Beiträge von autoreverser

    hmmm. interessanter thread.
    meine sd-08 hat regelmäßig ein türkisches dampfbad im display, ist aber noch nix ausgefallen.
    mein :Kürbis: -dealer kuckt sich das die tage mal an. sonst alles im lot bei meinem mopped, also
    mal an andere meckerer vor mir - ich hatte auch viiiele italienerinnen vorher (z.zt. noch 'ne duc996),
    die waren was wasser angeht alles andere als unproblematisch, wenn ich nur an die offensichtlich
    schon wersmäßig vorgerosteten schrauben an den kisten denke, ganz zu schweigen von meiner
    guten alten 900ss (95), bei der du bei regenbeginn zukucken konntest wie die öltemp. gen luft-
    temperatur sinkt und der hobel ständig ausgeht !sicher nicht schön wenn ktm sich dazu nicht äußert,
    aber trotzdem kein grund keine ktm zu kaufen !

    ich war letzte woche bei meinem händler um das mapping für meine 08'er sd aufspielen zu lassen. das mußte er aus dem händlerportal von ktm runterladen WEIL es grade eben krachneu rausgekommen ist, wohl speziell für die sd mit akra-evo slip-on, NICHT für komplettanlage oder sd-r, da gäb's jeweils auch was neues wie er sagt. was da anders ist wußte er auch (noch) nicht, weil es noch so neu sei. bin auch seitdem noch nicht wieder rumgehockert, ist ja auch das letzte dreckswetter...

    ...also erstens wurden/werden nur endtöpfe angeboten, der krümmer ist nur auf dem bild. für den preis kriegt ihr die teile mit feilschen auch bei eurem :Kürbis: -dealer, bin ich fast sicher - aber dann MIT mapping und - was wichtiger ist - die richtigen, vor allem KRIEGT IHR SIE !


    das angebot stinkt gaaaanz gewaltig ! :kacke:

    jau, der erstere ist gena uder den ich meine
    ich denke, die kann ich nicht einfach auf normaler folie ausdrucken (...wegen der temperatur), hast du zwei davon oder weißt du eine bezugsquelle ?
    mein :Kürbis: -dealer hat leider nur die neueren (eckigen), wie sie an meinen akras kleben...

    Und die Wahl zur Miss Knackarsch würde Sie auch locker gewinnen. :zwinker:


    astreine moped-stiefel :Daumen hoch: ...



    hmm, für mich als alter Duc-Fahrer geht der Streetfighter ja GAR NICHT !
    ist meiner meinung nach ein versuch, aus einer ollen monster s4r mit'nem 1098-motor und'ner abgekupferten front von der MV ein bike im trend zu bauen.
    ohne zweifel geht das teil ab wie'ne tüte mücken, fährt bestimmt auch wie auf schienen, gefällt mir aber nicht, da wäre mehr zu tun als nur die rizoma-palette
    hoch und runter dranzuschrauben, und dafür ist der hocker dann wieder viel zu teuer. schönster streetfighter zur zeit: :Kürbis: SD (...deshalb bin ich hier...)

    nun ja, ich hatte mal ein auto mit modernem common-rail dieselmotor. da gibt es auch gaaanz viele die da so allerlei kleine zauberkästchen verkaufen, natürlich alles ohne das material übermäßig zu belasten. hab'ich dann auch geglaubt, und mit nem freund, der den gleichen wagen (mit stern) hatte zusammen zwei tolle kästchen erstanden. die autos waren vorher eingefahren, gut gepflegt, etc., die kästchen wurden direkt vom hersteller eingebaut und eingestellt, ging prima ! jede menge mehr leistung bei bis zu 30%(!!!) geringerem verbrauch. der motor meines freundes hielt 100.000, meiner ist bei 160.000 geplatzt (beide beruflich bedingte vielfahrer, autos waren 2 jahre alt, fahrstil eher langsam wegen nervenschonen und so, zum hockern hab'ich'n moped...).
    der kästchenbauer hat ganz schnell klargestellt das er da nix für kann, die firma mit dem stern hat ganz schnell gemerkt dass da wohl ein kästchen drinne gewesen sein mußte (...waren natürlich wieder ausgebaut), fazit: keine garantie, keine kulanz, schaden selber zahlen.


    nur soweit die abschweifung ins vier-rädrige, im auto war der motorplatzer ja vielleicht witzig, aufm moped tut das oft weh...


    wie zuvor gesagt, es gibt auch viele die echt ahnung haben, aber auch viele gaukler, ich hab'wenig ahnung und mach da ma nix am motor :kapituliere:

    ouh mann, jetzt hab'ich aber meine augen wund gelesen - also ohne irgendeine wertigkeit über die komplexe einzelner dieses treads abzugeben muß ich doch einen kleinen kommentar ablassen.
    es gibt leute die was von motoren verstehen, und solche die der meinung sind dass sie was von motoren verstehen.
    von beiden sorten tummeln sich hier einige (...von der zweiten eher mehr :ja: ...)


    was einige hier vergessen: die brüder aus mattighofen haben sich bei der serienleistung unserer mopeds sicher was gedacht: nämlich dass der kram länger hält, auch bei rabauken wie uns.
    nun kann man das ja je nach knowhow etwas optimieren, bin aber meinerseits der meinung dass bei so vielen selbst 20 ps mehr nix bringen, denn es kommt immer drauf an wer an dem mächtigen hahn dreht, bzw. wer auf der zwille sitzt.


    ich selbst hab' viele jahre 'ne duc mit 77 ps um die ecken gejagt, oftmals auf geraden mächtig abgeledert worden, aber wenns kantig wurde war ich immer weit vorne. da kenn ich noch'nen alten kumpel mit'nem 86'er eisenhaufen (sportster), der hat da mal'n bischen am fahrwerk rumgefummelt und kennt die schüssel seit eben 1986, ich glaub' da würden sich einige mit'nem haufen ps mehr, selbst auf weit überlegeneren gestühlen, die zähne dran ausbeißen.


    es wird immer "gute schrauber" und "schwätzer" geben, und beide parteien ergänzen sich so herrlich, weil die schwätzer vom knowhow der schrauber, und die wiederum vom geld der schwätzer leben - also ihr wirklich fähigen: WEITERMACHEN !!!


    ich für meine wenigkeit werde da wenig an meiner 08'er am motor rumfummeln, bzw. rumfummeln lassen, der hobel war teuer genug und soll noch'ne weile halten :winke:

    Hi, für alle die's interessiert, habe den Farbcode für das Weiß ab 2008 rausgekriegt, gilt auch für die 09'er R: QV1 von Glasurit (...ist'ne Nissan-Farbe !!!)


    Danke an Stefan vom Motorradhof Saken in Willebadessen ;)

    jau jau, auf die idee den dealer zu interviewen bin ich auch schon gekommen, ist KEINE standard-RAL-farbe, weil da noch perlmutt und was weiss ich mit drinnen ist - läuft auf plan B hinaus, nen top-lackierer kenn'ich auch ganz in der nähe... trotzdem danke der hilfe !