Beiträge von KTM Adventure S

    Nuja, ich werde die Garantiverlängerung

    weiter bezahlen.

    Irgendein Auspuff lass ich sein, damit sind

    ja bald 6 Jahre abgedeckt.

    Das das Federbein nicht mit drin ist, verweisst

    wohl auf wissen. Ich mache es nach jeder Fahrt, oder auch zwischendurch mit einem

    Tuch sauber.

    Die werden schon wissen, warum das nicht

    Versichert ist.

    Bevor die Garantierverlängerung greift, hat

    Mopete allerdings auch ca. 25 tsd.

    drauf. Bei dem Federbein sollte es sich laut

    Internet um eine "Marge" gehandelt haben.

    Kostet glaube ich 1600 Eurönchen plus

    Montage.

    Ist schon relativ Witzfrei, das nicht alles Versichert ist.

    Sicher ist bei mir, das ich den Originalen

    dran lasse.

    PS: Fahre zu 98% mit Schwimmerknete im Ohr

    und öfter 1000km am langen Tage, daher auch

    das Reinigen, wobei da kaum etwas ist.

    Denke da hat es eine Marge unpassender

    Simmeringe gehabt. Ist hoffentlich kein

    Problem mehr.

    Grüsse

    Hallo,


    Sehr geehrter Herr Kleingedrucktes,

    wir bestätigen den Eingang Ihrer Anfrage vom 13.03.2022 über unser Online-Kontaktformular und nehmen hierzu wie folgt Stellung.

    Gerne bestätigen wir Ihnen, das der Einbau eines Zubehörauspuffes die Anschlussgarantie nicht negativ beeinflusst.

    Hierbei bitten wir jedoch um Beachtung, dass der Auspuff selbst sowie ggf. durch diesen Auspuff verursachten Schäden an garantiepflichtigen Bauteilen, nicht vom Garantieumfang gedeckt sind.

    Wir hoffen, Ihre Anfrage mit dieser kurzen aber eindeutigen Stellungnahme ausreichend beantwortet zu haben und verbleiben

    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


    Ist scheints zu Empfehlen den alten Auspuff

    noch zur Seite zu legen.

    Bereits jemand schon einschlägigen Ärger

    gehabt deswegen??

    Beim Akra heisst es ja auf der PowerParts Seite, das der Auspuff eine gesteigerte Bremsperformance hat.

    Denke erhöhter Staudruck!!


    Grüsse ??

    Grüsse,

    in dem Kommentar bezog ich mich auf den

    Dunlop Meridian auf der SAS.

    Ich finde den Reifen in der Kombination mit der

    SAS sehr, sehr gut.

    Habe da auch etwas getestet mit dem Luftdruck.

    Für mich stellt der Reifen eine hervorragende

    Harmonie mit dem Motorrad her.

    Es ist bloss so, das es auch der Einzige Reifen

    auf der SAS ist den ich genutzt habe.

    Die Serienbereifung von Pirelli hatte ich sofort

    als Neureifen demontieren lassen und dann

    verkauft.

    Es scheint, als käme auch zunächst kaum

    ein Reifen an die Qualität des Dunlop Meridian

    herran. Vom Scorpion Trail 2 hatte ich zuvor

    nicht viel gutes gelesen. Wurde mir auch im nachhinein bei der 1000er Inspektion so

    von einem anderen Fahrer gesagt.

    Er meinte der rutscht, und hätte auch auf ein anderes Fabrikat gewechselt.

    Meridian auf der SAS kann man Empfehlen.

    Ich bin Top zufrieden.

    Grüße,

    ich habe schon einige Luftdrücke getestet.

    2.2 vorn und 2.6 hinten.

    Den Unterschied erkenne ich bei 0,1 bar Unterschied im Luftdruck.

    Klar ist das die Auflagefläche sich vergrössert,

    also auch mehr Grip.

    Natürlich hat dies auch Auswirkungen auf

    die Abnutzung und den maximalen Highspeed.

    Die Highspeed Angabe bekommt keiner mehr

    per Händler, welchen auch immer (Reifen oder

    Motorrad) abgesegnet, mit anderem Luftdruck.

    Weil die Fachkenntnisse, die vor Jahren jeder Motorradfahrer zu erlernen hatte heute nicht

    Fremd abgesegnet wird, denn diese Person

    läuft Gefahr , ala Kindergarten, per Fingerzeig

    am Arsch zu sein.

    Ich persöhnlich empfehle keinen Reifenluftdruck aus diesem Grund und weil

    jede Person unterschiedlich schwer ist.

    Fakt ist das der Reifen mit einem anderem

    Luftdruck unterschiedlich Funktioniert und demnach in dem einen Punkt einen Vorteil

    hat und in dem anderem ein Nachteil.

    Fakt ist auch, mit der Angabe des Luftdruckes,

    SAS 2.4 vorne und 2.9 hinten.

    ist gewährt das der Reifen hält, nicht Überhitzt

    etc. Doch Narrenfreiheit ist damit nicht zu erreichen meiner bescheidenen Meinung nach.

    Auf Rennstrecken, wird meist ein um 0.2bar niedrigerer Luftdruck empfohlen, für den Grip,

    gegen die 50 Kilometer Vollgas die man ja

    theoretisch jederzeit mit einem Reifen auf der

    Autobahn fahren könnte, dies fällt auf der

    Rennstrecke nicht an.

    Auf der Autobahn fahre ich meist nicht schneller als 140km/h.

    Schlussendlich muss jeder für sich selbst Wissen welche Situationen seinem Fahrprofil

    entsprechen und wo er die Sicherheitsreserven

    haben möchte.

    Ich für meinen Teil fahre gern Kurven auf der

    Landstrasse und nutze dort den Luftvorteil.

    Dies ist keine Anweisung sondern ein beschreib anderer Lesarten und ist nicht verbindend für andere, noch eine abgesicherte

    Garantie oder eine Empfehlung den Luftdruck

    zu ändern, den das ändern des Luftdruckes

    ist auch mit Gefahren verbunden, die nicht

    pauschal für jeden beantwortet werden können.

    Sicher ist, mit den 2.4 bar vorne und 2.9 bar

    hinten bei der 20er SAS funktioniert der Reifen

    in dem Spektrum des Luftdruckes, nicht mehr und nicht weniger. Zudem ist der zu erreichende Unterschied mittels Luftdruck

    nicht in der Lage, aus einem Sporttouring

    Reifen einen reinen Sportreifen zu machen, etc.

    Wer also den Luftdruck nicht ändert, hat auch

    nicht Welten von Performance verpasst oder

    ähnliches.

    Früher waren es Nuancen und Vorlieben, meisst in Harmonie mit dem Fahrwerk des Motorrades. Die hatten auch damals nicht

    den Luxus einfach auf Komfort, Street oder

    Sport umzustellen, so das der unterschiedliche

    Luftdruck weniger möglichkeiten beinhaltet.

    Grüsse und Dank.

    Habe nochmals HKS GGV um Internet

    nachgelesen, zudem habe ich das HKS

    Kettenfett bereits im Gebrauch und für gut

    befunden.

    Werde das HKS GGV mal ausprobieren,

    ist von anderen auch bereits gelobt.

    Silikonspray ist halt nicht Öllöslich und verklumpt.

    Thx und Grüsse, einen fehler gespart.

    Grüsse schonmal jemand Versucht das Losbrechmoment der Gabel schneller

    zu machen mit Silikon oder dergleichen.

    Aktuell nach ca. 12tsd Kilometern wirds

    ja softer/schneller.

    Denke also die Simmeringe sind sehr stramm,

    könnte also irgend ein Fett, wohl

    weiches Lithium Fett ein Vorteil sein.

    Schon jemand Erfahrungen damit gemacht??

    Grüsse :grins::grins:

    Ja, das führt vom Thema weg.

    Ist eigentlich der enormen Nassfähigkeit

    im Ansatz geschuldet, da der Beste Reifen

    keine Altölflecken, oder bei starkem Regen

    die Sicht auf den Teil unter dem Wasser

    auf der Strasse ersetzen kann.

    In zumindest den Punkten hat der Reifen

    keinen Enfluss.

    Ansonsten ging das zu weit vom Thema

    weg mit den jenigen die das Altöl verteilen.

    Oder gar die Billig Lösung Bitumen.

    Das kann und sollte gescheiter gemacht

    werden.

    Ist eher Thema Reifen allgemein.

    Da stimme ich zu.

    Grüsse

    @ Grüsse Pässefahrer,

    hast wohl recht mit Deiner "Theorie"

    die in Deinen Gedanken über den

    Erlebnissen anderer Menschen steht, für Dich.

    Ich werde Kommentare geistiger Natur

    so nicht kommentieren können, da fehlt

    mir das "Ideal" dazu.

    Schöne Zeit noch und ein gutes Jahr

    bzw. mehrere.

    Auf das, das Grinsen und die

    Fröhlichkeit die Motoradtouren weiterhin

    begleitet und den Spass an jedem Tage fördert.

    Dazu müssen ja zwangsweise mehrere

    etwas dazu beitragen.

    Ansonsten, nur V-Power oder Ultimate

    wegen der Ethanol Freiheit in den Tank.

    Das Wechsel ich nicht, das ist doch förderlich.

    Wobei jedem das seine, ist ja Menschlich, das

    nicht alle dem selben "Ideal" folgen.

    Im Übrigen eine sehr empfehlenswerte Internetseite auf die Du verlinkt hast.

    Sicher für den EINEN ODER ANDEREN eine

    Empfehlung.

    Grüße,

    Hauptständer Gummiepuffer

    Schraube bis ganz oben.

    Federung Komfort.

    Der Satz mit dem Schleifen bezog sich

    auf das Sorgenfrei Gefühl mit dem Meridian.

    Mopete: SAS.

    Ansonsten muss da auch nichts Schleifen,

    habe in Fremden Regionen ganz gern

    noch etwas Platz für weitere Schräglage falls

    die mal nötig wird, daher auch den HS hochgedreht.

    War der Kommentar zu dem AHA Erlebnis mit dem Teifen Meridian.

    Fühlte sich alles Satt an und die Rasten

    fangen an zu Touschieren.

    Hatte mals gelesen, das der Vorderreifen auch

    auf Kante geht auf der Renne, dort fahre ich allerdings nicht.

    Wunderlich deshalb, weil der Hinterreifen relativ Schnell an der Kante angerauht ist, und das alles ohne Einknicken ohne das kleinste

    seltsame Gefühl.

    Für mich ist der Meridian ein sehr gutes Stück

    Harmonie auf der SAS, denn so mancher Hochgelobter Reifen ist auf manch anderem

    Motorrad dann doch nicht die wahre Wonne.

    Der Meridian schon.

    Da der auch im Regen was kann, bei Mopedreifen.de mit 5 Sternen in der Bewertung

    was dort auf der Seite als "Rennstreckenperformance" betitelt wird.

    Ich habe vorne auf dem Reifen noch ca. 5mm

    bzw. etwas mehr zur Kante.

    Kurzum: Mich hat der Reifen noch nie

    Enttäuscht, und da gab es kaum andere auf anderen Motorrädern, der Michelin RS im Trockenen hatte mir mal im 2ten bei voller

    Schräglage das Vorderrad in die Luft gehoben.

    War allerdings auch sehr Rauer Pass Asphalt,

    quasie der Asphalt den wir alle gern hätten, bevor wir wieder die Schlaglochsuchgerät Brille

    aufsetzen müssen.

    Schweiz, Bernina Pass, Temperaturen von minus 20 Grad bis plus 50 und mehr auf dem

    Asphalt und da muss nach dem Winter nicht

    "Bitumiert" werden, weil günstig ja wenigstens

    was fürs Auge ist.

    Da bekomme ich auf manch Deutschen

    Landstrasse ab und an Schlichtweg ein Kackreiz wenn die Bitumenmaler wieder zugegen waren.

    Bekloppter können nur die Dorfbewohner von Dorf xy, wenn die ihre Altölline auf die Strassen

    legen.

    Soviel Idioten die Ihren Tank auflassen existiereren garnicht, auch weil diese Altöllachen grundsätzlich mitte Strasse Enden.

    Daher verlange ich den Reifen im Nassen nicht viel ab, ich muss sehen worauf ich fahre z.b. bei Starkregen.

    Sind bestimmt dieselben Arschlöcher die im Winter Ihre Bilder malen: Leise Biker oder

    Achtung Ortschaft, hoher Gang.

    In den letzten 10 Jahren sind die Geräusch

    Emissionen so gut geworden das da eh nicht

    mehr viel geht.

    Schöne alte Dorfbewohner die noch immer

    auf jedes Motto Steil gehen das Ihnen geboten

    wird.

    Die Einzelligen Inzucht Idioten die das Altöl

    verteilen werden es allerdings eh nicht

    verstehen, da ist die Motorrad fahrende Gemeinde gefragt.

    Aber am Mopedtreff 4.50 Euro fürn Kaffee

    ohne Pfand auspreisen und dann mit dem Lächeln einer Dorfkuh die Kohle einstecken

    und die halbwarme Plörre in tiefster zufriedenheit Servieren und noch auf die

    Waffeln für 5 Euro verweisen die Garantiert

    frisch von Gestern sind, da Lob ich mir die

    Gepäcktaschen an der SAS.

    Schön wenn dann so eine Dorfzenzie auf den

    Pfandeimer für die Dosen verweisen, die ich

    dann auch zufrieden mit den Pfandfreien

    Dosen aus der Schweiz bediene.

    Übrigens dann auch ganz zutiefst zufrieden.

    ?????

    Grüsse:

    Habe bei der SAS mit Beheizter Sitzbank +2cm

    in unterer Stellung die Puig Racing Scheibe verbaut.

    MRA mit Spoiler liegt noch rum.

    War nichts.

    Original auch Scheisse.

    Die Puig werde ich evtl. noch etwas flacher

    Stellen.

    Bisher am Helm nur Windgeräusche, bei langer

    Tour sackt man auch schonmal ab, dann wirds

    auch lauter. evtl. kleiner Rückenreminder ?.

    Auf der Landstrasse alles Top.

    Autobahn 140 auch nur Wind, allerdings

    Druck auf dem Oberkörper ab ca. Brusthöhe.

    Die IDEE mit dem Flachstellen werde ich einfach mals ausprobieren, finde aktuell

    ohne ist es OK.

    Allerdings mit der Puig und Koffer bis 240

    kein Problem.

    Mit MRA Vario etwas zappelige tendenz, doch

    fahrbar.

    In bezug auf Koffer und hoher Geschwindigkeit

    empfiehlt es sich die Gelenke der Kofferaufnahme zu Silikonieren mit Spray.

    Die werden relativ schnell trockener.

    Hoffe kannst etwas davon nutzen, ist schon echt Nervig.

    PS: Gehörschutz von Decathlon für Handballer

    (ist eigentlich Knete bzw. Gensterkit ähnliche

    Festigkeit) macht dann auch absolut die

    Ruhe unter dem Helm.

    Denke ca. 3x besser als Ohrstöpsel, zudem

    die Schwimmerknete nicht wieder aufgeht und

    den Gehörgang schmerzvoll weitet.

    Sehr guter Trage Komfort.

    Glaubs 4.99 vier solch kugeln.

    Ist ein Versuch wert, ich wurde nicht enttäuscht.

    Signalhörner etc. hörst alles noch, auch

    sonst wichtiges, zumindest ich.

    Testen für kleines Geld.

    ?????

    Grüsse,

    habe den Meridian in19 und 17 zoll drauf.

    SAS.

    Absolut keine Probleme.

    Im Naßen sehr, sehr gut.

    Frischbitumen rutscht er drüber und fängt sich sofort im Trockenen.

    Können wohl alle nicht.

    Kann man Cool bleiben.

    Traktionkontrolle hat sich noch nicht beschwert.

    Handling wohl nur im Vergleich minimalst

    Träger, dich die Muskeln Wachsen ja auch wieder ab Frühling??.

    Rasten kommen irgendwann von selbst auf den Boden ohne das man es darauf anlegt.

    Immer sattes gefühl.

    Autobahnkreuz, mit z.b. 50 rein, Schräglage

    und mit 80 raus. Bleibt exaxt genau in der

    Schräglage.

    Irgendwie Easy zu fahren.

    Temperatur auf pässen zwischen 20 bis 5 Grad alles ohne Stress.

    Warm fahren dauert nicht lange, ich warte

    eh auf warmes Öl.

    Koffer, Puig Windshild Racing bis 240 keine

    Probleme.

    Auch wenn der nach einer Zeit etwas Kantig ausschaut tut es der Performance keinen Abbruch.

    160 Dauertempo macht ihn Kantig, ich fahre so nicht oft.

    1mal im Jahr Vielleicht.

    Der Reifen ist auf der SAS ein Super Reifen,

    auf den Pässen schiebst Du alles vor Dir her.

    Schlussendlich ist der Teifen der Performance

    der KTM gewachsen.

    Schulnote: 95% wegen Bitumen.

    Wirst noch oft unter dem Helm Grinsen mit dem Reifen, wobei der so gut ist, das Du nicht dran denken musst.

    PS: Vergiss auf den Pässen nicht den Blinker

    wieder von Links zurück zu setzen.

    Ab und an ist es unglaublich was der Reifen abliefert.

    Mopedreifen.de hat den Bestand deutlich erhöht, hatte letztes Jahr noch mit Mühe einen

    bekommen.

    Denke der musste viele Vertrösten dir Anfragten.

    Ich bleibe dabei

    Hat auch Neu nicht allzu viel Trennmittel drauf.

    Lässt sich Teocken ziemlich easy einfahren.

    Ist schnell erledigt bei dem Reifen.

    Hatte hinten bei 8.500km gewechselt.

    Fast nur Pässe oder Landstrasse.

    Ich war schwer begeistert, hatte vorher den

    Michelin RS auf der Bking.

    Trocken ist der Meridian nicht schlechter.

    Sackt auch nicht ab beim rausbeschleunigen.

    Ich hatte den auf Komfort mit ca. 105kg

    Fahrer vorne auf 2.2 bar. und hinten auf 2.6 bar

    gefahren.

    Geht dann vorne auf 2.5 bar und hinten auf 3.0 bar hoch.

    Ist absolut kein Fehlkauf.

    Vile Spass damit

    Grüsse Ecx-Hulk.

    Ist ja ein Euro 4 Topf an der 1290er.

    Ist der Topf ein

    Absorbtions oder

    Reflexions Endtopf.

    Meine bei BOS ist es ein Reflexionstopf, also

    mit Kanälen.

    Das Model hat die Soundschraube nicht mehr,

    allerdings soll das zweite Rohr geöffnet sein, oder wie ist der Neuzustand??

    Ich schwanke noch zwischen Remus 8 oder

    BOS.

    Grüße aus dem Ruhrpott.

    Der Link mit den Zahlen der Reporter:


    https://www.motorradonline.de/…eich-auf-der-landstrasse/


    Sehr schöner Vergleich mit Fakten wie z.b.

    der ZUGKRAFT also der Kraft die

    das Motorrad wiederspiegelt und nicht

    irgendwelche Daten wie nur der Leistung

    oder dem Drehmoment.

    Das Gesamtpaket beschrieben sozusagen,

    wobei wegen der Softwareupdates zu dem

    getesteten Modell eigentlich im Nachhinein

    nur Vorteile entstanden sind zum Gesamtkonzept.

    Ist faktisch: Ready to Race in Zahlen.

    Grüsse

    Grüsse,

    nun ist es soweit, 10.000km voll.

    Teifen Dunlop Meridian.

    Nach 9500km hinten neu.

    Bei ca. 11.500 dann vorne neu.

    Verbrauch: 5.6 liter moderat.

    1000er Ölwechsel mit 10W50 Motorex.

    5000er Ölwechsel sicherheitshalber,

    auf Empfehlung KTM 10W60 Power Cross.

    Geamtölverbrauch= ca. 0.0 Liter bei 10.000km.

    Kuppeln und Quickschiften deutlich einfacher,

    geschmeidiger.

    10.000km davon ca. 3.000km nur Pässe.

    Die restlichen 7.000km zu 95% Landstrasse

    Schwarzwald ect.

    Bremsen: Besten die ich fahre in jeder

    hinsicht.

    Motor: Erste güte, gemacht für Landstrasse

    und Pässe.

    Mittlerweile kann ich im 5ten Gang durch die

    Ortschaften bummeln, wurde alles etwas

    geschmeidiger.

    Auspuff wird ab ca. 8.000km deutlich brummiger, der Föneffekt verschwindet.

    Keine Umrüstung nötig.

    Ergositz mit Heizung ist Perfekt.

    Puig Racing Schild: Perfekt bei 1.93 cm Fahrer.

    Sitzhöhe nun 89,5cm.

    Kaum eine Tour unter 500km.

    Längste 1200km.

    Verschleiss:

    Bremsen vorne noch 60%.

    Bremsen hinten noch 50%.

    Kette 1mal Nachgespannt sonst eher wie neu.

    Probleme: Keine.

    Navi funzt Perfekt.

    Behandlung:

    30-60 sec Öl Verteilen nach dem Starten.

    ca. 5km mit 3-4 tsd. max., Rollen lassen bei

    Sanfter Beschleunigung bis 80⁰ Öl.

    Lich samt Kurvenlicht: Feinste Lösung.

    Fahrwerk wird auch noch geschmeidiger.

    Elektrikprobleme bei Feuchtigkeit: keine.

    Wenn 0 km Restreichweite, noch ca. 3 liter

    im Tank als Reserve.

    Fahrspass: 10 von 10 Punkten.

    Beladung: 1 Person mit Koffer.

    Dämpfung: Komfort.

    Motor: Street.

    Wirklich Einziger Nachteil:

    Sehr viele Ecken zum Putzen, bei dem Fahrspass verziehen.

    Alles in allem, das für mich Ergonomisch

    und Fahrtechnisch, passende Motorrad.

    Bin sehr glücklich mit dem Motorrad und

    werde es die 100.000km erleben lassen unter

    meinem Hintern.

    Evtl. Erwiterung:

    Heizgriffe, 80%

    Motorscchutz, 50%

    Zusatzlichter 2x LED. 30%

    Mit den Meridian Reifen keine Rutscher auch

    bei Platzregen und ca. 1.5cm Wasser auf der

    Strasse.

    Nach Daten vielleicht nicht das Schnellste

    Motorrad, doch am schnellsten zu Fahren.

    Keine Lastwechsel,

    Quickshifter extrem gut nach Eingewöhnung.

    Immer Druck und 3-4tsd Platz zum weiteren

    Beschleunigen.

    In Summe für mich das Fahrtechnisch schnellste Motorrad.

    Vorher GSF 1200 und BKing, und die Bking

    war schon extra Sahne doch die 1290 Adventure S topt diese noch bei meiner

    Ergonomie.

    Fahren mit Original KTM Koffer bis 210 km/h unkritisch,

    mit dem Puig Racing Schild, mit dem MRA Varioscreen bis ca. 180km/h unkritisch.

    Koffer an-ab wird auch besser.

    Alles mit Enger Kleidung und Meridian,

    die im übrigen am Autobahnkreuz getestet

    die Spurstabilität a la cart sind.

    PS: Das nach vorne rutschen auf dem Sitz

    bei Slalom fahrten macht die Front deutlich

    besser in der Federung, bei ca. 25⁰ Lufttemperatur getestet.

    Gewicht Fahrer: 105kg.

    Mit dem Motorrad kannst die längsten Touren

    machen, auf,m Beschleunigungsstreifen

    noch wacker rechts überhohlen beim Einfädeln.

    Auf den Pässen die Knieschleifer samt Akrobatik einlagen belächeln, während man

    ziehmlich gelassen Einfach mal Gas gibt

    und genießt.

    Für Leute mit ähnlichen Körpermassen

    wie Ich, die reinste Empfehlung.

    Ein glücklicher KTM Adventure S Fahrer,

    dank an die "Motzkoffer" die so manches

    Update angeschoben haben, als auch an die

    hinhörer seitens KTM.

    Anti Dive, Navi, ect.

    Denke das 2020 Model ist samt Software und

    kleineren Retuschen ein Ausgewachsenes

    Motorrad.

    Grüsse von dem, der die 100.000km voll

    macht auf Mopete.

    Grüsse,

    habe die Standartsitzbank mit "direkter"

    feinfühligkeit zur Strasse an der 1290

    Adventure S.

    Dazu habe ich mal eine Gel Fahrradunterhose

    kombiniert.

    Ergebnis: ca. doppelte Fahrdauer bis der

    erträgliche Schmerz kommt.

    Denke mit dem Schmerz kann man locker

    mal ne 8 std. Tour absolvieren.

    12,- Euro.

    ********************************


    Windgeräusche:

    MRA VT Scheibe mit ABE.

    Besser als Original, allerdings verglichen

    mit stehend also ohne Verwirbelungen

    noch weit davon entfernt.

    Also noch nicht die Cteme de la Creme.

    Daher mal Ohrenstopfen verglichen.

    Die älteren die Kegelig vorgeformt eingeführt

    werden würde ich mal als 100% zum vergleich

    nehmen, kennen wohl die meisten.


    Die Pilsförmigen mit meist dreifachem

    "Pilsformat" nenne ich Sie mal Stufe ich bei

    160% ein.


    Dann gibt es noch neuere die eigentlich für den

    Wassersport sind, ne Art glatter Kit bzw.

    Knete ähnlicher Konsistenz.

    220%.

    Gibt es z.B. Decathlon für 4.99,- Euro 4 Stück.

    Durchmesser ca. 12mm.

    Werden als Kugel ohne Sie zu verformen in den Handflächen gerieben und dann einfach

    in den Gehörgang gestopft.

    Zuweit rein Drücken ist mit dem Daumen oder

    Zeigefinger eher nicht möglich.

    Wer es absichtlich Versucht sollte wissen

    das es Problematisch werden kann.

    Bei der Nutzung mit Daumen oder Zeigefinger

    meinetwegen auch mit dem kleinen Finger

    Bildet sich ein "Kragen" bzw. Rand an dem

    man den Ohrstöpsel leicht wieder raus bekommt.

    Ich werde noch Bilder anfügen.

    Beides kann die Fahrt noch ein Bischen

    Luxusriöser gestalten.

    Denke gehört in die Kategorie:

    Kleiner Preis, Grosse Wirkung.

    Hoffe der eine oder andere hat Erfolg damit.

    Tschö

    Werd mal das MTA probieren.

    193cm.

    Original ist extrem Laut.

    Ansonsten werd ich wohl noch das der

    R ordern müssen.

    Sollte beides gute Ergebnisse erziehlen.

    Auf Dauer mit kurzem Schild 150kmh ist eh nichts.

    Bis 130km/h leise ist doch erstmals Ok.

    Zusätzlich noch Ohrenstöpsel und damit sollte

    doch auch 14-160km/h für 20min. möglich sein.

    Wobei als Langstrecken fahrer weiss ich auch

    das es keinen Vorteil hat, oder man muss Versuchen die 160km/h über mehrere Stunden

    zu erreichen, denke das ist es auch nicht.

    Macht das wer?

    Grüsse Leute.

    Simple Methodik.

    Je mehr Elektronik am Fahrzeug verbaut ist, desto

    mehr wird die Batterie beim " Ausgeschalteten"

    Fahrzeug noch genutzt.

    Ab 50mA Ruhestrom also 600mW = 0.6 Watt

    wird es eng mit der Batterieladung einer Motorbatterie

    Daher kann man als Lösung Nachladen,

    oder vorm Winter die Pole trennen.

    Die Steuergeräte sollten keine Flüchtigen Speicher

    haben sonst würden diese für Lernfähigkeiten genutzt. Ist bei manchen Autos so, z.b. Automatikgetriebe.

    Ist die Batterie abgeklemmt wird Sie nur noch

    durch selbstentladung innerhalb der Batterie

    leerer.

    Das Problem hatte ich bei Bleiakku Batterien

    bisher über Standzeiten von 1 Jahr nicht.

    Sollte dennoch ein Problem bestehen, kann

    für ca. 1-2 std. also z.b. bei dem Fühlingserwachen

    des Moppeds, Putzen, Schrauben etc. die Batterie

    prophelaktisch unter Aufsicht angeklemnt werden.

    Der Ladezustand von Akkus ist in den ersten

    Minuten, Stunden am höchsten.

    Bis voll geladen ist von 80 auf 100 Prozent

    vergeht die meiste Zeit.

    Da die Batterien grundsätzlich so Kapazitiv Dimensioniert sind das die Eigentlich viel zu Gross sind, es müssen z.B. 30mal Kaltstart Versuche

    möglich sein, bei Akkutests, ist die o.g. Methode

    die Sicherste weil beaufsichtigt geladen wird,

    defekte z.b. Auslaufende Säure direkt erkannt wird.

    Zudem hält sich der Aufwand in Grenzen, und der

    Übergangswiederstand vom Pol zum Kabel als

    grösster Problemfall bei Akkus/Batterien wird für

    die Saison auch wieder sauber " geschraubt".

    Da jedes Auf und entladen einer Batterie und z.b.

    die Desulfatierung einen Physikalischen Verschleiss

    darstellen, bleibt nur so die Batterie vorm und nach dem Winter Physikalisch gleich und demnach

    hält die Batterie länger, da die Anzahl Atome im Blei

    nicht unbegrenzt ist.

    Damit sollte die herkömmliche billige Batterie

    durchaus mal 10 Jahre halten. Wer neu kaufen muss, sollte darauf achten die neue Kapazitiv (Ah)

    bei gleicher Baugrösse und Polung grösser zu wählen. Preislich meist zu vernachlässigen.

    Der Kanckpunkt liegt darin das die Batterie angeklemmt ist und sog. Ruhe und Kriechströme fliessen die den Akku/Batterie pber längere Zeit

    leeren.

    5min Arbeit und abklemmen beidpolig. Fertig.