Bei meiner 2008er Duke war die Abtriebswelle bei ca 10000 km völlig durchtrennt!
Tachotausch bei ca 7500 km undicht!
Beiträge von poiticus
-
-
Ich kann dich beruhigen!
Den gleichen Getriebeschaden hatte ich auch bei ca 10000 km und habe aber meine Duke immer peniebel gepflegt!Es handelt sich hierbei um einen Materialschaden an der Abtriebswelle, die war nämlich völlig durchtrennt!
Normalerweise Garantiefall, bei mir war es Kulanz!Der Vorbesitzer kann nichts dafür!
Schöne Grüße,
Michael

-
Wurde nicht irgendwo mal behauptet dass eine Doppelzündung viel anfälliger sei?
Und ist eine Doppelzündung nicht das selbe wie bei Alfa schon seit langem die "Twin Spark Technologie"?
Und sein wir uns ehrlich, die Leichen sieht man doch nur am Strassenrand!
Also ich möchte nicht Versuchskaninchen für Ktm spielen!

-
Hi Leute
Fahre eine 450er Exc Bj 2002!
Hab in einem älteren Thread mitgelesen wo von einem Plasticsumbau die Rede war!
Daher wollte ich jetzt mal fragen wo ihr denn eure Plastics, Ersatztanks und Kotflügel kauft!
Denke nämlich dass da mein Händler immer leichtes Spiel mit mir hat!
Vielleicht kommt ja eine kleine Sammlung an Adressen zusammen, wäre ja auch ein Vorteil für alle!
Nice Greets!

Vielen dank im Voraus!
-
Hallo Ktm Spezialisten!
Bin neu in diesem Teil des Forums und habe ein neues Projekt in der Garage!
Meine neueste Errungenschaft ist eine 450er Exc Bj 2002 mit Supermotofelgen!
Das Problem an der ganzen Sache ist nun dass bei diesen Felgen noch keine 320er Scheiben montiert sind, und mir aber gesagt wurde dass diese auf dem Kringel unverzichtbar sein!
Daher suche ich jetzt dringend eine Scheibe und eine geeignete Bremsanlage, oder genügt auch die normale Anlage mit Adapter?Das nächste Problem ist der Überlaufbehälter und die Crashpads! Finde einfach nichts geeignetes in der Bucht! Oder suche ich falsch? Wer weis!
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Tips geben könntet wo man diese Dinge am günstigsten kauft!

Vielen Dank im Voraus! Mfg Michael!
-
Hi Leute!
Nach langem Überlegen und ein paar Stunden im Suchmodus werde ich nicht schlauer!
Möchte mir eine neue Kette für meine Duke kaufen und es sollte eine stärkere sein um mein Gewissen zu beruhigen!
Was meint ihr?
Mir wurde schon mal die goldene XRing Kette von DID empfohlen!
Wer kennt sich wirklich aus und wo ist der Unterschied?
Mfg Michael!
-
Ich habe jetzt die dritte Anlage und ich spüre hier wirklich mehr Leistung!
Habe zuerst die Duke Akra getestet, dann die SM Akra und jetzt die Remus!
-
Ich bin mit der Anlage höchstens zufrieden!
Sound und Leistung! Optik sowiso!
-
Es ist soweit!
-
Dankeschön!
Hab mir jetzt die Komplettanlage von Remus bestellt!
Bin mal gespannt!

-
Tut mir leid dass ich für verwirrung gesorgt habe!
Verkaufe die duke nicht da ich mir ein zweitmotorrad zulege!Sorry!
Also bitte helft mir weiter und gebt mir Tips!
Mfg!
-
Hi KTM-Fans!
Bitte verratet mir doch mal jemand welche Titananlage am günstigsten und am besten für die Duke ist!
Am wichtigsten ist mir der Sound!
Und wo bekomm ich diese!
Thanks to all!

-
Also i hab net wirklich was gespürt! aber da ist jeder feinfühliger!
Tatsache ist dass das Mapping notwendig ist um das Gemisch anzugleichen damit der Motor nicht zu mager läuft!
-
Endlich mal eine Ansage!

Dann muss ich noch ein wenig auf die 700er oder 800er warten!

-
Die Sitzbank ist der Wahnsinn!

-
Der Motor wird ein 72° V Twin sein, der im Vergleich zum jetzigen nach hinten gekippt eingebaut wird. So liegt der jetzt stehende Zylinder und der liegende steht aufrecht. Dies soll passieren, damit man das Vorderrad-liegender Zylinder Problem lösen kann.
Der Rahmen soll wie beim GP Renner um den Motor mit Motor als tragendem Bauteil herum gebaut werden. Dazu gab es ja von Ducati jüngst eine Patentanmeldung.Das Gehäuse des Motors soll horizontal teilbar werden, so dass man ein Kasettengetriebe nutzen kann und wird.
Motor:
Interessant werden die feinen Details. Der Zahnriemen wird wegfallen, dafür gibt es je eine Steuerkette pro Zylinder, die die obenliegenden Nockenwellen antreibt. Der Ventiltrieb bleibt desmodromisch. Über größere Ventile wird nichts gesagt, dafür aber über Bohrung und Hub. Die Bohrung soll auf immense 112mm ansteigen, dafür wird der Hub drastisch auf 60,6mm verkürzt. Man spricht von 14000 u/min Drehzahl.
Auf dem werksinternen Prüfstand soll der Motor schon 209PS gedrückt haben!
Die Zündung wird zwei Kerzen pro Zylinderkopf beinhalten. Ventile bleiben 4 pro Kopf, zwei Einlass und zwei Auslass.
Die Schwinge wird im Rahmen und am hinteren (jetzt liegenden) Zylinder befestigt.
Vorteile sind das 3kg geringere Gewicht des Rahmens, mehr Steifigkeit und mehr Raum für weitere Motorradarchitektur.
Die Bilder decken sich zwar nicht ganz mit der Aussage, dass der Motor liegend eingebaut werden soll aber diese waren beim Artikel dabei!

-
Von mir kannst den um 1250€ haben und der hat neu 2000€ gekostet!
Der ist zwar ein Doppelrohr, aber der bringt wirklich Leistung und mit den DB-Eatern ohne Sieb hört er sich optimal an, fast so dumpf wie ne Duc!
-
Nun ist es heraus!
Es hat die zweite Abtriebswelle erwischt! Die ist nämlich in zwei hälften abgerissen!
Dürfte angeblich schon ein Problem bei der Dakar gewesen sein!
Jetzt bin ich mal gespannt ob sich KTM kulant zeigt!
Oder ob ich mir ein anderes Bike kaufen muss!
-
Habe von meinem Händler erfahren dass es im nächsten Jahr vielleicht eine 750er LC4 Adv. geben wird!
Ist aber nur eine Nacherzählung von mir!
Weis auch nichts genaueres!
-
Duffyhs: Die Nocke hab ich schon und das Kastl auch! Jetzt muss nur mehr der Motor repariert werden und dann kann er mir gleich die Nockenwelle einbaun!
Obwohl die Nockenwelle würde ich auch selber einbaun können aber geht ja gleich in einem!
Und dann hoffe ich das der Highscore mir die ganze Geschichte einstellt!Nein ist noch nicht geklärt wer den Schaden bezahlt denn mein Motorenspezialist hatte noch keine Zeit!