Beiträge von Blumi

Ich würde die Bank auch schnell wieder zurückbringen und dann beim Sattler (der im besten Falle auch Sitzbänke für Motorräder macht) in der Nähe einen Termin vereinbaren und mich mal beraten lassen, was an Möglichkeiten besteht, die originale Sitzbank zu bearbeiten/anzupassen.
    Da bekommst du genau das, was du möchtest (Höhe, Farben, Muster, Ziernähte, Stoffe/Materialien, Logos, etc....).
    Ja, wird entsprechend auch entlohnt werden wollen, aber du hast dein Anforderungen/Bedürfnisse abgedeckt, unterstützt den Handwerker "vor Ort" und wenn was sein sollte an der Bank, oder nochmals Handlungsbedarf besteht, weil was zwickt oder zu hoch/zu niedrig ist, dann hast einen direkten Ansprechpartner.

BMW F450 GS

da sehe ich großes Potential
    könnte ein Hit werden

465375942_971393171693551_8483352245904918604_n.jpg

Gefällt mir auch sehr gut und wenn die so ähnlich kommt, könnte das schon ein sehr feines Gerät werden :denk:  :sabber: .

Hab halt noch etwas Bedenken, da es ein Konzept ist.....war bei der 790er Duke damals auch so. Optisch sehr scharfes und ansprechendes Konzept-Bike und dann im Laden schon auch nicht schlecht, aber halt nicht mehr so wie bei der ersten Vorstellung. Bis zu einem gewissen Grad war das ja aber auch abzusehen.

Es sollen ja ca. 60% vom Konzept (wurde mal in einem Vorstellungs-Video gesagt) dann doch auch in die Serie übernommen werden.....mal schauen und abwarten.

Auf dem Bild wirkt es aber so, als ob sie stark Öl an die Umgebung abgibt (Blume unterm Motorschutz) :grins:

wie kommst du drauf, dass das Ladegerät mitgeführt werden kann? Ich hab nur gelesen, dass es im Lieferumfang dabei ist.

hab ich in Bericht gelesen.....weiß jetzt nur leider nicht mehr welche genau.

Bei Enduro.de (Link) siehst du das "nackte" Motorrad ohne Verkleidung und da sieht man das Ladegerät als Bestandteil vom Motorrad.
    pasted-from-clipboard.png

Ein Bild drüber sieht es so aus, als ob das Ladegerät in ein Fach geschoben wird und dann halt unter der Sitzbank ist.

pasted-from-clipboard.png

Ob das Ladegerät, welches im Sommer kommt das auch ermöglicht weiß ich nicht, aber wäre natürlich schon von Vorteil.

Generell müsste man dann "nur" noch die Kabel in nem Rucksack mitführen......je nachdem wie flexibel die Kabel sind und was für ein Gewicht sie haben.

Mal live anschauen werde ich sie mir auf jeden Fall.

So hab ich's zumindest auch vernommen, dass die KTM und Husky technisch baugleich sind, sich aber halt optisch unterscheiden und die Husky eine Straßenzulassung hat.

Mit Straßenpneus und ggf. 17" Rädern wäre das schon auch ein feines Gerät für Pendelstrecke zur Arbeit 🤔.

Mal schauen was noch alles auf der EICMA vorgestellt wird, was die E-Husky dann auch für ein Preisschild bekommt, was erste Fahrtests ergeben und wie sie im Vergleich zur Sur-On Storm Bee steht.

Aber interessant ist sie auf jeden Fall schon Mal sehr.

Stark wäre natürlich schon auch, wenn das stärke Ladegerät ohne Anhänger mitgeführt werden könnte...mal abwarten 😁 .

die Husky wirkt wirklich sehr interessant, auch weil das Ladegerät mitgeführt wird (wenn ich es richtig vernommen habe) und man dann auch unterwegs bzw. am Zwischenziel laden kann 🤔.

Ob man für den reinen Straßenbetrieb auch 17" Räder mit SM-Bereifung montieren kann 😄?

ich weiss weit weg aber :sabber:

https://www.willhaben.at/iad/g…/suzuki-drz-400-734329459

klappere aber mal auch die händler in deiner umbgebung diesbezüglich ab; viele inserieren diese teile überhaupt nicht oder stelle eine suchanfrage rein;

ich glaube, dass wenn du jetzt ein solches Motorrad importierst es in D nicht zugelassen bekommst (da Euro 2 oder Euro 3), da es sozusagen eine Neuzulassung wäre. Nur wenn es in Deutschland schon mal angemeldet war, dann kannst es so oft An- und Abmelden wie du magst......
    Kann mich da aber auch irren oder falsch verstanden haben: https://www.1000ps.de/business…20erstmalig%20zuzulassen.

Die DRZ wird wir außerhalb von Europa (Nordamerika, Australien, Japan, glaube auch Neuseeland, usw. ) noch weiter, nahezu unverändert (Vergaser, Tacho, etc.) offiziell angeboten (z.B. https://suzukicycles.com/supermoto/2023/dr-z400sm) d.h. die Ersatzteilversorgung (weltweite Bestellung und Lieferung) ist sehr gut, auch was das erwähnte Zubehör (natürlich ohne E-Nummer/ABE) angeht.
    Die Gebrauchtpreise in Deutschland sind aber weit weg von angenehm.......bin auch auf der Suche nach einem kleinen, unkompliziertem Spaßgerät ohne viel technischem Gedöns.......Yamaha WR, Suzuki DRZ 400.....aber das wird in den nächsten Jahren eher nichts für mich bei den Preisen..... :weinen:

Hallo Zusammen,
    biete ebenso eine Gepäcklösung auf Basis der Soziusabdeckung für die Duke 790/890 an.

+ SW-Motech-Halter (Evo Ring)

+ SW-Motech Tankrucksack (Evo Sport)

+ Zurrösen zum Verzurren z.B. mit Spanngurten oder einem Haltenetz.

Die Gepäcklösung macht Ausfahrten bzw. Tagesreisen mit dem SW-Motech-Tankrucksack bequem möglich. Der Gepäckträger kann entsprechend schnell und einfach, wie die Soziusabdeckung mit dem Schlüssel getauscht werden.

Der Tankrucksack ist neuwertig und es ist das ganze Material enthalten d.h. Trageschlaufe, Regencape und Staubbeutel. Fassungsvermögen kann über Reißverschluss erweitert werden, von 14 auf 21 Liter.

Das Gepäck lässt sich somit formschön hinter dem Fahrer anbringen und verbreitert der Duke nicht das Heck.

Bei Interesse und Fragen einfach melden :Daumen hoch:.
    Grüße Andreas

Hallo Philipp,

muss jetzt auch noch mit der Werkstatt klären, wie da weitergemacht wird....auch, ob ich sie erstmal schmutzig hinstellen soll, damit die es live sehen.....vor einem Einsatz muss ich die Duke dann aber auch putzen :grins:.

Bei der Ventildeckeldichtung hab ich gestern im Ersatzteilkatalog gesehen, dass diese durch eine neue Nummer ersetzt wurde....wahrscheinlich aus gutem Grunde.

Aber hast recht, ist mühsam und sehr ärgerlich, mal sehen, wie es weitergeht mit der Duke :denk:

Das war ganz oben vorne am Kühler, Werkstatt hat gemeint, dass eine Klemme nicht ok war. Das jetzt ist definitiv ölig.

Die von dir gezeigten Stellen, die mit ggf. mit Öl vernetzt sind, habe ich bei mir jetzt auch entdeckt, aber erstmals nicht weiters beachtet, da ich keinen Austritt feststellen konnte.

Durch deine Bilder denke ich aber, dass da doch irgendwie was undicht sein muss.

Konntest du ggf. schon herausfinden, wo etwas undicht sein könnte?

Ach ja, meine Ventildeckeldichtung ist nach knapp 3.500 Kilometer auch wieder undicht, ist aber auf der anderen Motorseite :traurig:.

Ist in diesem Jahr dann jetzt die zweite Dichtung, dann der Austausch der kaputten Batterie und das Drama mit der Kette.....die Duke ist MY 2021.

Bin auch sehr zufrieden mit dem 15ner Ritzel und möchte es nicht mehr missen.
    Am Anfang, die ersten ca. 100km war es vom Gefühl er ein bisschen komisch (Drehzahl/Gang), aber seither mehr als zufrieden und möchte nicht mehr tauschen.

Mir gefällt halt der Zug bzw. Beschleunigung direkt aus der Kurve und Kehre :grins: .

Verkehrsberuhigter Bereich (Spielstraße) würde ich aber so oder so mit dem Standgas langsam durchrollen, egal ob 15ner oder 16ner Ritzel.

Keine Frage, hinten an der Batterie wäre der ACC1 und ACC2 jetzt aktuell besser, aber ich werde zu einem späteren Zeitpunkt noch einen Kettenöler installieren und der soll dann seinen Strom von den Anschlüssen hinten beziehen. Auch gewinne ich dann etwas Platz für das Ölreservoir. Das geschieht aber alles viel später und ist eine komplett andere Baustelle, da ich das in Ruhe mir anschauen und dann entscheiden muss :grins:.

Ich möchte gern alles vom Navi vorne haben, daher zieh ich jetzt alles vor und versuche alles so gut wie möglich unter der Maske/Lenkeinheit zu integrieren....schon alleine um das Ganze noch besser kennenzulernen und das gelesene zu versuchen und zu testen :grins:

Also erstmal fettes Dankeschön für die zahlreichen Antworten, Tipps und Tricks ??????.

Ich fand den Anschluss des Navihalters bzw. beim verlegen der Verkabelung vom Lenker bis zur Batterie schon nicht so prickelnd , auch schon wegen der Relationsbewegung Kabel/Lenker. Aber ich wollte keine Kabel auftrennen oder irgendwelche freien Anschlüsse (z.B. ACC1 und ACC2) verwenden, die ich nicht kannte. Daher alles von Garmin im Originalzustand belassen und mit den vorhandenen Klemmen an die Batterie und das Navi nie ohne laufenden Motor am Netz lassen.

Ich werde das jetzt aber wirklich so legen, dass ich alles vorne in der Maske habe. Wie ich den Trafo + Sicherung von Garmin dann dort unterbekomme werde ich austüffteln, findet sich aber eine Lösung, da bin ich überzeugt, die Komponenten sind ja jetzt nicht so mega groß und sperrig?.

Mache einfach einen zusätzlicher Ein- Ausschalter in die Stromleitung, so habe ich es gemacht...

du meinst dann bestimmt zwischen Trafo und Batterie d.h. unter der Soziussitzbank?
    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, damit wirklich nichts mehr an Strom gezogen werden kann :denk:.