Mein Dealer muckt da nicht - der Ori KNZ kann ja auch nicht mehr kaputtgehen…..
1190 KNZ Kupplungsnehmerzylinder
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- 1190
- Schlusi
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Keine Veränderung an KNZ seit 2016 .
Obwohl jeder zweiter damit ein Problem hat.
Kleine Insider-Info.
Die KNZ-Probleme gibt es bei den V2 LC8 seit 2003.
Richtig: Zweitausendunddrei.
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Das Problem kenn ich bei mir ist es nicht der Nehmerzylinder sondern der Geberzylinder der geht nicht in die Ausgangstellung zurück daher ist ein korrektes entlüften nicht möglich .Hab dann die Leitung oben gelöst bin mit einen Dorn in die Bohrung gefahren und den Kolben zurück gedrückt siehe da entlüften wieder möglich Flüssigkeit läuft von selbst von oben durch. Bekomme nächste Woche neuen Geberzylinder gibt auch einen Rep-Satz. Denke innen Feder lahm oder gebrochen. Wenn Nehmerzylinder kaputt wird Flüssigkeit oben weniger hab ich auch schon gehabt.
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Meine Super Adventure 1290 R 2022
steht jetzt auch mit defektem Geberzylinder beim Händler….?
Am ersten Tag habe ich schon gemerkt das am Hebel zu viel Leerweg ist und habe das jetzt bei der ersten Inspektion bemängelt.
Leider ist das Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar aber der Händler ist sichtlich bemüht mir vorerst mit einem Ersatz auszuhelfen….
Kennt jemand evtl. schon einen passenden Geberzylinder von besserer Qualität von einem anderen Hersteller/Anbieter?
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Sigutech ist top.
KTM LC8/RC8 Standard KupplungsnehmerzylinderSiguTECH Standard-Kupplungsnehmerzylinder für KTM LC8 bzw. RC8 Gehäuse vollständig eloxiert; erhältlich in den Farben: schwarz, orange, silber und blau.…www.sigutech.comDie Kompatibilität ist zwar nur für die 1290 SAR bis 2020 angegeben, ein Blick in den KTM Sparepartsfinder zeigt aber, dass der KNZ für die 2019er und 2022er 1290 SAR die gleichen Ersatzteilnummern haben. Demnach sollte der Sigutech auch für Modelljahr 2022 passen ..
Ich habe meinen KNZ sofort nach Übernahme des Bikes aufgrund der bekannten Probleme durch einen Sigutech ersetzt…
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sigutech ist klasse - hatte ich an der ersten 1190er. Jetzt habe ich den Oberon verbaut - ist ebenfalls sehr gut.
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Er schreibt doch GEBERzylinder
Nicht NEHMERzylinder
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Er schreibt doch GEBERzylinder
Nicht NEHMERzylinder
Auch wieder wahr …
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Er schreibt doch GEBERzylinder
Nicht NEHMERzylinder
Danke ?
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jaja - das Lesen
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Kurzes Update:
Mir wurde vorübergehend die Pumpe von einem 2020 Modell eingebaut,- so lange bis das richtige Teil lieferbar ist.
Ist von KTM wohl auch so „abgesegnet“.
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Leute wenn der Untere Kupplungsnehmerzylinder Defekt ist läuft die Brems,
Hydraulikflüssigkeit in den Motor vermischt sich mit dem Motoröl und die Schmierung wird beeinträchtigt.
Wenn dann die Lager Kaputt sind ist das Geheule Groß,
also wenn der Flüssigkeitsstand weniger wird sofort handeln oder wieder zur Bank gehen.
Und einen Kolben verwenden der mehr O-Ringe hat.
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Leute wenn der Untere Kupplungsnehmerzylinder Defekt ist läuft die Brems,
Hydraulikflüssigkeit in den Motor vermischt sich mit dem Motoröl und die Schmierung wird beeinträchtigt.
Wenn dann die Lager Kaputt sind ist das Geheule Groß,
also wenn der Flüssigkeitsstand weniger wird sofort handeln oder wieder zur Bank gehen.
Und einen Kolben verwenden der mehr O-Ringe hat.
So ein Unsinn
Das musst du uns schon erklären wie die Flüssigkeit in den Motorraum gelangenen sollte bei einer 1190/1290 er....
Hast du das Teil schon mal demontiert?
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das ist,wohl nur ein Porblem bei der 690er