Bin auch gerade dabei mich damit zu befassen. Theoretisch müsste das doch auch mit einem Universal Scherenheber gehen. Die Frage ist für mich eher ob die Schutzplatte das aushält, die ist ja nur aus Plastik.
Beiträge von Qpics251
-
-
Danke euch für eure Antworten. Ich bin handwerklich relativ begabt und kann mich schnell in solche Sachen einarbeiten. Und ein bisschen Erfahrung hab ich auch. Deshalb werd ich’s wohl machen wie aldebaran
-
Hallo mal wieder zusammen,
meine Frage, rein aus Interesse, macht Ihr euren Service selber oder lasst Ihr ihn machen? Ich hab meine 390 Adv jetzt seit Mitte Mai und muss schon bald wieder zum Service. Das kostet ja auch jedes Mal 200-300€. Darum bin ich am überlegen meinen Service in Zukunft einfach selbst zu machen.Grüße
Q
-
Solange Garantie drauf ist werd ich den Service auch in der Werkstatt machen lassen. Danach werd ich’s auch selber machen.
-
An sich coole Idee, halt uns bitte auf dem laufenden dazu :)
-
Bin auch schon gespannt, war vor 1,5 Wochen beim 1000er Service. Jetzt hab ich schon Halbzeit zum 7500er. Da muss ich dieses Jahr auf jeden Fall nochmal hin aber wenn’s dumm geht muss ich jedes Jahr zweimal zum Service, das kostet natürlich ein bisschen was.
-
Es gibt auf jeden Fall ein Service Menü wo man schauen kann wann man zum nächsten Service muss
-
Die Intervalle sind ja auf den "täglich Kurzstrecken Raser" zugeschnitten
Bei mir wird jede kleine Ausfahrt zur Reise ? ich fahr einfach immer weiter
-
Schaumburger bist du sicher dass der Klapphocker der Belastung standhält? Das Alu das da verwendet wird ist ja ziemlich oft recht dünnwandig.
-
Uli 58 es ist die Drosselklappe. Wie gesagt es ist scheinbar normal.
-
Meine ist jetzt auf 1000km drei mal ausgegangen. Einmal hat sie dabei ein unschönes Geräusch von sich gegeben, die anderen Male nicht. Ich würde dem jetzt aber auch keine allzu große Bedeutung zukommen lassen obwohl ich ein absoluter Moped Hypochonder bin, ich höre immer irgendwas was da nicht sein sollte ?
-
Das Thema ist erledigt. Aber falls sich nochmal jemand diese Frage stellt, es ist normal!
-
Hallo allerseits,
mich hab mal wieder eine Frage. Mir ist das bisher nie aufgefallen, wahrscheinlich weil es nicht da war. Beim einschalten der Zündung macht es laut Klack, ich gehe davon aus dass es mit der Benzinpumpe zusammenhängt, dann hört man ja bekanntlich kurz wie die Benzinpumpe arbeitet und dann klackt es wieder laut.Ist das bei euch auch so? Weiß jemand was das ist?
Grüße Q
-
Okay, da bestell ich mir jetzt einfach mal eine. Hast schon recht, wenn’s nicht passt geht sie eben zurück
-
Tatsächlich, da steht sie mit drin.
Wo hast du die denn bestellt?
-
Romeo2010 bei der hab ich gestern noch nach einer ABE gegoogelt aber nix gefunden, hast du vielleicht einen link dazu?
edit: habe gerade auf der Webseite von Puig nachgeschaut, leider ist dort in der ABE keine extra Seite eingefügt, sprich die 390 Adv steht nicht mit drin. -
Mit dem Originalen hab ich in beiden Positionen ziemlich unangenehme Verwirbelungen und Druck auf der Brust und am Helm. Deshalb möchte ich ein anderes ausprobieren.
Wie gesagt habe ich genau ein einziges mit ABE gefunden, das wäre recht interessant.
Mal schauen was noch so kommt, die 390 Adv ist ja doch noch recht jung.
-
Jo. Naja wirklich günstiger als vor Ort zu kaufen war’s auch nicht.
Das 20 und 21er Modell sich im Grunde nicht unterscheiden ist auch mein Kentnisstand.
Ich bin bisher 110 km gefahren, im Großen und Ganzen hab ich zwei Punkte die ich ändern will. Das Windschild, weil ich den Wind unangenehm auf Brust und Hals bekomme und die Sitzbank, weil mir die Originale etwas zu hart ist.
Freut mich zu hören dass du bisher ohne Probleme gefahren bist :) -
Jo. Tatsächlich ist es eine 2020er und stand beim Kauf schon beim Händler.
Da bei mir in der Nähe keiner eine 390 Adv da hatte, habe ich sie im Internet gekauft. Nur zur Info, das würde ich nie wieder machen.
Beim Händler selber dauerte es rund 3 Wochen weil natürlich bei Saisonstart die Werkstatt total überlaufen ist.
Was aber das eigentliche Problem war, die Spedition. Das Moped musste ca. 500km zu mir transportiert werden. Die Spedition hatte zugesagt das Moped am 03.05. zu liefern, am 03.05. hat sich die Zusage auf einmal in ein „keine Ahnung wann“ verwandelt.Es wurde dann eine andere Spedition beauftragt, die hat dann innerhalb einer Woche geliefert.
-
Servus Leute,
6 Wochen hab ich gewartet und gestern war es dann endlich so weit, ich hab meine 390 Adventure bekommen.Ich muss sagen ich hab mich sofort richtig wohl auf Ihr gefühlt. Mit machst sie jetzt schon Spaß, auch wenn ich, wegen der Einfahrphase, im wahrsten Sinne des Wortes noch langsam reiten muss.
Was mir sofort aufgefallen ist, ich brauche ein anderes Windschild.
Und ich hab glaub ich noch nie ein so leises Moped gesehen :D
Wenn ich etwas mehr Erfahrungen gesammelt habe geb ich nochmal Feedback.
Grüße
Q