Servus,
du hast dich Garantie. Bei nächster Gelegenheit ab zum Händler damit.
Grüße,
PEter
Servus,
du hast dich Garantie. Bei nächster Gelegenheit ab zum Händler damit.
Grüße,
PEter
Servus,
bei mir wars der Kühler :-(.
Grüße,
PEter
@ RipsDiner:
Danke für die Info
Grüße,
Peter
Würdest du dich bitte nochmal melden wegen deiner Angabe zu den 10 kg. Woher kommt diese?
Grüße und danke,
PEter
Servus,
ich würde auch den Umbau "Kit 690" (http://www.kit690.com) mit ins Kalkül ziehen. Allerdings funktioniert die Seite gerade nicht.
Grüße,
PEter
Servus Thomas,
hab aus Versehen "Destno" eingegeben :-(.
Grüße und danke,
Peter
Servus zusammen,
hat jemand von euch schonmal den Stiefel von Teuertech gekauft oder ausprobiert?
https://shop.touratech.de/stie…dventure-brown-16736.html
Eure Erfahrungen und Meinungen würden mich interessieren.
Grüße,
Peter
Servus,
hast vielleicht den Ständerschalter nicht richtig wieder draufgesetzt?
Grüße,
Peter
@ Isehof:
Soweit ich das mitbekommen habe, waren bis zum Baujahr 12 Kipphebel mit schlecht gehärteten Laufflächen am Rollenbolzen verbaut. Die sind axial festgeblieben aber haben sich eingearbeitet. Der Schaden kündigt sich aber an, indem das Ventilspiel relativ schnell größer wird. Der Motor klappert dann.
Grüße,
Peter
Servus,
bei Perun Moto gibt es welche aus Alu:
http://www.perunmoto.com/colle…90-enduro-smc-heel-guards
Grüße,
PEter
Servus,
Gummistöpsel drauf und gut.
Grüße,
Peter
Servus Frank,
du fährst 15/50? Wie lange ist den deine Kette? 120 oder 122 statt 118 Glieder?
Grüße,
Peter
Servus zusammen,
für alle Enduro/SMC-Modelle (bei der Duke bin ich nicht sicher)gilt für mich:
Das Ventilspiel sollte sich eigentlich bei den genannten Laufleistungen und der Technik mit den Einstellplättchen nicht groß verändern. Kurz bevor ich meine gekauft habe (14000 km) hat mein Vorbesitzer das Ventilspiel kontrolliert und er musste die Einlassseite einstellen. Und jetzt war genau die Seite betroffen. Auslassseitig waren auch jetzt sowohl das Spiel als auch die Kipphebel in Ordnung. Für mich heißt das, wenn das Ventilspiel einzustellen ist sollte man die Kipphebel genauestens prüfen oder gleich prophylaktisch tauschen. Kosten beide zwar 140 Euro aber mir ist es das wert.
für Enduro/SMC-Modelle > 2014 zusätzlich:
hier würde ich schnellstmöglich die Kipphebel ausbauen und die Verpressung kontrollieren und aufkörnen. Sollte man beim Körnen Bewegung der Rollen feststellen, würde ich die Kipphebel logischerweise tauschen.
Interessant wäre wirklich, ob die Kipphebel aus der Produktion ab 2016 eine bessere Verpressung erhalten haben. Weiß da jemand was?
Im Übrigen hat jede Marke so seine Eigenheiten und Standardfehler :-).
Grüße,
Peter
Servus,
war der Einlass. Ich habe jetzt mal auf das Körnen verzichtet, weil mein Händler gesagt hat, dass 2016 die Verpressung seitens KTM verbessert wurde. Ich werde das jedenfalls im Auge behalten. Bin eh ständig am Ventile kontrollieren .
masterreset: Auf den alten steht SF10 und bei den Neuen hab ich nicht geschaut, werde ich aber nachholen (siehe oben).
@acido: Wo bist du den her?
Grüße, Peter
Servus zusammen,
meine hat es nun auch erwischt (12er Enduro R mit 20.000km). Einlassseitig war der Bolzen schon mächtig eingelaufen und der Motor hat seit ca 300 km geklappert. Die Verpressung war jedoch an beiden Kipphebel, obwohl es angeblich die neuere Variante sein soll, völlig in Ordnung.
Grüße,
Peter
Servus,
super danke.
Grüße,
Peter
Servus Wildduck,
sei so nett und gib mal bitte bekannt woher du das weißt.
Danke,
Peter