Beiträge von Toto89

    Ich hab mich für die SW- Motech entschieden ... zum einen sind die günstiger,

    zum andern gefallen mir die besser ... und sisas02.jpgnd verfügbar ;)

    Ja, sind günstiger.


    Heed hat da einen Beitrag zu geschrieben auf Instagram, als mal jemand gefragt hat, warum es so lange dauert.

    Inhaltlich ging es um die Qualität


    Denke man muss da differenzieren zwischen Optik und praktischem Nutzen.

    Also Liefertermin wäre 19.02 bei dem Händler


    https://www.schleenbecker-moto…ahrersitzbank-7/?id=27807


    Liebe Grüße, Fritz

    Gerade angerufen, nicht lieferbar.


    Die anderen Shopsysteme habens automatisch umgestellt.

    Neues Lieferdatum: 16.03.


    Aber wie gesagt: Das passiert jetzt seit Oktober, dass das Lieferdatum am "Ablauftag" um einen Monat verschoben wird. Kann man sich null drauf verlassen.


    Kleines Update:
    War gestern am Motorrad, habe den Stecker für die Sitzheizung gefunden.

    Im Menü eingestellt, dass eine Sitzheizung installiert ist, dann kann man zwischen 3 Stufen wählen.

    Sitzheizung wird normal mit Boardspannung betrieben, also 12V

    Habe jetzt zwei Modelle bei Ebay bestellt. Mittwoch fahre ich zum Sattler.


    Ich halte euch aufm laufenden!

    Bei der 2021er ist es definitiv im Menü einstellbar, ob man mit oder ohne fährt.


    Danke schon mal für die vielen Antworten!

    Aber an den Anschluss mal ein Voltmeter rangehalten hat noch niemand, oder? :D

    Also Liefertermin wäre 19.02 bei dem Händler


    https://www.schleenbecker-moto…ahrersitzbank-7/?id=27807


    Liebe Grüße, Fritz

    Der wird sich morgen pünktlich auf den 19.03. ändern. Seit Dezember verfolge ich das in verschiedenen Shops


    Ich werde Montag mal zum Moped, im Menü einstellen, dass ich eine Sitzheizung habe, auf unterste Stufe stellen und mit Voltmeter gucken was unten ankommt bzw ob etwas unten ankommt. Bin gespannt!

    Moin!


    Mir gehts wahnsinnig auf den Keks, dass KTM die Lieferprobleme nicht gelöst kriegt...

    Ergo-Fahrersitzbank
    Bequemer und unbeschwerter fahren Bietet mehr Komfort bei langen Fahrten Einfache Montage Hochwertiger Look Perfekte Passform Höher im Vergleich…
    ktm-versand.de


    Jeden Monat aufs neue wird das voraussichtliche Lieferdatum um einen Monat korrigiert. Wird wahrscheinlich nie lieferbar sein.


    Ich möchte das Problem jetzt selbst in die Hand nehmen:
    In meiner Umgebung wohnt ein renommierter Sattler der richtig schicke Sitzbänke baut. Auch Sitzheizung kein Problem.

    Dazu meine Frage: Es gibt ja universelle Sitzheizungen. Sind die problemlos kompatibel mit dem Stecker der KTM?

    Beispiel


    Jemand sowas ähnliches schon mal gemacht und irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?


    Was ich natürlich nicht möchte, ist so einen super hässlichen Schalter irgendwo zu hängen haben. Im Menü der 1290 kann man ja auswählen, ob eine Sitzheizung verbaut ist oder nicht.

    In dem Moment, in dem man auswählt, dass eine verbaut ist, ist sie übers Menü steuerbar.

    Für mich klingt das nach einer einfachen 12V Verkabelung: Wenn du sagst, du hast eine, wird das schon stimmen und wir geben Strom auf die Leitung.

    Denkweise richtig?

    Die Original-Sitzheizung hat ja auch nur ein zweiadriges Kabel, kann ja auch nicht mehr sein als Strom rauf oder eben nicht und das Steuergerät des Motorrads entscheidet eben wie viel?!


    Achso: Super Adventure S 1290 Bj 2021


    Danke für Hilfe und Anregungen!

    Bei Touratech gibt's jetzt Scheinwerferschutz, Sturzbügel und ziemlich coole Handguards.


    Ich warte aber noch bis meine Speichenfelgen endlich geliefert werden, dann will ich alles aus Metall zum Pulverbeschichter bringen.


    Hoffe, dass zeitnah noch Heed nachlegt.

    Was für Erfahrungen hast Du im Regen und zügigem Kurvenfahren gemacht? Im Trockenen finde ich ihn auch top.


    Regen kann ich nicht viel zu sagen, aber was Sportlichkeit und Schräglage angeht sind die Reifen perfekt.

    War schon in Groß Dölln auf der Rennstrecke und die Reifen haben eine gute Figur gemacht.

    Wenn der Hauptständer schleift hast du noch ca 5mm "Angststreifen", ergo ist die Auflagefläche des Reifens noch rund 2 cm vom Rand entfernt.


    Der Reifen ist nicht so präzise wie ein klassischer Supersportler, das liegt aber an den Dimensionen.


    Ich habe den Hauptständer an dem Tag nicht mehr abgebaut, schätze aber, dass auch die Fußrasten schleifen können bei dem Reifen ohne das irgendwas schwammig wird.

    Würde den Reifen, stand jetzt, auch wieder nehmen.

    Was mich extrem enttäuscht, ist das Entgegenkommen von KTM.

    Ich bin jetzt fast einen Monat mit einer rutschenden Sitzbank gefahren, nachdem ich fast 20k für das Motorrad ausgegeben habe.

    Dann nochmal einen Monat mit Kabelbindern, das darf man wirklich niemandem erzählen.


    Habe vor, mir die erhöhte PP Sitzbank mit SH zu bestellen, diese kostet 200€

    Auf die Frage beim Händler, ob man preislich was machen könnte (Ich würde sogar auf die Nachlieferung der geänderten Sitzbank verzichten, eine reicht mir ja) kam nur der Verweis auf die 10% die Händler grundsätzlich bei PP geben können.

    Ganz ehrlich, kein Vergleich zu Ducati.

    Ich habe meine XDiavel S für die 1290 SAS verkauft, weil das Fahrgefühl so geil ist. Aber was ich echt vermisse, ist wie mit Kunden umgegangen wird.


    Noch eine kleine Geschichte: Habe die Koffer von Touratech bestellt, wurden auch geliefert, aber ohne Schlösser.

    Jetzt kam das erste Paket: 3 Schließzylinder, ohne Anleitung wie man codiert und ohne Schließstück am Ende des Schlosses.

    Ich kann also 1,5 Koffer mit Schließzylindern ausstatten, die nicht schließen (nachdem ich mir eine Anleitung von BMW besorgt habe, wie man die Schließzylinder zusammensetzt).


    Mal gucken, was im nächsten Paket fehlt.

    Über die sich ständig ändernden Lieferzeiten von Sturzbügel und Motorschutz will ich gar nicht reden.


    Zum Glück fährt das Bike so geil, sonst wäre ich ziemlich sauer :kapituliere:

    Moin Zuttl,

    wir nutzen innerhalb der "Gang" 3 x SRL2, 2 x S20 Evo und seit neuestem 1 x SC10UA (auch von Sena, für Schuberth E1)

    Die Kommunikation zu zweit funktioniert in allen Konstellationen tadellos, aber das SC10UA geht leider nicht in die Gruppen-Interkom mit rein. Das Gerät hat die Funktion einfach nicht, das Gerät wird nicht mit der App gefunden, wenn ihn jemand zur Gruppe hinzufügen möchte, er selbst hat die Option gar nicht in seiner App, sprich Funktion nicht vorhanden.



    Lange Rede kurzer Sinn:

    SC10UA für Fahrer+Beifahrer/Mitfahrer = Super

    SC10UA für Gruppengespräche = absoluter Mist


    Ich weiß allerdings nicht, ob das SC10UA baugleich ist mit dem SC1 für den C4 Pro


    Achso, zum Thema selbst:

    Shoei GT Air 2 + Sena SRL2

    Beste Kombination die es gibt, da lasse ich nichts drauf kommen. Es gibt auch mMn keinen Helm der leiser ist, wobei diese subjektive Wahrnehmung natürlich von Fahrer zu Fahrer und Motorrad zu Motorrad unterschiedlich ist.

    Das bedeutet, immer wenn der Fahrer mit dem Schuberth E1 dabei ist, muss er die Kommunikation über Smart Intercom aufbauen, das heißt es geht nur mit insgesamt maximal 4 Teilnehmern und man versteht den Schuberth wahnsinnig schlecht.

    Update

    Habs hingekriegt


    Für kopfzerbrechen haben ja die 4 Abstandsscheiben gesorgt, zwei dünnere und zwei dickere

    Bei der Montage wurde dann schnell klar, dass die beiden dünnen auf die linke Seite und die beiden dickeren auf die rechte Seite gehören


    Kofferträger sind dran, sieht geil aus


    Dekor müsste morgen geliefert werden, Sturzbügel, Motorschutz und Speichenfelgen kommen erst um Juli.


    Bald sieht sie so geil aus wie sie sich fährt :knie nieder:

    Mh ja, man sollte meinen es ist selbsterklärend.

    Aber tatsächlich sind da insgesamt 4 Distanzscheiben im Lieferumfang die sich mir überhaupt nicht erschließen.


    Außerdem gehts hier nicht um Spiegel oder Windschild, sondern um schwere Koffer.

    Da hätte ich es dann doch schon genau so wie es der Hersteller vorgesehen hat, bevor ich einen 10-20kg schweren Koffer auf der Autobahn verliere :Daumen runter:

    Moin!

    Für folgendes Produkt finde ich weit und breit keine Bedienungsanleitung:


    61912912044

    pho_pp_nmon_61912912044_case_carrier__sall__awsg__v1



    Ich habe mir die Kofferträger nachträglich bestellt, wurden gerade geliefert mit einem schlauen Zettel "Bedienungsanleitung bei ktm.com/manuals verfügbar"

    Pustekuchen :sensationell:


    Vielleicht kann ja einer von euch helfen.


    Gruß Thomas