Höchstgeschwindigkeit KTM DUKE 125

• Servus!

Ich habe mir letztes Jahr im September eine 125 Duke gekauft. Bin sie eingefahren und habe jetzt 1300 km hinter mir. Das 1000er Service wurde auch schon erledigt. Mit der Höchstgeschwindigkeit bin ich aber alles andere als zufrieden.

Sie kommt auf gerader Strecke nur mit Mühe auf 100km/h. Wiege 75kg und habe enge Kleidung an. Ist das bei euch auch so oder erreicht ihr locker mehr als 100km/h.

Danke für eure Nachrichten!

LG

• 9000 U

Aber ist das normal, dass sich die Maschine so schwer tut. Ich hätte schon gedacht, dass ich locker auf 100 km/h komme und dann langsam auf die 110 km/h.

• Ja ich weiß, aber bei mir gehts wirklich oft nur gerade aus. Ohne Steigung. Vlt minimaler Wind aber bei 100 ist einfach Schluss. Mehr gibt sie nicht her. Glaubst du wird sie sich noch steigern. 1000er Service war zwar letztes Jahr aber bin seither vlt 150 km gefahren. Vielleicht braucht sie noch ein bisschen, bis alles richtig läuft.

• Wahrscheinlich wird sie noch ein bisschen schneller. Lager fetten, Kette putzen und schmieren + richtiger Kettendurchhang, Reifen richtiger Druck kann bei einer 125er schon ein kleines bisschen was bringen. Man merkt ja auch die Fahrerhaltung schon ziemlich.

• Du musst, wie Chris schon schreibt, den 5. Gang ordentlich ausfahren, im 6. schaffst du es sonst nicht, es sei denn, die Strecke ist lang genug, ohne Steigung und Wind. Meine 2012er lief damals ohne Probleme 115 - 120, da hatte die 2018er schon deutlich mehr Probleme. Nachdem ich einen anderen Auspuff montiert hatte, war ich froh, mal mehr als eine 1 und zwei 0en zu sehen. Hat mich auch nicht gestört, in NRW war eh fast überall 70, wo ich gefahren bin.

• Reifendruck stimmt? Wie sitzt du, wenn du versuchst, schnell zu fahren? Ist der originale Auspuff dran oder hast du was geändert?