Beiträge von Bertl**

    So, ... anbei die beiden besagten Prüfstanddiagramme (Rad- und Kupplungsleistung). Zudem auch ein direkter Vergleich der Messungen zu einer anderen serienmäßigen 1290er, mit SC-Projekt-Endtopf und Akra-Map soweit ich mich erinnere. Mit db-Eater etwa auf dem Niveau der aktuell gemessenen 1290er ... ohne den db-Eater.
    Ohne db-Eater stemmte diese dann überraschender Weise knapp 167,5 PS auf die Rolle ... also knapp 180 PS an der Kupplung.
    Die 1290er ist sicher nicht schwachbrüstig ... wenn man sie nur tun lassen würde, zu was sie imstande wäre. :zwinker:


    Sattler-Motorsport lässt Grüßen .... :grins:



    Servus japp das war mein :Kürbis: aber die war komplett Serie bis auf den ESD also kein Akra Map :wheelie:

    Außer die Lautstärke, wie macht sich das ganze nun auf der Piste bemerkbar ?


    Ja sagen wir mal so man merkt schon dass sie besser durchzieht aber im normalen Straßenbetrieb ist es eher die Lautstärke die einem das Gefühl gibt dass sie besser zieht weil wenn wir mal ehrlich sind man kann genau so wenig 160 oder 170 PS auf der Straße richtig ausnutzen geschweige denn 180 aber wie gesagt vom Durchzug her ist schon ein deutlicher Unterschied bemerkbar!!! glaube aber das macht eher die fehlenden Nm als die fehlende Spitzenleistung :amen:

    Servus zusammen,


    ja es wurde im 6ten Gang gemessen und ja ich hab den DB-Killer rausgeschmissen, da sie sowieso noch den Brotkasten hat und so nicht übertrieben laut ist von dem her kein Problem... natürlich erwischen sollte man sich nicht lassen :polizei::gute besserung::wheelie:

    @Bertl**: Ist der Rest bei dir Original? 180PS mit dem Original-mapping hat ja noch niemand erreicht, oder?
    Und mit dem neuen kurzen db-Killer 14 PS weniger? :rolleyes:
    Also bei dem ersten geschlossenen Killer ja, aber der Aktuelle... komisch.


    servus ja bei mir ist ansonsten alles original!!! bin von daher eigentlich nicht davon ausgegangen dass sie die 180 auf die Walze drückt... war nur entteuscht dass sie nicht mal die 170 gepackt hat (mit dem dB Killer) dann meinte einer sollten wirs noch ohne probieren ...
    und siehe da scho läufts!!!! war auch verwundert dass der neue kleine immer noch so viel gefressen hat!!!!! bei dem ersten (hab ich nur am Foto gesehen) hätt ichs mir vorstellen können aber scheinbar schmeckt ihr das kleine volumen des SC nicht in verbindung mit dem kleinen Auslass!!!
    wenn ich nicht selbst so überrascht gewesen wäre hätt ich es eh nicht gepostet :wheelie:

    ja ich weiß es wäre wirklich nicht schlecht nur leider habe ich keine messung mit dem original esd... vllt ziehe ich sie irgentwann noch nach....
    wollte euch nur informieren da ich bei den ersten beiden messungen mit db killer etwas schockiert war dass sie nicht mal die 170PS erreicht hat!!!!
    naja wenn er mir vllt 1-2 ps (ohne Killer) frisst ist mir ansich eher egal .... da mir der originale absolut nicht gefällt!!! und da ich ohne eine Punktlandung hingelegt habe war ich ansich zufrieden ;-)