Hier mal noch ein paar der RSV4 Tuono
Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)
-
-
Und nochmal eins von der Facelift Guzzi einem Roller mit laaaaaaaaaaaangen Beinen und der Super Tenere World Crosser Studie...

-
Der Kurzhaarschnitt könnte mir auch gefallen.

Uppss ... Leute .... ich bitte um Verständnis, aber ich glaub ich wechsle zu Aprilia!
-
V2er, 90° ultra Kurzer Hub, 110mm Kolben/60mm Hub
Der Motor kippt etwas und das L wird eher zum V.204ps werden im brief stehen..
158kg trocken, das wären 15 kg weniger als was was jetzt so seine runden dreht.
Kein Gitterrohr Rahmen,
Die Airbox dient als Rahmen (wie beim GP bike) und ist aus Carbon.
Von der Front her sieht sie in etwa aus wie die 1198,nur schnittiger,,kantieger,.. keine ahnung..
vom Heck sehr schmal und klein.. grund dafür ist das es keine underseat anlage mehr wird..
Die auspuff anlage ist unten.. in einem 90mm rohr
Den motor haben sie beim beschleunigen auch schon getestet... 6,4sec von 0-200
Elektronik: AHK,DBW,DTC,Key-Go,SA,usw.
Cheers
Wg -
-
Alles anzeigen
Kein Gitterrohr Rahmen,
Von der Front her sieht sie in etwa aus wie die 1198,nur schnittiger,,kantieger,.. keine ahnung..
vom Heck sehr schmal und klein.. grund dafür ist das es keine underseat anlage mehr wird..
Cheers
Wg
Das wäre die absolute Konkurrenz für BMW's S1000RR 
-
Der Motor wird ein 72° V Twin sein, der im Vergleich zum jetzigen nach hinten gekippt eingebaut wird. So liegt der jetzt stehende Zylinder und der liegende steht aufrecht. Dies soll passieren, damit man das Vorderrad-liegender Zylinder Problem lösen kann.
Der Rahmen soll wie beim GP Renner um den Motor mit Motor als tragendem Bauteil herum gebaut werden. Dazu gab es ja von Ducati jüngst eine Patentanmeldung.Das Gehäuse des Motors soll horizontal teilbar werden, so dass man ein Kasettengetriebe nutzen kann und wird.
Motor:
Interessant werden die feinen Details. Der Zahnriemen wird wegfallen, dafür gibt es je eine Steuerkette pro Zylinder, die die obenliegenden Nockenwellen antreibt. Der Ventiltrieb bleibt desmodromisch. Über größere Ventile wird nichts gesagt, dafür aber über Bohrung und Hub. Die Bohrung soll auf immense 112mm ansteigen, dafür wird der Hub drastisch auf 60,6mm verkürzt. Man spricht von 14000 u/min Drehzahl.
Auf dem werksinternen Prüfstand soll der Motor schon 209PS gedrückt haben!
Die Zündung wird zwei Kerzen pro Zylinderkopf beinhalten. Ventile bleiben 4 pro Kopf, zwei Einlass und zwei Auslass.
Die Schwinge wird im Rahmen und am hinteren (jetzt liegenden) Zylinder befestigt.
Vorteile sind das 3kg geringere Gewicht des Rahmens, mehr Steifigkeit und mehr Raum für weitere Motorradarchitektur.
Die Bilder decken sich zwar nicht ganz mit der Aussage, dass der Motor liegend eingebaut werden soll aber diese waren beim Artikel dabei!

-
Hier mal noch ein paar der RSV4 Tuono
Die werde ich nächstes Jahr auf alle Fälle mal probefahren.
Will mal das serienmäßige "Launch-Control-System" testen
-
Ich hasse Handyfotos. Egal wie teuer das Handy ist die Bilder sind fast immer scheiße.

-
Also bei den Ducs hat mir der Gitterrohrrahmen immer super gefallen das war ein Merkmal dieser Marke
Bin ja gespannt wie der Carbonrahmen aussieht
Gruss Weberix -
Ich hasse Handyfotos. Egal wie teuer das Handy ist die Bilder sind fast immer scheiße.

Meine sind keine Handyfotos... meine Digicam ist wirklich so

-
Geh fort !

72 Grad Motor.. Das ist eine Lüge !
Ne, jetzt mal ohne Witz: Ich glaube nicht, dass die nen 72 Grad V2 bauen, die 90 Grad brauchen die weiter fürs image, glaube ich wirklich.
-
Nö das hab ich auch schon in der Motorrad gelesen das sie vom 90° Motor weggehn wollen.
-
Ich bleib dabei... im Prinzip ist das dann eine RC8

-
Meine sind keine Handyfotos... meine Digicam ist wirklich so

Oh... ok ich hab nix gesagt... Hab da auch noch eine olle 2 MPixel Kamera von Samsung, deren Display die Batterien schnell leer saugt und man deshalb selten benutzt, daheim aber zur Hochzeit inzwischen doch was neueres bekommen.

-
Glaub ich nicht, der Motor soll nach hinten gekippt werden, so dass man ihn nicht mehr als L - Motor bezeichnen wird, 90 Grad wird er sicher weiterhin haben.
Wir werden sehen !
-
Hmm jetzt hast mich unsicher gemacht, ich werd am Wochenende mal nach dem Artikel sehn im Netz hab ich jetzt auf die schnelle nix gefunden.
-
Glaub ich nicht, der Motor soll nach hinten gekippt werden, so dass man ihn nicht mehr als L - Motor bezeichnen wird, 90 Grad wird er sicher weiterhin haben.
Wir werden sehen !
90 Grad V2 Twin mit zwei obenliegenden Nockenwellen und je vier desmodromisch betätigten Ventilen ... mit deutlich nach hinten geneigtem Motor, um den Motor weiter nach vorne platzieren zu können. Ziel ist, eine bessere Massenkonzentration mit mehr Vorderradgrip zu erreichen und zudem bei gleichlangem Radstand eine längere Schwinge verbauen zu können. Soll angeblich ein radikaler Kurzhub-Motor mit 112 mm Bohrung bei 60,6 mm Hub werden. Zumindest auf dem Entwicklungsstand soll der Prototyp gut 207 PS erreicht haben. Vermutlich wird aufgrund der langen Flammwege auch dieser Motor mit Doppelzündung ausgestattet werden. Der Zahnriemenantrieb soll einer Kombination aus Ketten und Zahnrädern weichen. So steht es zumindest in der MOTORRAD Ausgabe 18 vom 20.08.2010!

-
Alles anzeigen
Kein Gitterrohr Rahmen,
Cheers
Wgdie Info´s standen schon in der Juni-Ausgabe 2010 der PS.
(Siehe auch mein Beitrag Nr.323) -
90 Grad V2 Twin mit zwei obenliegenden Nockenwellen und je vier desmodromisch betätigten Ventilen ... mit deutlich nach hinten geneigtem Motor, um den Motor weiter nach vorne platzieren zu können. Ziel ist, eine bessere Massenkonzentration mit mehr Vorderradgrip zu erreichen und zudem bei gleichlangem Radstand eine längere Schwinge verbauen zu können. Soll angeblich ein radikaler Kurzhub-Motor mit 112 mm Bohrung bei 60,6 mm Hub werden. Zumindest auf dem Entwicklungsstand soll der Prototyp gut 207 PS erreicht haben. Vermutlich wird aufgrund der langen Flammwege auch dieser Motor mit Doppelzündung ausgestattet werden. Der Zahnriemenantrieb soll einer Kombination aus Ketten und Zahnrädern weichen. So steht es zumindest in der MOTORRAD Ausgabe 18 vom 20.08.2010!

Der Preis wird sicherlich nicht unter 25.000.-€ liegen.