Das ist ja top. Vielen Dank für den Hinweis und das Angebot, Ralph.
Beiträge von ipoto
-
-
Doch doch, stimmt schon, ist von 2019. Scheint als ob da das Sitzbankdesign der Unterkonstruktion von 20 auf 21 geändert worden ist.
-
So, heute habe die von Bade umgebaute Sitzbank in die Türkei gebracht und wollte sie voller Vorfreude montieren…
Leider leider passt sie nicht auf meine 2021er Enduro. Ich hatte mir über einen Bekannten eine Sitzbank von der 2019er Enduro zum Umbau in Deutschland besorgen lassen, die er gleich weiter zu Bade geschickt hatte, der sie sehr professionell umgebaut hat, ein klein wenig tiefer, dafür trotzdem mit etwas mehr Komfort.
Ist das ärgerlich…überlege jetzt, ob ich versuchen soll die Sitzbank beizuarbeiten, oder ob die Gesamtgeometrie sowieso anders ist, was bedeuten würden, dass selbst wenn ich diesen Hochstand beseitige, sie nicht richtig passt, da z.B. die Wölbung eine andere ist.
Was meint ihr?
A9266D40-93C3-4F51-A865-6FF231898527.jpg694A696B-29D5-40A9-AB93-C51326D67025.jpg60B394B8-39ED-4105-9F75-3A7AB5A8289C.jpgA6336641-A97B-43D1-BBAF-92470D8D4B65.jpg
-
Soweit ich weiss wird das seitliche Ölsieb von aussen nach innen durchströmt. Insofern wären die einzeln erkennbaren Metallteile wohl auch ohne extra Magneten am Sieb hängen geblieben.
Aber trotzdem klasse zu sehen, dass diese zusätzlichen Magnete ihren Zweck sehr gut erfüllen.
Ich habe sie auch beim letzten Ölwechsel eingesteckt.
-
Ich bin die Enduro ohne Tieferlegung probegefahren, habe meine dann gleich mit Tieferlegung bestellt.
Aus der Erinnerung heraus konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Meine Größe allein bringt dich nicht weiter, weil die Schritt- bzw. Beinlänge, das Körpergewicht inklusive der individuellen Bekleidung sowie die präferierte Sitzposition eine mitentscheidende Rolle spielen.
Ich denke du musst es einfach ausprobieren und wenn sie dir zu hoch ist, dann halt tieferlegen.
-
Klingt alles sehr gut was du so schreibst.
Ich denke ich werden den mal ausprobieren. die Staßen hier in der Türkei sind so glatt, da kann ich ein wenig extra Straßengrip richtig gut gebrauchen.
Im Gelände ist es eh immer trocken hier, sollte also passen.
Der Reifen ist derzeit aber kaum zu bekommen, ich finde jedenfalls gerade kein Set.
-
Kannst du schon Erfahrungen bei Nässe auf Asphalt teilen?
-
Wieso benötigst du eine extra Lichtmaske? Die Lampe passt doch in die Originale hinein?
Und soweit ich das Angebot verstehe, ist das nur der Scheinwerfer, da ist sonst nichts dabei.
-
Sehr cooles Foto.
-
Was war es denn? Vielleicht können wir alle ja was daraus lernen?
-
Dankeschön.
Habe mir eine Ersatzsitzbank gekauft.
Jetzt geht es an die Suche für einen Sattler.
-
Dankeschön, Dominik.
Ich denke mit deiner Videoanleitung bekommt das wirklich jeder hin, der den Scheinwerfer wechseln möchte.
-
@Bade
Ralph, checkst du bitte mal deine Nachrichten?
-
+1
Danke für das teilen.
-
Wäre klasse wenn du dann mal ein paar Fotos der Lichtausbeute und ggf. Kabelbelegung machst, klappu .
-
Passt die Sitzbank einer baujahrgleichen SMC R ohne weiteres an die Enduro R?
Die Teilenummern sind bis auf eine Ziffer gleich, vermutlich steht das für den unterschiedlichen Bezug?
76907040050 für die Enduro
76907140050 für die SMC
-
Doch, gibt es noch :) https://de.aliexpress.com/item/1005003702332151.html
Bei mir in der Ali App öffnet sich da nur der e24er.
-
Heisst dies das der Scheinwerfer mit Ablendlicht und DLR zeitgleich betrieben werden kann? Wie ist das mit dem Fernlicht? Muss dann bei diesem Modell das Ablendlicht abgeschaltet sein wenn das Fernlicht angeht?
-
Danke für den Hinweis.
Funktioniert der Link jetzt?
-
Den scheint es bei diesem Anbieter so nicht mehr zu geben.
Das aktuell angebotene Modell hat nun eine e24 WCR-CS anstelle der vorherigen e8 WC/R-DS Markierung.
OTBS Official Store KTM LED Headlight
Ist der mit dieser Kennzeichnung in Deutschland/EU noch legal verwendbar?