Kerzenbild gibt dir Rückschlüsse auf die Verbrennung. Meistens liegt es an der vergasereinstellung.....schwarz heisst zu fettes gemisch
Er fährst eine 2020er EXC - die haben seit MY 2012 keinen Vergaser mehr
Kerzenbild gibt dir Rückschlüsse auf die Verbrennung. Meistens liegt es an der vergasereinstellung.....schwarz heisst zu fettes gemisch
Er fährst eine 2020er EXC - die haben seit MY 2012 keinen Vergaser mehr
Selbstverständlich muss auch bei einer 350 exc 2020 die Kerze mal getauscht werden, siehe Wartungsintervall.
Gruess
hitch
Uuuuuuppppssssss....wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry. Trotzdem gilt: schwarze Kerze nicht gut
Selbstverständlich muss auch bei einer 350 exc 2020 die Kerze mal getauscht werden, siehe Wartungsintervall.
Gruess
hitch
Ja, hast recht.
Nachdem ich dann endlich mal eine vernünftige dünnwandige Zündkerzennuss besorgt habe, weil die Zündkerze so kacke positioniert ist, dass genau der Rahmen darüber ist und man nur gerade so dran kommt, habe ich die Zündkerze getauscht und Problem behoben!
Allerdings bin ich nicht aus dem Kupplungsproblem schlau geworden. Bei mir und meinem Kollegen (Selbes Modell und gleiches Baujahr) geht die Karre nämlich wenn sie kalt ist aus, nachdem man den ersten Gang eingelegt hat.
Wenn sie 2min an war und halbwegs Temperatur hat, geht sie auch nicht mehr aus.
Wenn man sie im 1. Gang startet und den 2 einlegt passiert das nicht.
Kupplung trennt sauber.
Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Ja was soll ich sagen, alle meine EXC 4 Takter haben kalt nicht sauber getrennt (und ich fahre die Kisten seit? Jg. 08). Auch bei meiner 20er 350er ist das nicht anders. Man kann etwas erreichen mit der Oelsorte / Marke. Ich fahre seit Jahren meist Motul V300 mit guten Ergebnissen motorseitig, allerdings deucht es mich, dass dieses Öl durch die zähflüssige Konsistenz die Kupplung im kalten Zustand etwas verklebt.
Soll jetzt hier kein Ölthread werden, aber mit Motorex 15W50 habe ich vom Trennen der Kupplung her bessere Erfahrungen.
Abgesehen davon lohnt es sich, die Beläge und Stahlscheiben anzuschauen, wenn die Kupplung auch warm nicht mehr sauber trennt. Kommt auch auf den Einsatz drauf an.
Gruess
hitch