leistung auf die Straße. TC regelt nur im 1. Gang.
    Für den Winter habe ich jetzt den Mitas E07+ drauf. Sieht gut aus, und schiebt ordentlich im Gelände. Auf der Straße muss ich deutlich einschränken, das kann der nicht. Ich habe für den Satz 130 Piepen bezahlt. Dafür ist der super.

    Meine Frage: mit welchem Reifen kann man auf ner Mittelstrecke fahren? Z. B. Spreewaldring? Ich kann mir vorstellen, dass der tkc dort sehr schnell zu warm wird. Schließlich ist es anteilig immer noch ein „Geländereifen“.


    Natürlich ist die ADV nicht für Rennstrecken, mit ordentlichen Reifen wird nan dort aber trotzdem ne Menge Spaß haben...


    habt ihr da Erfahrungen?


    schönen Gruß

    Andy

    Ich hatte mich leider auch etwas gewundert, dass ich die Klappe nicht mehr drin habe. Habe darüber direkt mit Philipp Aink von BOS gesprochen: Euro4 Anlagen dürfen nicht manipuliert oder verändert werden. Daher ist auch der dB-Killer nicht mehr nur angeheftet, wie früher.
    Dagegen spricht dann die J&H Klappe, wäre mir dann aber doch zu teuer, und ich brauche nicht drüber nachdenken

    Moin zusammen


    mit meiner 1090S bin ich hier nicht ganz richtig, die Auspuffanlagen sind aber ja die gleichen.

    Ich fahre seit 4 Wochen und erst einigen 100 km den Desert-Fox. Ich bin begeistert, und meine Frau auch. An sich hätte ich den vom Geld unserer unserer Tochter bezahlen sollen, die jetzt nicht jedesmal aufwacht, wenn ich heimkomme :lautlach:


    1090 Euro4, ohne Klappe


    Der Arrow-RaceTec (gebraucht aus der Bucht, lief schon über 10 tkm an ner 1190) ist dafür wieder in den Karton gegangen. Brüllt wie sau, und verführt zum hochdrehen. Und nervt auch nach 500 km/Tag. Mein Fahrstil ist mit dem BOS etwas anders geworden. Gefühlt schiebt der unten und in der Mitte wesentlich besser.

    Auf dem Prüfstand war ich mit den 3 Endtöpfen (Original liegt hier auch noch) noch nicht. Habe mit 100€ aber schon einen recht guten Preis für 4 Läufe auf dem Dynojet-Prüfstand. Der Regenmodus interessiert mich dann auch.


    Schönen Gruß

    Andy

    Moin zusammen


    ich bin der Neue hier, und über google ohne die Eingangshalle direkt hierhin gekommen.

    Über das Thema 17“ Vorne denke ich auch schon länger nach. Hintergrund ist allerdings ein ordentlicher Strassenreifen.
    ich habe leider keine Kohlen, mir zu der 1090S und der Duke IIIR noch eine SD oder SDR zu kaufen.
    der tkc70 läuft super, im Strassenverkehr auch immer ausreichend, ich denke aber, dass der im Sommer auf einem Ringkurs schnell an der Grenze sein wird.


    Dieser Thread hört irgendwann auf.
    ist der Umbau auf 17“ fertig geworden?

    Wie fährt es sich?


    Schönen Gruß

    Andy