Beiträge von SLA-FRI

    Hallo aus dem Sauerland! Ich habe sowas auch mal gemacht allerdings für die 990 SMR und das ganze mit passenden T-Shirt nochmal übertrieben. :zwinker: Ich hatte vorher versucht über KTM die Disign Dateien zu bekommen, aber leider keine Chance gehabt somit habe ich es einfach selber erstellt. :crazy:Ich habe auch noch ein Pulli der passend dazu getragen werden kann :sensationell: und was neues ist schonwilder in Planung :peace: wenn das mal keine KTM Liebe ist :wheelie:

    Das sieht echt cool aus :respekt:

    Hi Stephan,

    beim nächsten Ketten-Tausch ändere vorne mal das Ritzel auf einen Zahn weniger. Dann ist das Geruckel ein für alle mal Geschichte.

    Habe selber auch eine 990er und fahre seit über 10 Jahren mit vorne einen Zahn weniger.

    Bin ebenfalls Kunde beim M+R Team seit über 10 Jahren! :Daumen hoch: Jens versteht sein Handwerk.

    Vorne hat der Vorgänger schon statt des 17er ein 16er Ritzel eingesetzt. Hinten ist ein 41er Kettenblatt

    Finde ich eine klasse Idee. Würde 2 Stück benötigen.

    Wie sollen die Shirts denn genau aussehen? Wolltest du hinten und vorne gleiches Design machen?

    Generell hätte ich schon an das selbe Motiv gedacht, aber man könnte auch noch etwas anderes drauf machen. Da bin ich ganz offen für.


    Man könnte natürlich hinten drauf eine Siluette der Heckansicht machen und dazu schreiben:


    Wenn Du das hier siehst, hast Du das Beste noch vor Dir ?

    Moin,


    ich habe mir gerade ein Layout für ein T-Shirt entworfen. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.

    Wir könnten eine Sammelbestellung machen und ich würde die Shirts zum Selbstkostenpreis ordern.

    Dafür müsste ich erst einmal wissen, wie viele es werden, da es natürlich auch Mengenrabatt gibt.


    Ich schätze, dass ein Shirt so zwischen 20 bis 25 Euro liegen wird. Ich würde es vorne und hinten bedrucken lassen.

    Außerdem würde ich einen Stoff mit einer höheren Grammatur nehmen, weil die einfach besser sitzen, länger halten

    und sich besser tragen lassen. Diese billigen Shirts von den Online-Druckern gehen immer so schnell aus der Form

    und der Druck sieht oftmals blass aus.

    Ich würde den Preis bei FlockStar in Oldenburg anfragen, weil ich mit denen schon mehrere Textilien gemacht habe

    und die bisher immer eine gute Qualität lieferten. Das Angebot würde ich hier dann offen posten, damit klar ersichtlich

    ist, dass ich daran nichts verdiene. Zum einen, weil ich das für das Hobby nicht möchte. Zum anderen, weil ich dann auch

    keine rechtlichen Probleme mit KTM bekomme :grins: Da würde ich aber vorsichtshalber trotzdem noch anfragen.


    Bezahlen könnt Ihr es dann per PayPal (Geld an Freunde senden Option) oder Ihr bekommt meine Kontonummer. Und falls

    dann der/die eine oder andere einen Euro mehr für meine Arbeit drauf packt, habe ich natürlich nichts dagegen :nein::lautlach:


    Was meint Ihr? Habt Ihr Interesse?


    PS: Admins, falls das irgendwie gegen die Regeln des Forums verstoßen sollte, einfach löschen. Dann war es keine böse Absicht.

    Hallo Bade,


    der Lenker ist so optimal und ich kann gut auf dem Motorrad sitzen. Da würde ich mir nach meiner Einschätzung eher die gute ergonomische Haltung zerstören.

    Ich habe mir den Motorschutz von KTM, Artikelnummer: 62012099044, gebraucht gekauft und dann mit Carbon-Folie an der Front beklebt. Mittlerweile habe ich ihn angebaut. Leider saßen die Schrauben vom Ständer sehr fest und so fragte ich bei der Werkstatt, ob sie die für mich ausbauen könnten. Das wollten die aber auf die Schnelle nicht. Falls die ausgelutscht würden, wollte man lieber erst Neue besorgen.

    Gut, wenn man einen Bruder hat, der nicht nur Motorrad fährt, sondern auch noch Schlosser und Fahrzeugbau ist. Der hat sich die Dinger mal eben vorgenommen und mir dann auch gleich Ersatzschrauben eingesetzt. Jetzt kann ich mir ganz in Ruhe die anderen besorgen :knie nieder:IMG_20210428_184226.jpgIMG_20210428_183714.jpg

    IMG_20210428_183657.jpg

    IMG_20210428_170117.jpg

    IMG_20210428_170140.jpg

    IMG_20210428_173353.jpg

    Wie beschrieben, jetzt ist ja alles gut und ich kann sie teilweise im 4. Gang bei 3.000 Touren durch den Ort blubbern lassen. Natürlich nicht ganz ruckelfrei, aber das erwarte ich ja auch gar nicht.

    Allerdings war es vor dem Ini-Lauf echt viel bockiger und wirklich nicht akzeptabel. Deshalb kann ich jedem mit diesem Problem nur empfehlen: INITIALLAUF MACHEN ODER MACHEN LASSEN !!!


    Der längere Weg mit dem anderen Gasgriff stört mich persönlich überhaupt nicht. Schließlich komme ich von einer 1988er Transalp und die hatte nur 600 ccm und 50 PS. Da ist mit der SM-T für mich

    bei jedem Gasdreh Turbo angesagt :peace: Bei der Transalp musste ich immer den Gasgriff weit drehen und auch mal zwei Gänge herunter schalten, um guten Vorschub zu haben. Das ist auch okay

    für die Leistung und auch mit einer solchen Maschine kann man wirklich Spaß haben. Allerdings ist es natürlich jetzt der Hammer, wenn man mal nur kurz am Hahn zieht. Das hatte ich zuletzt ... :denk:

    äh, noch nie. Ich wollte erst schreiben, bei der Kawasaki ZZR 600, aber die musste ich ja erst einmal in einen lustigen Drehzahlbereich bewegen. Die Kati kommt ja gleich von unten. Ein Traum :Daumen hoch:


    Jetzt geht es weiter mit der Fahrwerkstechnik. Die SM-T schaukelt sich bei höheren Geschwindigkeiten stark auf und da muss ich wohl mit Zug- und Druckstufe ein bisschen experimentieren. Ich werde

    hier mal ein bisschen nach Empfehlungen suchen.


    Gruß Stephan

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass meine SM-T immer so sehr ruckelte und es kaum möglich war, eine konstante Geschwindigkeit zu halten. Das war super nervig und ich hatte das Gefühl, dass das nicht okay sein kann. Einige sagten, dass das typisch bei KTM sei. Andere hatten Vorschläge, was das Ritzel, den Gasgriff, das evtl. fehlende Mapping für die Akra oder den Initiallauf anging. Auch die Idee, dass ich aufs falsche Motorrad gesetzt habe, war dabei und nun habe ich Nägel mit Köpfen gemacht.

    Ich hatte mir einen Termin bei der KTM Werkstatt in Sengwarden (Nähe Wilhelmshaven) geholt. Bevor ich dort hin fuhr, machte ich noch den Initiallauf und siehe da, der Bock fuhr um einiges besser. Somit drehte ich erstmal eine Runde um dann zur Werkstatt zu fahren.

    Dort las man den Fehlerspeicher aus. Der war ohne Befund. Ich ließ auch gleich das Akra-Mapping checken. Das ist drauf.

    Der Chef schlug vor, dass wir nochmal einen Initiallauf machen sollten, zuvor aber die Speicher resetten. Ich stimmte zu.

    Nach ca. 15 Minuten, einigen geklärten Fragen und 30 Euro weniger in der Tasche stieg ich auf die SM-T und ... Ich dachte, ich hätte ein neues Motorrad. Die Maschine fährt sich ganz anders. Ich kann durch den Ort cruisen, ohne mich im Wilden Westen zu fühlen ?

    Die Maschine lässt sich problemlos im 3., oder 4. Gang bei 55 bis 60 Km/h fahren.

    Jetzt bin ich noch gespannt, wie es mit dem progressiven Gasgriff wird. Das Ritzel werde ich erstmal nicht tauschen.

    Die Beratung bei der Werkstatt Methner & Reemtsma war sehr gut. Die machen einen kompetenten Eindruck.

    Jedenfalls habe ich mich jetzt noch ein zweites Mal in die SM-T verliebt ?

    Hallo,


    kann man sich noch in die Liste eintragen? Beim Klick auf den Link kam ich zur Google-Anmeldung und danach auf "Zugriff verweigert".


    Gruß

    Stephan

    Nein, ist auch schon vor dem Umbau da gewesen. Vielleicht sind die Gaszüge durch die Lenkererhöhung etwas zu kurz.

    Das mit dem Auspuff könnte sein. Bei mir ist ja auch ein Sportauspuff dran.

    Moin,


    meine SM-T hat das Standgas bei 1900 Umdrehungen. Ich finde das für einen Zweizylinder mit 500 Kubik pro Topf eigentlich sehr hoch, aber ich konnte nirgends finden, wie hoch es im Standard ist.

    Außerdem hatte ich es schon einige Male, dass es beim Neustart plötzlich bei 3000 Touren lag. Es sank dann auch nicht ab. Erst, wenn ich die Maschine abschaltet und neu startete, lag es wieder bei den 1900 Umdrehungen.


    Fragen:


    Ist das Standgas normal hoch?


    Was kann das mit der plötzlich erhöhten Drehzahl sein?


    Gruß Stephan