Beiträge von Johnny690_20

Zur ersten Frage, kann ich nur sagen, das ich das nicht weiß. Ist eigentlich das selbe Bike, jedoch habe ich nicht den Vergleich. Versuche morgen mal meinen neuen Tacho anzuschließen. Und zur zweiten Frage, bin ich leider auch falsch ? mache alles am PC, und da kann man das gut einsehen. Lg

Abend,

mittlerweile verbaut? Habe das Tacho auch noch hier rum liegen aber es nie zum laufen bekommen.

Guten Mittag,

nachdem ich vor allem im unteren Drehzahlbereich immer wieder merke wie unruhig meine SMCR fährt habe ich mich ein wenig informiert und folgenden Schluss gezogen.

Ob im Stand oder beim langsamen fahren magert die SMCR aufgrund des O2 Sensors anscheinend extrem ab was zum unruhigen Fahrgefühl und dem eventuellen ausgehen führen kann. [Bitte korrigieren falls ich falsch liege]

Nun bieten viele Seiten für die SMCR einen Fuel Dongle + O2 Sensor Plug [Lambda Eli] an welche der ECU vorspielt, dass wie Werte durchgehend okay sind und die Maschine nicht abmagern muss.
    Für mich wäre das eine bessere alternative als direkt einen PCV einzubauen und der Eli ist binnen Minuten wieder raus. (PCV baue ich frühestens ein wenn ich die Maschine entdrosselt habe)

Johnny :wheelie:

DB ist noch drinne aber halt leicht modifiziert das es noch im Bereich des Standartpegels ist. Der bleibt auch drinne weil ich hier sonst am Tag 10 mal von der all bekannten "TRUP" angehalten werde

Danke. Danke. Danke.

Konkrete Antwort auf konkrete Frage wie man es sich wünscht :D

Ja die Maschine ist aktuell auf A2 gedrosselt. (Hätte ich vielleicht auch oben sagen sollen, da PC vor der Entdrosselung ja eh nicht in Frage kommt)

Mir geht es wie gesagt nicht um Leistungssteigerung sondern um das Lösen meiner Probleme. Falls da ein PowerCommander die einzige Lösung ist weil KTM es nicht gebacken bekommt dann ist das natürlich blöd.

Erstmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten in so einer kurzen Zeit!

Moin.

Mit den quick shift hatte ich ein meiner 19 auch...

Hab nun die schaltfeder von https://www.pirateracing.de/ eingebaut und es ist ein komplett anderes Getriebe vom GefühlIMG-20210102-WA0011.jpeg

IMG-20210102-WA0019.jpeg

Weil meine noch Garantie hat Schraube ich ungern an sowas rum aber ich frag mal bei KTM obs daran liegen kann.

Meine macht genau die selben Anstalten, bei Gasstößen, allerdings eher wenn sie noch komplett kalt ist. Manchmal sogar ohne Gasstoß, kurz nach dem anlassen im Leerlauf. Einmal sogar einfach beim abbiegen bei niedriger Geschwindigkeit, Hinterrad blockierte sofort und da ging’s auch fast auf die Fresse.. :knie nieder:. Hab allerdings noch nicht einmal die 1000km voll und denke es liegt am großen Krümmer von Tekmo und daran dass ich zusätzlich ohne DB Killer fahre. (Bj. 2021) Bin mal gespannt wie sich das ganze nach der Erstinspektion verhält, dann gehts nämlich los mit offenem Lufi und Powercommander, wenn alles aufeinander abgestimmt ist, passiert das sicher nicht wieder.

Den Tekmo hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Glaubst du das geht gut mit Tekmo und Leo? Würde ungern einen Powercommander einbauen, da man die ECU meines wissens auch ohne diesen flashen kann und die Einspritzung direkt dort ändern kann.

Okay ja hatte den Auspuff auch schon verdächtigt. Denkst du da hilft es den DB zu kürzen? Somit ist ein einfacheres ausströmen der Luft nach draußen möglich (DB hat standartmäsßig hinden eine Platte festgeschweißt)leovince-db-eater-no-65-fur-leovince-nero-ktm-690-smc-r-3014324801r.jpg

Man sieht hinten leicht die Schweißnäte wo die Platte sitzt.

PS

Mit diesem Öl finde ich läuft sie auch besser, ruhiger und lässt sich besser schalten.

Screenshot_20210826-100838.png

Gruß Sebastian

Wird sich für den nächsten Ölwechsel bestellt. Danke!

Deckel war von Werk aus undicht und das Rücklicht war klarer Pfusch... als ich mir es nach dem Bruch angeschaut habe waren sogar noch Sekundenkleber Reste der Werkstatt zu sehen. Habe meine Ende 2020 gekauft aber als Ausstellungsstück also kann gut sein, dass sie vor 08 gebaut wurde.

Hey,

besitze seit knapp 5.000km eine SMCR 690 BJ. 2020 welche mir in letzter Zeit einige Probleme macht.

Nach quietschender Bremse vorne, einem auslaufenden Bremsflüssigkeitsbehälter und einem durch Vibrationen abgebrochenem Rücklicht scheint die Liste nicht aufzuhören.

Erstmal zu meinem Bike:
    - Knapp 5k km gelaufen

- LeoVince Nero Slip On (DB hinten offen) [LINK]

- KN Luftfilter [LINK]

- Fahrmodus 2

Meine aktuellen Probleme:

1. Absaufen/Verschlucken
    1.1 Das Motorrad geht bei mehreren aufeinander folgenden (minimalen) Gasschüben im Leerlauf aus.

1.2 ^ Ach manchmal beim Fahren. Vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten im 1. & 2. Gang. Jedoch auch schon einmal beim Quickshiften in den 4. Gang.

1.3 An heißen Tagen: Die Kupplung lass ich minimal kommen und das Ding ist direkt aus. 2-3 mal passiert.

2. Stottern/Ruckeln

Klar ist es ein Einzylinder der nicht ganz ruhig läuft (war mir auch von Anfang an klar), jedoch habe ich das Gefühl das im ersten trotz halten des Gasgriffes in einer Position das Motorrad ständig in Sache Drehzahl schwankt und es eher schubartig nach vorne geht.

3. Der Quickshifter und seine Zwischengänge

Schon oft genug hatte ich auf der Autobahn die Situation, dass ich beim Quick shiften von 5 -> 6 in den "Leerlauf" schalte (Trotz ausreichender Drehzahl). Bei KTM wurde mir letzten dann einfach gesagt: "Ja das ist normal kann man nichts machen."

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus

Johnny:wheelie: