Hey Older Oldi,
thx für die Info.
Der Link hat es gebracht,
habe bereits wieder Frieden auf
den Synapsen, also Frage geklärt.
Grüsse
Bernd
Hey Older Oldi,
thx für die Info.
Der Link hat es gebracht,
habe bereits wieder Frieden auf
den Synapsen, also Frage geklärt.
Grüsse
Bernd
Grüsse,
nein habe keine Sorgen gehabt
wegen der Tasche, muss noch getestet
werden, ansonsten kommt noch
Schweisser Folie drunter wäre ein
Ansatz.
Danke für die Beobachtung, soweit
war ich noch nicht.
???
PS: Als Boxer Motor soll die nicht durchgehen, dieses Jahr wieder so
um die 12tsd Kilometer damit ab
April bis November.
Ein bischen Praktischer soll es
werden ist die Idee.
Die Idee ist eine Tour,
Deutschland, Frankreich, Spanien,
Portugal, Italien, Schweiz und
dann wieder ein bischen
Deutschland.
Werde erst noch die Spritsorten
dokumentieren müssen.
Wird wohl ziehmlich viel für zwei
Wochen.
Bernd
RITZELN:
In einem renomiertem Mororradmagazin gelesen.
Thema ZUGKRAFT.
Vergleich Bergauf 1, 2, 3 Gang von
25 km/h bis 75 km/h.
KTM 1290 Super Adventure
1 Gang = 1.8 sec.
2 Gang = 1.9 sec.
3 Gang = 2.5 sec.
bei den folgenden dann was Sie
mehr Zeit brauchen.
Aprillia V4 Tuono 1100 RR
1 Gang = + 0.1 sec.
2 Gang = + 0.8 sec.
3 Gang = + 1.2 sec.
BMW S 1000 XR
1 Gang = + 0.2 sec.
2 Gang = + 0.9 sec.
3 Gang = +1.4 sec.
Yamaha YZF R1
1 Gang = 0.7 sec.
2 Gang = 1.2 sec.
3 Gang = 1.5 sec.
Salopp gesagt, bei den Zugkraft
Werten ja schon beachtlich schnell
aus den Kehren raus, wobei
1sec dann ca. 20 Meter sind
bei 75 km/h,
braucht es keine Umritzelung.
Daher die Frage:
16er Vorne oder 45er hinten.
Wie kommt das mit den
Ganganschlüssen, Drehzahlen
für die Höchstgeschwindigkeit
ist ja genug da.
Eine Kehre im 2ten ist ja möglich,
allerdings bin ich der Meinung das
die "Einschleifferei" der Bauteile
bei weitem über den 1000 km liegt.
Ab ca. 10.000km ist das Motorrad
viel Fahrbahrer als zuvor.
Zudem habe ich Beobachten können,
das das Motorrad sehr auf falsche
Ketteneinstellung reagiert.
Da beim Umritzeln ja diese auch
wieder gespannt wird ist der Effekt
mit drin.
Fahre erst ca. 100.000 km Motorrad.
Hatte alles bis auf den Motor
selbst repariert.
Bei einer B King waren mals vorne
2 Zähne weniger, also da schiebte
auch etwas, allerdings dann von
150 bis 250 km/h.
Ganz Objektiv, was verändert sich:
Ganganschluss?
Kehre im 2ten?
Fahren mit 100?
Vibtationen bei 120, bei 80.
Bitte mal die Veränderung in
Prozent notieren, nach Einschätzung
derjenigen viele die es gemacht
haben. Soviel ich weiss fallen
8% in die Serienstreung, also
Problemlos 1 Zahn Vorne weniger
oder 3 Zähne hinten mehr.
Hat das jemand mal Eintragen lassen,
meist wird es Eingetragen wenn bekannt, also Fahrzeugschein mit
Eintragung wäre mals Interessant.
Thx für die Info.
KTM 1290 Adventure S.
24.141 km bei ca. 17.500 km
Kraftstoffpumpe gereinigt.
Ansonsten die Spass Rakete
Hoch Zehn.
Zweiter Kotflügel bzw.
Entenschnabel.
Handschutz Erweiterung
und Bremsflüssigkeits
Behälter Schutz.
Taschen am Sturzbügel
rechts und Links:
Telefonhalterung:
Federbein Schutz:
Funktioniert Super:
Hatte im Landstrassen Betrieb, also ohne jeglichen Staub in grössere Mengen nur einmal Sauber machen
müssen. Und bei der Kettenpflege
kommt kein Spray dran.
Also Top wie ich finde.
Grüsse,
Kraftstoffpumpe hatte Probleme.
Die Mobilitätsversicherung hat
2x 4 Übernachtungen bezahlt
im 3*** Hotel inkl. Frühstück.
Super Service beim Motocenter Thun.
Im Übrigen auch beim Motocenter Seewen.
Echt was drauf die Monteure, habe
vorher 20 Jahre selbst geschraubt,
allerdings ohne Motor offen
gemacht zu haben.
Mittlerweile 6tsd. Kilometer nach der
Reperatur gefahren.
Wurde fast alles übernommen.
Also die Service Intervalle einzuhalten
lohnt sich.
Weiterhin mal etwas Verschönert,
wie ich für mich meine, das reicht
mir allerdings auch.
Konstruktive Kritik willkommen.
Noch 2 1/5 Monate und es geht weiter
mit dem Sprit Sparen.
Auto: 9 Liter Diesel.
Motorrad: 5.2 Liter Benzin Optispass.
Grüsse
???
Grüsse,
für die, die es relavant ist.
Ich benötige keinen Lenkungsdämpfer
z.zt.
Ich werde auch auf Bitte etc. keine weiteren
Informationen an jemanden mir Originalunterlagen senden.
Thema Einstimmig beendet.
Grüße,
ja merken tue ich es auch.
Etwas kräftiger zu Händeln.
Der Gripp und die Eigendämpfung ist höher.
Auf der Autobahn dann halt 120 km/h oder
die fehlende Luft dazu.
Also vom Kaltdruck aus gerechnet.
Tja,
demnach ist der Conti ja dann derzeit
auf der SAS eine Macht.
Auf der Suzuki Bking war der jedenfalls
sehr, sehr Grippig. Habe den CRA3 auf der
SAS noch nicht gefahren.
Welche Laufleistung hat den der Reifen ca.
ohne Rennstrecke??
Aktuell vermisse ich beim Meridian nichts.
Laufleistung ca. 8-9 tsd.
Als nächster kommt der Hintere Meridian neu.
Danach sind beide fertig.
Dunlop Roadsmart4 ist eine Option oder der
CRA3.
Ansonsten gibt es über Metzler Polen
den M9RR mit ZR Kennung.
Internet Info.
Währe auch noch eine Möglichkeit.
Die Stabilität vom Meridian ist allerdings
Grandios in Kurven, und bei der Kurvenbeschleunigung denke ich das der
CRA3 relativ schnell an den Flanken runter
ist. Beim Dunlop ist das nicht so.
9.4mm Profil neu sind schon mals ne Menge.
Daher trenne ich mich auch eher nicht vom Meridian.
Den 100% Reifen gibt es scheints noch immer
nicht.
Die Regenperformance vom Meridian ist
sehr vorteilig.
Der CRA4 kommt ja vielleicht dann auch noch in den Grössen.
Echte Holzreifen wie den Michelin Macadam 100 bzw. Macadam 90 gibt es zum Glück nicht mehr.
Da wäre die TC auf Dauer On.
25tsd Kilometer mit einem Hinterreifen waren
schon heftig.
Der Meridian hat eine ziemlich kleine harte Mitte. Über den Luftdruck lässt sich da was machen. Ich fahre zu 98% Landstrasse auf den
800km Touren. Bin mit 2.2 und 2.6 Warm gut
unterwegs. Schimmy Neigung ist natürlich höher wenn man den Freihandtest macht.
Der Meridian baut auch direkt neben der
harten Lauffläche am ehesten ab.
Dennoch ca. 8tsd. Kilometer und mehr Möglich. Autobahn bei 160 Tempomat soll die
Reifenkontur eckig machen, was im Fahrbetrieb nicht weiter auffällt.
Halte den Meridian weiterhin für sehr tauglich.
Der kann auf den Pässen auch mal einen spitzen Stein mehr ab als andere.
Bleibt eh dem Nutzerprofil überlassen, welche
Reifen Nuoncen den Nutzer taugen.
Das starke einlenken wie einige schreiben ist
dann nach dem Muskelwachstum auch kein Thema mehr.
Direkter Test und dann Später macht auch noch was aus.
Der Meridian baut auch bei der Performance
nicht ab.
Grundsätzlich ist der CRA3 einer der Fähigsten
Reifen. Vorteil: Man fühlt wie der sich mit der
Fahrbahn verzahnt. Hatte die CRA3 nicht zuende Gefahren.
Hat der Händler genommen.
Daher weiss ich nicht ob die Performance abbaut.
Grüsse.
Hatte den TC Eingriff auch schonmals.
Ich meine Erkannt zu haben das die TC
nebst hervorrander Funktion auch scheinbar
"Vorfühlend" funktioniert.
Soll heissen, der Rahmen an Geschwindigkeitszuwachs der lt. Gasgriffstellung zu erwarten wäre, ist bereits
Regelintensiv. (Gasgriffstellung aus dem Rahmen der "Sinnvollen" bzw. des max.
Beschleunigungsvermögen).
Haben die mit dem Effekt auch MSC mitgekauft??
Könnte ein Bezug zum "Abrutschen" im Gelände sein, z.b Ast auf dem Unterarm,
Gasgriff wird zu spontan betätigt, unabhängig
vom Reifen. Der beschriebene Punkt würde
ja ein grösseres Problem verursachen und
wird evlt. erkannt. Stabilität.
Ich fahre den Meridian auf der SAS 1290
170er Reifen und hatte den 190er CRA3 auf der
Suzuki B King gefahren.
Im vollen Beschleunigen, steht der Meridian
dem CRA3 meiner Meinung nicht nach.
Errechnet braucht der Meridian ca. 1mm
auf 1000km.
Das sind eigentlich Sportreifen Abnutzungen.
Ich fahre den Meridian mit Gepäck auf
2.25 bar vorne und 2.60 bar hinten!
Autobahn dann max. 120km/h bis 130km/h.
Keinerlei Grippprobleme, auch bei Kurvenbeschleunigung von 80 auf 130 mit
warmen Flanken nach ein paar Kurven.
Dieses Gefühl "Ich klebe, egal wie sehr Du am Hahn drehst beim CRA3 vermittelt der Meridian
nicht, allerdings empfinde ich Geschwindigkeit
nicht als langsamer.
Wenn der "Brutale" Geschwindigkeitszuwachs
ab ca. 25km/h erfolgt, dann Schlupft da nichts
spürbares und es wird auch nicht eingeregelt.
Denke Schlussendlich es ist der Überschlag,
bzw. der zu schnell auftretende Wheeli
als Abzuregelnde Gefahr erkannt.
Zudem kann der Reifenumfang in echten mm
ja Grundsätzlich eine Nähe zum Abregeln erzeugen, Unterschied vorne hinten,falls dies nicht elektronisch eh auf den ersten Metern vom ABS erfasst wird.
Denke da sollte die Technikhotline etwas
Licht ins Dunkel bringen.
????
Könnte ein Ansatz sein.
SAS 1290
E1*168/2013* etc.
lt. Fzgschein.
Grüsse
Nein.
Falsche EG Nummer.
????
Saucool!!!
Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Originelle Gestaltung.
?????
Grüsse und Danke für die ABE Info.
Super.
Für meine 1290 SAS hat es keine ABE.
????
Grüsse.
Ist der Lenkungsdämpfer auch für die
SAS 1290 Bj. 2020 mit einer ABE belegt??
??
Grüsse,
schon jenand Erfahrung mit dem Helmlautsprecher der von aussen aufgeklept
wird.
Headwave Tag 2.
Frage mich ob die Bluetooth Kopplung mit
der SAS 1290 SW139.40 funktioniert.
Es soll paralell die KTM my Ride Navi App funktionieren und Musik über den Lautsprecher
zu höhren sein.
Die Ansagen der App sind zweitrangig.
Schon jemand etwas in der Art getestet??
Natürlich würde mich auch der Klang bei
verschiedenen Geschwindigkeiten interessieren.
Ob bei z.b. 140 km/h noch genug von der
Musik ankommt.
Musik wäre in dem Fall für mich dann z.b.
Oldie/Vintage sprich mit Höhen, Mitten und Bass.
Minimal und dergleichen ist wahrscheinlich
besser zu höhren.
????