Beiträge von Marodeur

    Jetzt wo du es sagst.... Hab mir die Freigabe der SMT angesehen und dort steht dann auch "Supermoto T" ohne Schrägstrich...


    Würd aber auch bedeuten das die Jungs/Mädels von Dunlop bei solchen Anfragen einfach eine Standardantwort schicken ohne überhaupt einen Blick auf die Datenbank zu werfen. :Daumen runter:


    Nur schade das es den Roadsmart nur für die T gibt.


    Vom Qualifier II liest man in den ersten Tests ja viel gutes. Vor allem bei Nässe soll er scheinbar viel besser sein als z.B. ein BT016.

    Geil fand ich ja die Antwort von Dunlop. Guck bei denen durch und dann seh ich das die 990 SM R und SM T schon Freigaben haben, SM aber nix. Mal nachgefragt. Kam als Antwort neben dem Bedauern noch:



    Wir testen permanent alle Motorräder die uns zur Verfügung stehen. Leider können wir aber derzeit nicht absehen, wann ein entsprechender Fahrversuch durchgeführt werden kann. Die Fahrzeuge kommen aus dem Gebrauchtfahrzeugpool großer Motorradhändler.


    Ja, ne, is klar... Darum auch die R und T schon drin, die werden einem gebraucht ja nachgeworfen... :sehe sterne::gute besserung:

    Bin wie gesagt eher ein ruhiger Fahrer. Kann auch sein das bei mir sogar der BT021 locker ausreichen würde aber mal sehen. Vielleicht ändert sich das ja noch im laufe des Jahres. Problem ist halt einfach wenn ich einem Reifen nicht mehr vertrau ists bei mir total vorbei mit aggressiverer Fahrweise was derzeit beim Scorpion Sync der Fall ist. Temperaturen sind zwar besser inzwischen und scheint auch besser zu funktionieren aber vertrauen will sich nicht einstellen. :/


    Und auf extra Geld in TÜV-Rachen werfen für MPP, MPR, SportAttack, etc. darauf hab ich derzeit nicht wirklich lust... :/

    Ich hab die bei mir jetzt auch geordert weil so richtig legal sieht meine hintere Erstbereifung irgendwie nach 4200 km nicht mehr aus. :grins: Der vordere würd wohl noch einen überstehen aber ich werf den jetzt trotzdem runter...

    Von der CBF kommend würd ich auch mal einen Probefahrt der Adventure empfehlen. Am besten beide (SM und Adv) ausgibig fahren. Die beiden Maschinen unterschieden sich doch schon ziemlich was das Handling und die Sitzhaltung angeht. Zumindest mehr als man beim ersten Blick auf Bilder vielleicht vermuten würde. Und da ich die CBF noch nicht gefahren bin kann ich jedenfalls nicht sagen welche der beiden der CBF ähnlicher ist. Der Motor ist jedenfalls ganz was anderes, da bin ich mir auch sicher. Ob zum guten oder schlechten liegt im Auge des Betrachters nach der Probefahrt. :zwinker:


    Windschild kann man nachrüsten wobei ich persönlich die SM ohne Windschild ebenfalls als sehr tourentauglich empfinde und es deshalb nicht brauche. Man fährt halt nicht so schnell wie mit Windschild was aber auch nicht unbedingt schlecht sein muss. Kommt halt drauf an was dein Sponsor auf seiner Seniorenrikscha für Geschwindigkeiten vorlegt falls du mit ihm Touren fährst. :grins:
    Bei Touren mit Arbeitskollegen sind 90-110 km/h ein guter Anhaltspunkt und da funktioniert die SM auch ohne Windschild als Tourer perfekt. Ich persönlich bin ein Freiluftfetischist der jetzt nach DR Big und Adventure froh ist jegliche Verwirbelungen duch Windschilder loszuhaben. Aber da gibts halt so viele Meinungen wie Fahrer zu dem Thema.


    Die Sitzbank ist wohl auch etwas Gewöhnungsache. Bei der ersten Fahrt tat mir der Hintern nach 1,5 Stunden auch langsam weh, inzwischen find ich die Sitzbank nicht mehr so tragisch. Macht nen guten Knackarsch. :grins:
    Da man das ja auch noch später ändern kann muss man diese Entscheidung ja nicht übers Knie brechen sondern kann es erstmal mit der normalen Sitzbank probieren. Will sich der Allerwerteste einfach nicht dran gewöhnen kann man diese immer noch austauschen.


    Wartungsintervalle von 7500 km ist jetzt nicht sooooo wenig. Gibts schlimmeres aber natürlich auch besseres. Die 10000 km der BMW werden auch noch locker überboten, z.B. von der Honda VFR mit 12000 km. Die Spitze ist er damit also auch nicht. Muss man halt auch in Relation sehen wie viele Kilometer man im Jahr fährt. Und gut das er nicht nach den Wartungskosten gefragt hat... Wobei ich hier die der BMW nicht weis. :grins:


    Und Kardan... Naja... Wer drauf engeschworen ist hält das halt für das Allertollste, gibt aber auch genügend Beispiele mit defektem Kardan die inzwischen lieber ne simple Kette hätten. Es geht hier, wenn man die BMW-Fahrer so fragt, einfach nur um den Pflegeaufwand. Investiert man 100 € mehr kann man noch einen Kettenöler einbauen dann ist dieses leidige Thema ja auch zu den Akten gelegt auch wenn ein reinigen zwischendurch trotzdem nicht schadet. :zwinker:


    Und ABS, da brauch ich blos meinen Arbeitskollegen ansehen der mit seiner 1150 GS jedes Jahr zigtausend Kilometer nach Spanien und sonstwohin abspult. Der hat extra das ABS weggelassen weils seiner Meinung nach damit bei BMW auch zu viele Probleme gibt als das er sich auf so ein System verlassen würde. Ist woh auch einfach eine gewisse "Glaubensfrage" auch wenn die Systeme inzwischen relativ ausgereift sind. Aber halt nur relativ (brauch mir blos anschaun was es bei der Adventure für Updates gab).


    Neben einer voll aufgerödelten GS sieht die SM jedenfalls wie Spielzeug aus wenn ich mir das in der Tiefgarage so ansehe. Aber als Fahrer weis mans ja besser... :grins:


    Einziger echter Wehrmutstrotpfen ist wohl die Reichweite. Mit den Kollegen reichen mir 200-250 km allerdings locker denn mehr als 3 Stunden fahren wir eh nicht am Stück. Wir haben regelmässig eine kleine Pause eingelegt. Da man mit dem Motorrad eh konzentrierter fahren sollte als mit dem Auto ist das sowieso zu empfehlen, da kann man dann auch gleich tanken. :grins:
    (Ja, man kann sich alles schön reden, gell? :grins: )


    Die 990 SM-R soll mit der 990SM-T komplett die 990SM ersetzten, und wird dadurch nicht
    bergrenzt.
    Diese Modelle sind laut KTM Aufgrund des geringeren Federwegs besser für die Straße geeignet.


    Die kennen unsere Oberpfälzer Straßen nicht.... :peace:


    Hm, dann fahr ich quasi eine baldige Rarität.... Na ole... :applaus::arsch:

    Nö, mehr als 5 km Autobahn auf einem 120 km/h Stück ab und dann wird von mir nicht gefahren.


    Danke für die Infos.


    Ich kenn zwar jetzt deinen Fahrstil nicht aber geh davon aus das der Reifen bei mir vermutlich ein klein bissl länger hält. :zwinker:


    Gruß


    Markus

    Lass dir die mal bitte zeigen, nicht das er die 990 Superduke meint. Interessiert wären da wohl einige. ;)


    Online bei Michelin ist Stand Anfang März und das nächste Update kommt erst ende April. Möglich wärs wohl das im laufe des März was passiert ist.

    Ist wie mit einem schnell verstellbaren Fahrradsattel: Kein Vorteil ohne Nachteil. :grins:


    Aber für die schnelle Fahrt in die Arbeit wo ich blos Hose und vielleicht mal ein paar Turnschuhe einpacken muss sollte es passen oder?

    Zum schnell entfernen für die Fahrt in die Arbeit, etc. hab ich mir grad die Hecktasche mit dem Quick-Lock-System überlegt (60012078000). Passen ja auch bis zu 18l rein. Schon wer getestet?

    Ich find Pinlock brauchts vor allem dann wenn man ein Windschild hat das die Luftzufuhr im Helm beeinträchtigt. Bei der SM liegt der Helm optimal im Wind und die Belüftung arbeitet einwandfrei. Letztens bei 0 Grad setzte sich zwar Feuchtigkeit vom Atmen auf dem Visierinneren auf Dauer ab aber es ist nix angelaufen. Auf der Adventure passierte mir das schon eher.

    Danke.


    Naja, der Sync wollt irgendwie gar nicht richtig warm werden da wär BT016 wohl doch schon ein Fortschritt. Hoffe das in Punkto Freigabe dieses Jahr noch was passiert bei Conti und Michelin.


    Gruß

    Servus.


    Bin heut bei 0 Grad mit den Scorpion Sync in die Arbeit "geeiert". Die sind bei den Temperaturen ja sowas von :kacke:, dauernd am rutschen die scheiß Dinger. :sehe sterne:


    Da sie im laufe des April runter müssen und ich damit jeden Tag in die Arbeit fahr frag ich mich ob die BT016 bei kühlen Temperaturen besser sind? Will jetzt kein extra Gutachten für einen Michelin oder Conti machen und dem Prüfer das Geld in den Rachen werfen. Hab (noch) die Hoffnung das sich im laufe das Jahres von selbst was tut. Kopien von vorhandenen Gutachten reichen meinem TÜV nicht zum eintragen... hmpf... :zorn:


    Aber das mit den drücken an Stirn nach längerer Zeit habe ich auch schon gehört?
    Das wäre natürlich ein k.o. Kriterium, hab allerdings den C3 ca. eine halbe Stunde auf gehabt, hätte nichts gespürt?


    DaOmega


    Wie gesagt, nur bei Vollgasetappen. Wenn ich normal mit so 90-120 rum dahin gondel drückt nix. ;)