Beiträge von Bastercall

    Vielen vielen Dank für die Info. Das hilft mir echt weiter. Jetzt nur eine Frage. Was meint ihr mit Ring. Wohl doch etwas nicht die Rillen im Holm oder?



    Moin, moin

    ich stelle derzeit die Gabelholme bei meiner SD ein und mir ist aufgefallen, dass der Vorbesitzer sich auch schon mal dran zu schaffen gemacht hatte und die Holme nicht wieder gleich eingestellt hatte :nein: . Ich habe zwar die Reparaturanleitung, inder der Sollwert bei 5mm der oberen Kante des Gabelholms über der oberen Gabelbrücke stehen soll. Allerdings ist dieser Sollwert für die Baujahre bis 2006, meine ist aber von 2008 und so viel wie ich weiß, wurde ab 2007 eine neue Gabel verbaut.


    Obacht ich rede nicht von Zugstufe oder Druckstufe oder Federvorspannung, sondern wirklich von der Höhe der Holme, welche ein Stück über die obere Gabelbrücke drüberstehen. Also sprich, wenn man z.b. eine ganz neue Gabel verbaut ist.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    Zu meiner Maschine:

    KTKM Super Duke 990 von 2008 orange

    Wirklich vielen vielen Dank. Du rettest mir das Motorrad

    Moin moin,

    ich hatte leider gestern einen Sturz mit meiner kleinen Kathi und dabei ist mir auf der linken Seite (in Fahrtrichtung links) der blöde Tankspoiler gerissen. Nun ist das ja allgemein so ein Thema mit Ersatzteile bei der 990. Meine Frage, hat jemand eine Ahnung wo man diesen Spioler bzw. diese Verkleidung noch bekommt. Zwar bietet eine Firme die Verkleidung komplett in Carbon an, allerdings wollte ich diese dann lackieren und folieren. Wäre bei Carbon eine Verschwendung. Kann man vielleicht die Seitenverkleidung von einer R aus dem selben Jahr montieren oder sind die Seitenteile dort kürzer? Oder vielleicht die Seitenverkleidung einer, aus dem Jahr 2010. Diese gibt es ja beim Freudlichen noch zu kaufen, allerdings hat diese eine andere Teilenummer, zumindest laut dem KTM-24Shop. Und ja, bei Ebay habe ich schon geguckt und man muss mehr Glück als Verstand haben, um da etwas zu ergattern.


    Über ein paar hilfereiche Kommentare würde ich mich freuen.

    Wie macht ihr es denn, wenn ihr euch mal ledert?


    MfG

    Tim


    Daten:


    KTM Super Duke 990 2008 schwarz

    Teilenummer: 6110805000074

    20210416_171546_resized.jpgMoin moin,

    Ich habe mich jetzt einige Zeit durch dieses Forum gelesen und habe interessante Beiträge zu Sturzpads gefunden. Gerade der Beitrag um 2014 mit den Pads von AndyRe (SchwarzerPimmel) waren interessant. Nun kann man diese Pads ja nicht mehr kaufen und auch zu AndyRe kann man keinen Kontakt mehr finden. Meine Frage ist was benutzt ihr so zur Zeit um eure SD zu schützen. Hier der Link zu dem Beitrag um 2014 :Sturzpads an den Kühlerecken


    An meiner SD hat der Vorbesitzer SW Motech Pads angebaut (Foto vorhanden) allerdings kann ich nichts darüber finden, ob man die Dinger für die SD nachkaufen kann. Es sieht mir sogar nach einem Eigenbau aus, da ich nichts zu der Aufnahmestelle für Pad und Duke finden konnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen.:Daumen hoch:

    Also Die KM611EU0704501 ist für Die Serienanlage komplett von vorne bis hinten (with standart exhaust)

    Die KM611EU0704530 ist für Die Evolution Titananlage komplett von vorne bis hinten (with evolution titan exhaust)

    Die KM611EU0704530EVO4 ist für Die Evolutin Titananlage mit Akra Endtopf (with akra-slip on evolution exhaust)

    bei einer Kompletten Akrapovic Anlage würde das "full akra" heißen.

    Sorry jetzt erst richtig gelesen. Also ist EVO4 für den Standardkrümmer mit den Slip on Entöpfen. Vielen Dank

    Also Die KM611EU0704501 ist für Die Serienanlage komplett von vorne bis hinten (with standart exhaust)

    Die KM611EU0704530 ist für Die Evolution Titananlage komplett von vorne bis hinten (with evolution titan exhaust)

    Die KM611EU0704530EVO4 ist für Die Evolutin Titananlage mit Akra Endtopf (with akra-slip on evolution exhaust)

    bei einer Kompletten Akrapovic Anlage würde das "full akra" heißen.

    Also sprich komplett Anlage mit Akra Endtopf (KM611EU0704530EVO4)

    Ich habe über die TuneECU-Seite die FDTI-Treiber herunter geladen (CDM v2.12.28 WHQL9) und wollte diese Treiber nach Videotutorial über den Gerätemanager (Windows 7) auf dem OBD-Stecker installieren (Internet aus, auf dem Stecker sind keine Treibe vorinstalliert). Dementsprechend auch schon große Freunde endlich mit der Software arbeiten zu können (PC-Version). Blöd nur, dass wenn ich die Treiber auswähle und auf den Stecker laden will, mir angezeigt wird :,,Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden, USB2.0-Serial konnte nicht installiert werden". Mal wirklich ich sitze hier seit 6h und bei mir dreht sich alles. Folgender Stecker https://www.ebay.de/itm/373570618035


    Hoffe jemand kann mir mal helfen, damit ich dass nächste Problem angehen kann ein passendes Mapping von der Endlosliste zu suchen:kapituliere:


    Wenn ich was an Infos ausgelassen habe, tut es mir leid, einfach fragen aber ich bin durch mit dem Kopf

    ktmforum.eu/attachment/288545/ktmforum.eu/attachment/288546/ktmforum.eu/attachment/288547/Einen schönen guten Tag,

    ich hätte mal eine wahrscheinlich für viele sehr dumme Frage aber da ich hier im Forum nichts zu finden konnte, wage ich es mal. Das Mapping von Otto Leirer, für die KTM SD 07 bis 10 ist nur für eine komplett Anlage oder? Ich komme da immer etwas durcheinander wenn dort steht Slip on Evolution Titanium. Also sprich das Mapping ist nicht für einen normalen Krümmer von KTM mit Slip On ausgelegt oder ist das egal bzw sogar das Gleiche? Ist bei dem Serienkrümmer da überhaupt ein Unterschied und wie unterscheidet man zwischen Serie und Akra Krümmer bzw wo sitzt denn der Kat bei der Normalanlage, denn in den tech. Aufzeichnungen finde ich nicht mal einen.


    Meine Maschine ist eine SuperDuke 990 mit Slip On von 2008 ob da noch ein Kat drinne ist oder ob das der normale Krümmer ist weiß ich in dem Fall nicht und wollte daher mal nachfragen.


    Hatte gehört das dieses Mapping sehr gut abgestimmt sein soll?


    MfG Tim

    Einen schönen guten Tag,


    ich habe mich vor einiger Zeit mit der TuneECU App auseinander gesetzt und ein paar Beiträge hier im Forum gelesen. Das man lieber nichts an dem Mapping umstellen sollte also sprich Luft-/Spritgemisch, wenn man davon keine Ahnung hat, verstehe ich. Deswegen werde ich meine Duke auch bald mal auf den Leistungsprüfstand bringen, um eine Feinabstimmung machen zu lassen. Es sei den jemand hat sogar vielleicht schon das passende Mapping. Leider konnte ich für mein System nur das Akra-mapping finden, wo ich nun schon oft gelsen hatte, dass dies an vielen Stellen zu mager oder such zu fett läuft.


    Zu meiner Frage: Was bringt es das SLS auszuschalten?


    Und wieso schalten viele ihre Lambdasonde aus?


    Zu meinem System:

    - Super Duke 990 von 2008 Orange

    - Akra Slip on mit Originalkrümmer von Ktm


    - Sportluftfilter von BMC


    Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat auf der Basis, des Akra-mappings von TuneECU, schon etwas besseres angepasstes.


    Mfg Tim

    Einen schönen guten Tag an alle KTM-Fahrer,

    wahrscheinlich fragt ihr euch was dieser komische Titel bedeutet und was ich eigentlich will. Also lasst mich gleich zum Thema kommen. Ich habe vor einiger Zeit eine KTM Super Duke 990 von 2008 gekauft. Verbaut ist auf dieser ein Akra-Auspuff bzw nur die Endtöpfe. Angeblich wurde vom Vorbesitzer das passende Mapping drauf gespielt. Ich finde aber keinen Beleg über irgendeine Umstellung oder einen Werkstattbesuch im Bezug auf das Mapping. Nun habe ich mich mal etwas schlau gemacht über die TuneECU App und das ist ja echt ein klasse Ding, zumindest für Könner, da man sehr viel zwar einstellen kann aber auch viel kaputt machen kann. Ich selbst sehe mich da also eher weniger in der Lage die App passend anzuwenden. Im Endeffekt möchte ich das Bike einmal auslesen und falls das falsche Mapping drauf ist ein anderes bzw das passende drauf spielen. Desweiteren liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca 1800 Umdrehungen. Das Werkstattheft sieht aber max. 1500 Umdrehung im Leerlauf vor. Auch hatte ich einige Sachen über Spielereien, wie zB den Drehzahlberegenzer etwas nach oben zu schieben, gelesen. Meine Frage kann man hier vielleicht jemanden finden der für einen kleinen Aufpreis einen mal die App etwas zeigt und was so möglich ist bzw auch gleich das Moped mal anpassen kann. Ich selbst bin mit Anhänger sehr mobil und pendel immer zwischen Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Harz, Braunschweig, Goslar und Göttingen rum.

    Ich weiß zwar das man das alles auch vom Fachhändler machen lassen kann aber ich wäre gerne dabei und würde mir die App gerne genauer ansehen ohne sie gleich kaufen zu müssen. Vielleicht finde ich ja jemand, der mir so helfen kann und einem KTM-Frischling etwas aushilft


    Mit freundlichen Grüßen

    Tim:wheelie:

    Einen schönen guten Tag.


    Ich habe vor einiger Zeit eine KTM Super Duke 990 aus dem Jahr 2008 gekauft und musste hinten im ,,Kofferraum" feststellen das dort ein selbstgebauter Stecker verbaut ist.

    Zu meiner Frage. Es gibt ja im App Store die TuneECU App mit der man auch KTMs behandeln kann. Dazu brauch man aber so viel wie ich weiß einmal ein OBD-Kabel ind den passenden Adapter von KTM zu OBD. Aber ist dieser Steck schon ein OBD-Stecker und hat der Vorbesitzer diesen hier verbaut oder was ist das für ein Stecker. Kann leider selbst nichts damit anfangen. Bild ist hochgeladen und danke für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tim

    wow der Beitrag hat mir wirklich geholfen. Vielen Dank dafür. Krass das du das alles so gesehen hast. Ich hatte die Abe für den Auspuff nicht richtig nochmal finden können bzw woher weißt du das es der normale Krümmer ist. Ich hatte die Nummer der Abe überall gesucht und nur eine Art Dichtschelle für den Auspuff gefunden und wurde nicht schlau drauß.