Hallo,
ich habe mir den Lenker meiner 1290 SAR 2022 etwas verbogen…. Ich würde Ihn ganz gerne gegen einen Twinwall ersetzen.
Kann mir jemand die Maße des Original Lenker sagen damit ich mir dem entsprechend einen anderen bestellen kann !?
Danke
Hallo,
ich habe mir den Lenker meiner 1290 SAR 2022 etwas verbogen…. Ich würde Ihn ganz gerne gegen einen Twinwall ersetzen.
Kann mir jemand die Maße des Original Lenker sagen damit ich mir dem entsprechend einen anderen bestellen kann !?
Danke
Ist es nicht so, dass man die Funktion Sitzheizung selber im Display „anstoßen“ kann !? Bei meiner SAR 2022 kann ich die Sitzheizung auch selbst wieder „abmelden“ damit ich nicht ständig die Fehlermeldung angezeigt bekomme wenn ich die orangene, einteilige Bank drauf habe…
Ein Bild von der LC4 wäre hilfreich bei der Bestimmung …
Bin letzte Woche den ACT in Italien mit Crosshelm gefahren,- bei sehr viel Regen…
Wenn man bei der Fahrt viel arbeiten muss und es anstrengend wird, ist ein Crosshelm natürlich luftiger und angenehmer (oft schon wegen dem Gewicht) . Ein Integralhelm hat bei Regen und schneller Atmung bei langsamer Fahrt schon eher mal die Tendenz zu beschlagen. Beim Crosshelm sind bei Regenfahrten die Stirnflächen der Wangenpolzter natürlich nass ?♂️
Ich hatte aber auch ein paar Sonnenstunden auf der Tour,- da haben dann die Insekten genervt die ständig zwischen Brille und Helm gekrabbelt sind…
Bei meinem Shoei kann ich das Visier abnehmen und der Ausschnitt ist dann groß genug um eine Crossbrille zu benutzen. Leider ist dieser aber sehr schwer…
Danke Sven ✌?
Werde ich mal ausprobieren!
Ich bin 1,94m und würde mir wünschen daß die Fußrasten noch etwas tiefer wären damit ich beim „stehend fahren“ nicht ganz so weit nach vorne gebückt stehen muss. Die Tieferlegung von Marty habe ich schon und die Lenkererhöhung auch! Irgendwie fehlen für mein Geschmack noch ein paar cm….
Hi,
ich hätte da auch Interesse dran.✌?
Hatte auch schon mal überlegt einen Halter für die GoPro anzufertigen der da rein passt…..
Ich kann mich mit meinem Blinkerschalter langsam anfreunden….!
Würde aber auch einen anderen nehmen wenn es eine Alternative gäbe ?♂️
Kurzes Update:
Mir wurde vorübergehend die Pumpe von einem 2020 Modell eingebaut,- so lange bis das richtige Teil lieferbar ist.
Ist von KTM wohl auch so „abgesegnet“.
Er schreibt doch GEBERzylinder
Nicht NEHMERzylinder
Danke ?
Meine Super Adventure 1290 R 2022
steht jetzt auch mit defektem Geberzylinder beim Händler….?
Am ersten Tag habe ich schon gemerkt das am Hebel zu viel Leerweg ist und habe das jetzt bei der ersten Inspektion bemängelt.
Leider ist das Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar aber der Händler ist sichtlich bemüht mir vorerst mit einem Ersatz auszuhelfen….
Kennt jemand evtl. schon einen passenden Geberzylinder von besserer Qualität von einem anderen Hersteller/Anbieter?
Ich war froh den PST2 K loszuwerden.
Vorderrad hält eh nur ~3Tkm, hatte das Gefühl das der Grip vom Vorderrad zu dem nicht der beste ist.
Kippelig bei langsamer Fahrt in den Ecken aber Stabil bei Hochgeschwindigkeit je nach Frontscheibe Pendeln ~ 220Km/h. Freihändig fahren 50-80 kein Problem.
Das mit dem Pendeln scheint ja ne fiese Sache zu sein. So wie ich das hier lese, scheinen ja relativ viele ein Problem damit zu haben. Auf diese ganzen Experimente zur Verbesserung hätte ich echt keine Lust . Bei meiner SAR (2022) habe ich gestern bei 130 den Tempomat rein gemacht und konnte problemlos beide Hände vom Lenker nehmen. Die etwas größeren Reifen sind dabei sicherlich hilfreich.
Alles klar,- so hatte ich das jetzt auch vermutet. Danke!
Man ist am neuen „Gerät“ ja immer etwas vorsichtiger….
Hast du auch dieses Loch an der Seite? Sieht so aus als gehört da noch ein Stopfen rein.
Hier mal ein Bild von der rechten Seite.E26177AC-18A3-41C2-A67E-5EE02B9BE8E0.jpg
Ich habe gerade mal probiert das Display an meiner 1290 SAR 2022 irgendwie zu verstellen,- keine Chance! Ich habe schon echt feste daran gezogen…..
Laut Bedienungsanleitung soll es auch gehen ?♂️
Ich habe auf der rechten Seite hinter dem Display eine Öffnung entdeckt , von der ich auch nicht weiß ob da evtl. etwas fehlt ?
Hat jemand einen Tip ?
Der Halter an dem das Display festgeschraubt ist, macht auch nicht den Eindruck als könnte er sich bewegen.
Edit:
—- Hab‘s geschafft,- Ging wirklich so schwer!
Habe die Torx gefunden und konnte die Einheit verdrehen und verschieben.
?? Danke !
Evtl. treffe ich jetzt auch die Blinker OFF Funktion besser ….
Ist es möglich die Schaltereinheit ein Stück Richtung Lenkermitte zu verschieben oder ist die fix ? Ich komme mit dem Daumen ständig an die Hinterkante vom „Minus“ Knopf vom Tempomat. ( Ich habe sehr große, breite Hände…)
Zudem passiert es mir manchmal, dass ich auf die Hupe drücke wenn ich die „Plus“ Taste vom Tempomat betätigen will..?
Ich brauche wohl noch etwas bis ich die Armatur im Griff habe ?
Ich werde auch versuchen mich daran zu gewöhnen,- viel anderes bleibt einem ja nicht…
Mich stört auch am meisten die fehlende Rückmeldung in Form von einem „Klick“ oder einer Rastung.
Eine Bestätigung dass der Blinker auch wirklich aus ist, bekommt man ja nur wenn man auf den grünen Pfeil im Display schaut. Dieser erscheint aber nur alle halbe Sekunde. Zeit, in der man eigentlich auf die Straße schauen sollte.
Gerade wenn von rechts Einmündungen/Straßen kommen, ist es doch extrem wichtig das der Blinker auch wirklich aus ist.
Ich komme auf den Blinkerschalter auch nicht klar….? Mich wundert es, das KTM trotz der negativen Feedbacks ( liest man ja häufiger) bis heute daran festhält ?♂️