Beiträge von Pfannkuchen

Ich habe aktuell den Nolan x 804 rs carbon. Gut: Passform, Verarbeitung, Sicht, Aerodynamik, Aussehen, Gewicht, Belüftung. Neutral: kein Sonnenvisier. Schlecht: höheres Geräuschniveau. Allerdings besser als RPHA 70 (mein Vorgängerhelm). Ohne Hörschutz fahre ich nicht. Das Rauschen killt das Gehör. Tipp: Silikonohrstöpsel. Die drücken nicht. Verwende ich ca. 10 x, dann gibt’s neue. Kosten wenig und man hört trotzdem alles, was es braucht.

Ich komme mit dem S22 sehr gut zurecht. Der Vorderreifen ist für mich exzellent. Super Ankündigungsverhalten. Wechseln muss ich zwischen 2000 und 2500 km - beide Reifen sind bei mir gleichzeitig fertig. Hatte zwischendurch Conti Sport Attack (nach 1200 km hinten durch) und M9RR (etwa gleich zufrieden wie mit dem S22, minimal weniger Grip, etwas kleineres, höher liegendes Temperaturfenster). Der S22 geht Richtung Tourensport mit großem Temperaturfenster. Wenn es heiß ist, wird es dem Reifen manchmal zuviel, aber er wird nicht plötzlich unberechenbar zickig. Andere Reifen habe ich auf der SDR noch nicht ausprobiert.

Bei einem Lowsider waren bei mir Crashbobbel, Spiegel, Fussbremshebel und Auspuff beschädigt. Ohne Bobbel hätten Verkleidung, Lenker, Armaturen, Licht, Kühler, Motordeckel, Fussraste, Bremsflüssigkeitsbehälter, Kühlwasserbehälter, vl Rahmen und Lenkanschlag was abbekommen. Rutscher war mit ca. 70 km/h auf Asphalt.

Meine HR-Bremse bremst gut bis zum Blockieren, wenn das ABS aus ist. Alles original. Ich nutze die Hinterradbremse (zu?) viel. Daher schon die 3. Beläge bei 20.000 km. Habe festgestellt, dass die Bremswirkung Richtung Verschleißgrenze ziemlich nachlässt, da die Bremse sich dann schnell aufheizt und die Bremsflüssigkeit zu heiß wird. Anscheinend ist das System nicht superdicht und zieht etwas Wasser.

Hi !

Ich hab mir vor kurzem die Brembo Supersport anstatt den Originalen drauf gemacht , ist noch mal ein Upgrade zu

der Oro-Serie ! Bremse ist ein Traum - absolut rubbelfrei :Daumen hoch:

Ciao Tom :prost:

Habe ich jetzt auch bestellt. Die originalen sind krumm geworden. Die letzten 5000 km wurde es immer mieser, macht keinen Spaß mehr. Ich hoffe, das hilft.

Wahrscheinlich wird sie noch ein bisschen schneller. Lager fetten, Kette putzen und schmieren + richtiger Kettendurchhang, Reifen richtiger Druck kann bei einer 125er schon ein kleines bisschen was bringen. Man merkt ja auch die Fahrerhaltung schon ziemlich.

Displays haben manchmal Fehler, prüfen, Kratzer? Alles da? Bordwerkzeug, Schlüssel, KTM-Mappe, Büchlein, Werkstattrechnungen? Probefahrt. Sitzbank abnehmen. Alle Funktionen prüfen. Lichter. Nach Probefahrt alles auf Dichtheit prüfen. Gabel, Motor, Flüssigkeitsstände, Ölstand. Seitenständerschalter.

Würde nach Farbe entscheiden. MJ egal. Den Kurzhubgasgriff braucht man, wenn überhaupt eher auf der Rennstrecke. Fahrwerk dürfte in Standardeinstellung für 100 kg und sportlich Landstraße eh passen. Höchstens Federvorspannung hinten ein bisschen zudrehen. Putzen, Schrauben kontrollieren, schmieren und Verschleißteile wechseln.