Beiträge von KingZeus

    Selbstverständlich muss auch bei einer 350 exc 2020 die Kerze mal getauscht werden, siehe Wartungsintervall.


    Gruess

    hitch

    Ja, hast recht.


    Nachdem ich dann endlich mal eine vernünftige dünnwandige Zündkerzennuss besorgt habe, weil die Zündkerze so kacke positioniert ist, dass genau der Rahmen darüber ist und man nur gerade so dran kommt, habe ich die Zündkerze getauscht und Problem behoben!


    Allerdings bin ich nicht aus dem Kupplungsproblem schlau geworden. Bei mir und meinem Kollegen (Selbes Modell und gleiches Baujahr) geht die Karre nämlich wenn sie kalt ist aus, nachdem man den ersten Gang eingelegt hat.


    Wenn sie 2min an war und halbwegs Temperatur hat, geht sie auch nicht mehr aus.

    Wenn man sie im 1. Gang startet und den 2 einlegt passiert das nicht.



    Kupplung trennt sauber.

    Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

    Hey, kurzes Update:

    hab nun die Zündkerze erstmal ausgebaut und geschaut wie sie denn überhaupt aussieht. War auf jedenfall nicht nass, aber war schwarz.

    Hab sie mit einem Tuch und Bremsenreiniger sauber gemacht und dann sprang sie auf jedenfall deutlich schneller und besser an.


    Woran kann das liegen?

    Meint ihr mal eine neue einzubauen schadet nicht?

    Können die verschleißen? Oder nur komplett kaputt gehen?



    Gruß Justin

    Also, ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, daher konnte ich mich garnicht ums Motorrad kümmern.

    War vor 4 Tagen in Belgien im Bilstain Enduro Park. Folgendes ist mir aufgefallen:

    Das Problem, das die Kupplung nicht sauber trennt ist mittlerweile weg. Auch nach langem stehen, keine Probleme.


    Ein bisschen schneller anspringen könnte sie dennoch, werde mir jetzt mal eine neue Zündkerze bestellen und dann schauen ob das Problem weg ist.


    Wenn ich mir die 2024er 350 anschaue geht sie nahezu sofort an, das hätte ich auch gerne. 2sec Startknopf drücken und an ist die Karre und nicht erst 10sek orgeln.


    Manchmal will man schnell los, alle fahren vor und man steht als letzter da weil die Karre so „lange“ zum anspringen braucht, nervt mich extremst.


    Wenn’s mit der Zündkerzen nicht behoben sein sollten, jemand eine Ideen, woran es sonst liegen könnte?

    Werde beim wechseln dann mal drauf achten, ob sie nass oder trocken ist.

    Hey, habe nun ein Problem bei meinem 2. Kellermann R1 Relais.

    Habe keine ahnung was damit ist, aber habe jetzt auf Sperrdioden umgerüstet und jetzt habe ich, wie vorher mit dem Kellermann R1 das gleiche Problem, dass zwar die richtige Seite vom Blinker geht, aber die LED leuchtet nicht blinkt.


    Es ist alles richtig verkabelt und die Sicherungen sind auch alle i.O.


    Kann mir jemand helfen? Sowohl beim Kellermann R1 als auch bei der Sperrdioden Variante, leuchten die Blinker auf der jeweiligen Seite durchgängig.

    Bin echt überfragt.


    Selbst Neues Lastunabhängiges Blinekerrelais bringt nichts.


    Geht um meine EXC-F 350 SixDays Bj. 2020

    Danke für die vielen Vorschläge, werde mir mal eine neue Zündkerze bestellen, die Spannung der Batterie messen (wie viel sollte da gut sein? Strom ist nicht so mein Fachgebiet) und eventuell mal die Kupplungsflüssigkeit wechseln oder neu entlüften.


    Ich habe seit Dienstag auch plötzlich das Problem, vorher hat sie immer perfekt gestartet. Es scheint so als wäre der Regler defekt. Warte jetzt bis der neue Regler kommt, dann sehen wir weiter.

    Welchen Regler meinst du jetzt genau?

    Ich halte euch, falls ich es nicht vergesse auf jeden fall auf dem laufenden!

    Hey, ich fahre eine KTM EXC-F 350 Sixdays Baujahr 2020 und habe folgendes Problem:


    Ich habe mir Louis Micro LED Blinker verbaut, und ein Kellermann R1 Blinkerrelais.


    Alles richtig angeschlossen, kurzzeitig hatte ein Blinker nicht richtig Kontakt, dabei hat alles funktioniert wie es sollte, habe dann die Steckverbindung von dem Adapter nochmal richtig zusammengesteckt. Dann leuchteten alle Blinker wie sie sollen, allerdings haben sie eher „versucht“ zu blinken und haben eher pulsiert, mittlerweile leuchten sie nurnoch dauerthaft, allerdings nicht alle 4 auf einmal, also immer 2 (jeweils einer vorn und hinten) auf der richtigen Seite, wie es sein soll.


    Nur stimmt die Leuchtkraft nicht, und die Blinkfunktion ist quasi auch nicht da.


    Kann mir da eventuell jemand helfen?

    Hab ich mir vielleicht das Relais zerschossen oderso?


    Die Blinker haben genug Watt sowie Volt, passt alles zusammen mit dem Relais, ist auch alles richtig angeschlossen.

    Kontrollleuchte natürlich auch!


    Wär super, wenn mir jemand helfen kann!


    Gruß

    Justin

    Hey, habe ne EXC-F 350 Sixdays (2020)


    Habe das R1 auch gekauft und verbaut, allerdings habe ich das Problem, dass die Blinker nur ganz ganz schwach blinken und eher versuchen zu blinken, es aber nicht klappt und sie deswegen dauerthaft leuchten. Die volle Helligkeit ist ebenfalls nicht da!


    Kurzzeitig war ein Blinker nicht richtig angeschlossen, da ging es wunderbar, habe dann den 4 Blinker richtig verkabelt und dann war es wie oben beschrieben.



    Kontrolleuchte funktioniert wunderbar, alle Blinker Leuchten und sind richtig angeschlossen (ein LED Micro Blinker (von Louis) hat 12V/3W), das Kellermann R1 ist für 6-12V und für 0,5-50W, habe die Vermutung, dass es entweder an zu hohem oder niedrigen wiederstand liegen kann, oder dass ein Kabel am Relais nicht richtig Kontakt bekommt?


    Komme nicht weiter :/


    Gruß

    Justin

    Hey, habe habe das gleiche Problem, allerdings nur mit nach dem starten mit dem 1. Gang, dass sie beim reinmachen ausgeht.


    Mein Kollege hat das mit dem 1. Gang, dass sie ausgeht und dass wenn man im 1. Gang startet, sie vorrollt.


    Haben beide eine KTM EXC-F 350 Sixdays

    von 2020


    nick.ktm hast du entlüftet oder die Kupplungflüssigkeit gewechselt, oder nur das Motoröl und den Kupplungssatz? Und Welche Kupplungsflüssigkeit hast du drin DOT 5.1 oder DOT 4.0?



    LG

    Justin

    Hey ihr Lieben.

    Habe mir vor kurzem eine gebrauchte EXC-F 350 Sixdays Baujahr 2020 geholt.


    An sich läuft sie, und sie springt auch an, aber ich habe ein kleines meckern auf hohem Niveau, denke aber das ist berechtigt bei dem Baujahr.


    Und zwar sagt der Verkäufer, dass sie halt beim allerersten Mal starten etwas braucht.

    Sie orgelt relativ lange vor sich hin, nach 10-20sek. Geht sie dann an. Nervt mich tierisch.


    Das gleiche ab und zu wenn sie mir ausgeht und ich sie neu starte.


    Anlasser dreht würde ich mal sagen ganz normal, alles funktioniert, könnte eine neue Zündkerze helfen? Hab auch keine Lust ewig mit Choke zu starten, will einfach kurz 2-3sek drücken und Zack ist sie an. So wie mans kennt.


    Wäre schön, wenn ihr Tipps habt, was ich machen könnte.


    Hatte überlegt ne neue Zündkerze einzubauen, eventuell mal Sicherungen checken, ob sie nen wackler haben oder vielleicht den Anlasser tauschen?

    Jemand ne Ahnung?


    Nachtrag:

    Nachdem ein Kollege ein ähnliches Problem hat, und seine Karre im ersten Gang beim orgeln vorrollt und wenn man den ersten Gang einlegt nach dem ersten starten ruckartig ausgeht (bei mir ist Zweiteres auch der Fall), weiß ich Bescheid, dass es die Kupplung ist.


    Es wurde schon 100 mal hier rein geschrieben, allerdings habe ich folgende Möglichkeiten gelesen:


    Kupplungshebel einstellen

    Kupplung entlüften und Flüssigkeit tauschen

    Motoröl tauschen wegen zusammenkleben, ich habe allerdings keine Lust 1000 Sachen auszuprobieren, kann mir jemand mit Garantie sagen, dass es zb die Lamellen oder das Öl sind?



    Mit freundlichen Grüßen

    Justin

    Ride Safe ✌?