Auspuff ist nicht mehr in meinem Besitz habe bereits ein neuen dran
Beiträge von Dukeyy
-
-
Der Akrapovic ist mittlerweile ab und wurde durch ein LeoVince ersetzt . 👍🏼
-
Ja kam mir schon komisch vor .
Dann muss ich wohl warten bis mein LeoVince ankommt bevor ich die ersten Runden drehen 😅
-
Danke für die Antwort.
Na super das hab ich mir schon gedacht 🙄
Dann muss ich nochmal mit dem Händler sprechen ...
-
Moin.
Ich wollte einmal nachfragen ob dies eine gültige e- Nummer ist oder nachträglich angebracht wurde .( Sieht für mich komisch aus )
Laut Händler alles gut und hat auch frisch TÜV bekommen mit dem Pott.
Akrapovic Slip on an der Smcr 690 von 2014
Danke im vorraus
Grüße ✌🏼
-
Moin.
Wie der Titel vielleicht schon aussagt suche ich ein Kennzeichenhalter der den Originalen ersetzt .
Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen der was aktuelles vom Markt empfehlen kann und vielleicht auch Bilder dazu hat .
Grüße 👋🏼
-
Hallo 👋🏼
Ich hole den Thread einmal hoch .
Ich habe mir eine gebrauchte sdr geholt von 21'
Mir ist später aber erst aufgefallen das die ABE zum Auspuff ( Mivv XM5) fehlt .
Hat eventuell jemand eine Kopie für mich ?
-
aber auch nur rein theoertisch. 4 (!!!) Jahre haben die gebraucht, um dieses pöpelige problem der vorderen Auspuffschelle an der 3.0 zu "beheben" (und eben auch das nur halbherzig). Fast genausolang haben sie gebraucht, um die Kühler zumindest mal zu verstärken.....
Offenbar ist es für den Konzert immernoch günstiger, die schäden zu beheben, als echte Konstruktionsfehler zu beseitigen.
Ich selbst arbeite bei Harley . Hier gibt es Recall Kits die eine einzelne Mutter beinhalten und das geht schon Jahre so . Die kriegen es auch nicht hin ab Werk eine einfache Mutti zu ersetzen da gibt es lieber Recall Kits und die Werkstätten ersetzen es also es ist nicht nur bei KTM so

-
Moin.
Hat hier zufällig jemand schonmal diese Halterung bei sich verbaut ? Ich bin mit der mitgelieferten Konstruktion nicht zufrieden und hätte das ganze gerne in der Mitte vom Lenker angebracht. Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen ob sie taugt oder etwas anderes empfehlen?Screenshot_20230415-185005~2.png
-
0.05 ging beim Einlass rechts gerade so mit drücken rein ansonsten überall die 0.04 .
Ventile sind eingestellt und Probefahrt hat die Maschine auch überlebt.
Einlass steht jetzt auf 0.09 beide Seiten und Auslass links 0.09 und rechts 0.10. ich denke das passt so in 5000 km schaue ich nochmal rein sollte sich die Geräusch Kulisse vorher nicht ändern .
-
Ja OT war richtig eingestellt habe mehrmals überprüft und es kam immer wieder 0.04 raus .
-
OK danke . Werde es größer stellen ?
-
Moin.
Ich war gerade dabei mein Ventilspiel und die Kipphebel zu kontrollieren .
Sowohl beim Auslass als auch beim Einlass geht nur die Lehre von 0.04 rein .
Fahre schon länger so negativ ist mir noch nichts aufgefallen(Letzte Kontrolle durch Werkstatt vor 7000 km .) Sollte ich das Ventilspiel trotzdem lieber größer stellen oder bedenkenlos so weiter fahren ?
Es handelt sich hierbei um eine SMCR 690 BJ 2016
-
- Model: 690 Smc R / 2016
- abgelassenes Öl: Motul 300 V 15W60
- Einsatzzeit des abgelassenen Öls: 4730 Km.
- Laufleistung gesamt: 27674 Km
- Verbrauch: 200 ml auf 1000 Km
Etwas Schlamm auf der Ablassschraube.(Bild 2,3) Kleine Rückstände auf und im hinteren Sieb .(Bild 1,4,5)
Vorderes Sieb nur kleine feine Rückstände.
Sorry für die etwas schlechte Bild Qualität hab erst im Nachhinein gesehen das die Sonne etwas geblendet hat

-
Ich hab den cra4 jetzt vorne und hinten drauf und gute 2000 km gefahren. 500 davon im Harz den Rest in der Schweiz. Top Reifen er hat Grip im warmen so wie im nassen egal ob Spitzkehre oder nicht ich hatte auf den ganzen km einen kleinen rutscher der aber vom zu hart angasen kam ansonsten hab ich da absolut nichts zu meckern

-
hab im Netz knapp 300 bezahlt für den kompletten Satz
-
Update
Nach weiteren 200 km ist es leicht feucht und wirklich minimaler ölfilm der da runter geht.
Ich werde es erstmal so lassen und sollte es schlimmer werden nochmal tauschen

-
Zwischen siri und Gehäusebohrung war definitiv mehr .
Zwischen siri und Distanzbuchse lief nichts raus es war jedoch etwas feucht.
-
soooo kleines Update:
Das Öl kam aus dem simmerring so wie ich das jetzt gesehen habe . Ich habe alles sauber gemacht und nochmal ein paar Schläge auf den siri gegeben . Danach bin ich noch ne kleine runde gefahren und bis jetzt war es trocken .
Also lag der Fehler wohl bei mir und ich war einfach zu blöd um das Teil richtig reinzu treiben

-
Das werde ich morgen mal in Ruhe machen hab mich heute nur gewundert woher der Tropfen aufm Boden kam... ein Blick in die Richtung und man sah nur wie es wieder von oben alles runter kam