Beiträge von SLA-FRI

    Ich habe gestern eine Griffheizung eingebaut. Da mir zwei Stecker fehlten, konnte ich erst heute den korrekten Anschluss fertig machen. Die Probefahrt war gut. Bei rund 13 Grad Außentemperatur reichte mir die Stufe 1 aus.

    Der Einbau war schnell erledigt und der Gasgriff hat eine eigene Hülse. Die habe mit übernommenen. Wer das nicht möchte, muss entsprechend das Gummi abziehen und auf den vorhandenen Griff aufsetzen.

    Das Kabel war zu kurz für den Anschluss am Cockpitstrom. Angeschlossen habe ich es an Braun (Masse) und Pink (Zündungsplus). Timo Knöß hat aus der Ferne Hilfe erteilt. Gut, wenn man Menschen mit entsprechenden Fertigkeiten hier findet. Vielen Dank dafür ?


    Mir gefällt die dezente Schaltung am linken Griff sehr gut.


    Hier der Link

    Ich habe gestern eine Griffheizung eingebaut. Der Gasgriff der Griffheizung hat eine eigene Hülse, bei der die Löcher weiter auseinander sind. Das habe ich so einfach mal verbaut und das Gasverhalten ist wesentlich besser. Ich kann jetzt viel besser gleichmäßige Geschwindigkeiten fahren. Da ich den progressiven RC8 Griff schon bestellt habe, warte ich gespannt auf das Ergebnis mit diesem.

    Moin,


    ich habe einiges über die Modifizierung der Akrapovič Anlage, bzw. der DB-Killer geschaut und gelesen. Es soll ja sogar welche geben, die ohne Killer fahren :staun: , aber das wäre jetzt nicht so mein Ding. Ich wollte nur ein bisschen den Sound verändern und habe somit mal darüber nachgedacht, was man da machen kann. Ich habe mich dann dazu entschlossen, neue DB-Killer zu kaufen, die ich zur Not einfach verhunzen kann, da ich die Alten immer noch als Reserve habe. Für die Optimierung und das Ergebnis habe ich ein kleines Video gebaut, aber Ihr wisst ja vermutlich selbst, den Sound kannst Du nicht beschreiben, den musst Du schon erleben :boxing:

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Video und hoffe, es gefällt Euch.


    Gruß

    Stephan

    Video mit Akrapovič DB-Killer Optimierung

    Der Durchmesser ist praktisch immer 22 mm. Nur einige für den US Markt produzierte Kisten und Harleys haben einen 1 Zoll Lenker.
    Wie Du schon bemerkt hast ist die Breite wichtig. Da gibt es 12cm und 13,2 cm.

    Und welche Länge hat die SM-T, 12 oder 13,2?

    Worauf muss man denn generell achten, wenn man Heizgriffe kauft?

    Nur Lenkerdurchmesser und Länge der Griffe?

    Die anderen Punkte sind eher nach eigenem Geschmack und Budget, denke ich.

    Oder gibt es noch wichtige Punkte zu beachten. Ich hatte noch nie welche dran,

    aber man wird ja älter und meine Gitarrenspieler Finger sollen ja nicht anfangen,

    an Rheuma zu leiden :peace:


    PS: Welchen Durchmesser hat den eigentlich der original Lenker der SM-T?

    Moin,


    mich nervt das supersensible Gasverhalten meiner SM-T. Das war mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen, aber jetzt, nach rund 600 KM mit dem Motorrad, stört es doch schon ein wenig. Da wird auf jede kleine Delle, Unebenheiten oder jedes Schlagloch der Straße heftig reagiert. Ich kenne das so extrem von keinem anderen Motorrad, das ich bisher fuhr.

    Tipps bekam ich schon. Übersetzung wieder auf das ursprüngliche 17er Ritzel ändern (jetzt 16er).

    Oder den progressiven Gasgriff der RC8 nehmen. Das klingt für mich sehr logisch, weil ja gerader der sensible Gasgriff für das zappelige Fahren verantwortlich zu sein scheint.


    Da ich es gerne damit testen möchte, habe ich mal Fragen an Euch.

    Muss es der originale RC8 Griff sein, oder gibt es Alternativen?

    Ich fand diesen hier: https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=14435


    Worauf muss ich noch achten?


    Oder gibt es noch weitere Tipps zu diesem Thema?


    Danke und Gruß

    Stephan

    Ich habe das Problem direkt beim Kauf bemerkt und der Händler sagte mir, dass sehr viele Modelle mit Kunststofftank das haben. Er hat den Einsatz am Tank herausgeschraubt, diesen etwas aufgeteilt und nun passt es wieder.

    Moin Timo,


    hast Du die original Griffheizung von KTM drauf und hast Du die selber verbaut?

    Ich will ja sowieso den Gasgriff ändern. Dann könnte ich die Heizgriffe gleich mitmachen. Ich weiß nur nicht, ob man das selbst machen kann.


    Gruß Stephan