Servus Ralph,
wenn's nur schon da wär :-). Einmal muss ich noch schlafen:-).
Grüße
Servus Ralph,
wenn's nur schon da wär :-). Einmal muss ich noch schlafen:-).
Grüße
Servus Ralph, das sieht wirklich sch... aus. Grüße, Peter
Servus,
bei KTM Basel gibt es den Krümmer nach links unten. Verfügbarkeit ?
Grüße,
Peter
Servus Hans-Heinrich,
da scheinst du aber ein besonderes Exemplar zu haben :-). Laut Teilekatalog:
https://sparepartsfinder.ktm.c…1000265855&isEngine=False
hast die 2015er auch eine Umlenkung.
Grüße,
Peter
sie hat ja jetz auch den Umlenkhebel am Federbein wie die 701 und nicht mehr wie früher das direkt angelenkte PDS.
Servus,
die 690 Enduro gab es meines Wissens nie mit PDS-Federbein, oder?
Grüße,
Peter
Servus zusammen,
ich war letzte Woche mit dem Leo mit Lambdaregelung ohne Kat bei der Dekra und der hat auch CO gemessen. So weit ich erkennen konnte war der WErt bei 0,1 %, was meiner Meinung nach in Ordnung ist. Auch eigene Messungen waren im gleichen Bereich. Gemessen wird bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl und dort scheint sich der fehlende Kat nicht auszuwirken.Darüberhinaus glaube ich, dass zumindest die Dekraprüfung nicht normgerecht war. Bei meinem Leo ist der geschlossene db-Killer verbaut, was bedeutet, dass die Messsonde nicht weit genug in den Auspufftopf eingeschoben werden konnte. Welchen Einfluss dies auf den Messwert hat hängt wahrscheinlich vom Gerät ab.
Die Lautstärke hat er lieber nicht gemessen :-).
Grüße,Peter
Alles anzeigenHallo
nein überhaupt nicht..die Basis ist gut..die KH.sind stabil und gut berechnet ..wir kümmern uns um die verschleißanfällige Härteschicht ..sehr wahrscheinlich werden wir neue Bolzen fertigen und diese dann fachgerecht sichern.
kann gut sein das wir eine kleinere Serie zum verkauf anbieten.
Gruß
tt
Servus Tom,
wenn ihr wirklich eine Kleinserie auflegt, melde ich mal Interesse an (pedeu@web.de).
Grüße,
Peter
Servus,
du weißt schon, dass ein Thermostat was anderes ist. Du meinst eine Temperaturanzeige, oder?
Grüße,
Peter
Servus,
die innere Kerze ist eine Iridiumkerze. An der wird auf keinen Fall gebogen! Den Elektrodenabstand stellt man eigentlich nicht mehr ein, sondern man erneuert die Kerzen.
Nach knapp 40000 km würde ich meinem Mopped zwei neue Kerzen spendieren. Oft kommt es gerade nach dem Auf- bzw. wieder Einschrauben von gebrauchten Kerzen zu Spannungsrissen am Isolator.
Grüße,
PEter
Servus nochmal,
weiß jemand anderes, wo die Firma vom Ralph ist?
Grüße,
Peter
Servus Ralph,
wo bist du denn? Ich müßte mal mit meiner 690 Enduro R mit Kit Quest bei dir vorbeischauen und den Umbau besprechen.
Grüße,
PEter
Servus,
lass sie doch mal im Stand laufen bis entweder die Temperaturwarnleuchte oder die blinkende Balkenanzeige kommt. Schaltet der Lüfter vorher nicht dazu, liegt es wahrscheinlich am Thermoschalter am Kühler. Schalte möglichst schnell den Lüfter manuell und dann mus die Temperatur runtergehen. Wenn nicht hast ein größeres Problem. Thermostat, Kühlflüssigkeitspumpe oder Kopfdichtung/Haarriss im Kopf etc. . Glaube ich allerdings nicht, weil du schreibst ja, dass beim Fahren alles ok ist.
Grüße,
PEter
Servus,
ich würde auf jeden Fall die Kipphebel prüfen.
Grüße,
Peter
Servus,
nicht irgendwie mit einer externen Spannungsquelle rangehen.
Im Schaltplan der Enduro 12 liegt am Lüfter Zündungsplus und Masse (dürfte bei deiner gleich sein). Am Kühler findest du den Thermoschalter, der die Masse schaltet. Den 2-poligen Stecker abziehen und die Kontakte am Stecker verbinden und Zündung an. Läuft der Lüfter nicht, liegt es entweder am Lüfter, an der Sicherung (Nummer?) oder an der Verkabelung.
Zu heiß ist der Motor erst wenn die Balkenanzeige blinkt oder die Motortemperaturleuchte leuchtet.
Grüße,
Peter
Servus Maxi,
ich würde erst die Kipphebel prüfen. War bei mir zwar noch nicht so laut - aber vielleicht...
Grüße,
Peter
Servus,
Richtig, recht hast. Hab ich falsch verstanden. Wenn es um das Gewinde an der Sonde geht, das kann man doch auch mit einem Gewindeschneider nachschneiden, oder?
Grüße,
PEter
Servus Chris,
besorge dir einen geeigneten Gewindebohrer und schneide das Gewinde nach. Wenn es nix wird gibt es auch Helicoil oder Gewindehülsen für die Lamdasonde zum Einschweißen.
Grüße,
Peter
Servus,
ja.
Grüße,
PEter
Servus,
schau dir mal den Kühler an. Bei meiner war das die Ursache.
Grüße,
Peter