Beiträge von Luzifear

    Tach,

    gestern habe ich mein Mopped von der Jahresinspektion abgeholt,

    die rubbelnde Vorderbremse wurde vom Mechaniker als Kleinigkeit abgetan,

    damit war ich nicht wirklich zufrieden und nach einer längeren Diskussion,

    erklärte man sich bereit einen Garantieantrag zu stellen, jetzt heißt es erstmal abwarten.


    Servus, die Luzi

    Tach,

    bei meiner 20'er ist das Problem bei etwa 6000 km aufgetreten, demnächst muss ich wieder zum Service,

    dann bin ich mal gespannt wie man hier in München mit dem Ganzen umgeht.

    Immerhin hab ich jetzt eine Vorstellung was mich erwartet.


    Servus, die Luzi

    Tach,

    nach dem Absägen ist die Schnittfläche blank und wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das Rosten anfangen.

    Man findet relativ problemlos "schwarz verzinkte Schrauben" mit entsprechender Festigkeitsklasse.


    Servus, die Luzi

    Tach,

    kann ich so bestätigen, ist mir auch schon passiert und ich hab auch etwas verdutzt geschaut.

    Aber Zündung an und anschliessend wieder aus, danach ist alles wieder bestens.


    Servus, die Luzi

    Tach,

    der verwendete Edelstahl beruht auf einer Eisenlegierung,

    je nach dem welche Legierungsbestandteile verwendet werden,

    kann man bestimmte Eigenschschaften erzielen, z.B nicht rosten.


    Wenn man ein Schleifmittel mit sehr feiner Körnung verwendet,

    dann erhält man sehr glatte Oberflächen, also viel "Bling, Bling".


    Servus, die Luzi

    Tach,


    am Samstag hab ich mein Bügeleisen vom 1000'er abgeholt, der Freundliche erklärte mir, das alles normal sei. :Daumen hoch:

    Nachdem ich endlich mal den Motor ausdrehen konnte war auch das "komische" Geräusch weg.

    Man möge mir meine Unsicherheit verzeihen, es ist meine erste Kant'n. :knie nieder:


    Servus, die Luzi

    Tach,

    scheinbar hat es mich auch erwischt, aber das wird am Donnerstag beim Freundlichen besprochen.

    Lustigerweise hat man mir bei der Abholung versichert, das keine Kinderkrankheiten bei den letzten Modellen auftreten. :Daumen hoch:

    Irgendjemand hat mir mal erzählt, der Originalauspuff sei so toll, ich höre leider nur Steuerkette.

    Beim Starten, an der Ampel oder unterwegs, egal, immer nur Steuerkette und gelegentlich Windgeräusche.


    Servus, die Luzi