Beiträge von KTM Adventure S

    Grüsse,

    nein habe keine Sorgen gehabt

    wegen der Tasche, muss noch getestet

    werden, ansonsten kommt noch

    Schweisser Folie drunter wäre ein

    Ansatz.

    Danke für die Beobachtung, soweit

    war ich noch nicht.

    ???

    PS: Als Boxer Motor soll die nicht durchgehen, dieses Jahr wieder so

    um die 12tsd Kilometer damit ab

    April bis November.

    Ein bischen Praktischer soll es

    werden ist die Idee.

    Die Idee ist eine Tour,

    Deutschland, Frankreich, Spanien,

    Portugal, Italien, Schweiz und

    dann wieder ein bischen

    Deutschland.

    Werde erst noch die Spritsorten

    dokumentieren müssen.

    Wird wohl ziehmlich viel für zwei

    Wochen.


    Bernd

    RITZELN:

    In einem renomiertem Mororradmagazin gelesen.

    Thema ZUGKRAFT.


    Vergleich Bergauf 1, 2, 3 Gang von

    25 km/h bis 75 km/h.

    KTM 1290 Super Adventure

    1 Gang = 1.8 sec.

    2 Gang = 1.9 sec.

    3 Gang = 2.5 sec.

    bei den folgenden dann was Sie

    mehr Zeit brauchen.


    Aprillia V4 Tuono 1100 RR

    1 Gang = + 0.1 sec.

    2 Gang = + 0.8 sec.

    3 Gang = + 1.2 sec.


    BMW S 1000 XR

    1 Gang = + 0.2 sec.

    2 Gang = + 0.9 sec.

    3 Gang = +1.4 sec.



    Yamaha YZF R1

    1 Gang = 0.7 sec.

    2 Gang = 1.2 sec.

    3 Gang = 1.5 sec.


    Salopp gesagt, bei den Zugkraft

    Werten ja schon beachtlich schnell

    aus den Kehren raus, wobei

    1sec dann ca. 20 Meter sind

    bei 75 km/h,

    braucht es keine Umritzelung.

    Daher die Frage:

    16er Vorne oder 45er hinten.

    Wie kommt das mit den

    Ganganschlüssen, Drehzahlen

    für die Höchstgeschwindigkeit

    ist ja genug da.

    Eine Kehre im 2ten ist ja möglich,

    allerdings bin ich der Meinung das

    die "Einschleifferei" der Bauteile

    bei weitem über den 1000 km liegt.

    Ab ca. 10.000km ist das Motorrad

    viel Fahrbahrer als zuvor.

    Zudem habe ich Beobachten können,

    das das Motorrad sehr auf falsche

    Ketteneinstellung reagiert.

    Da beim Umritzeln ja diese auch

    wieder gespannt wird ist der Effekt

    mit drin.

    Fahre erst ca. 100.000 km Motorrad.

    Hatte alles bis auf den Motor

    selbst repariert.

    Bei einer B King waren mals vorne

    2 Zähne weniger, also da schiebte

    auch etwas, allerdings dann von

    150 bis 250 km/h.

    Ganz Objektiv, was verändert sich:

    Ganganschluss?

    Kehre im 2ten?

    Fahren mit 100?

    Vibtationen bei 120, bei 80.


    Bitte mal die Veränderung in

    Prozent notieren, nach Einschätzung

    derjenigen viele die es gemacht

    haben. Soviel ich weiss fallen

    8% in die Serienstreung, also

    Problemlos 1 Zahn Vorne weniger

    oder 3 Zähne hinten mehr.

    Hat das jemand mal Eintragen lassen,

    meist wird es Eingetragen wenn bekannt, also Fahrzeugschein mit

    Eintragung wäre mals Interessant.

    Thx für die Info.

    Grüsse,

    Kraftstoffpumpe hatte Probleme.

    Die Mobilitätsversicherung hat

    2x 4 Übernachtungen bezahlt

    im 3*** Hotel inkl. Frühstück.

    Super Service beim Motocenter Thun.

    Im Übrigen auch beim Motocenter Seewen.

    Echt was drauf die Monteure, habe

    vorher 20 Jahre selbst geschraubt,

    allerdings ohne Motor offen

    gemacht zu haben.

    Mittlerweile 6tsd. Kilometer nach der

    Reperatur gefahren.

    Wurde fast alles übernommen.

    Also die Service Intervalle einzuhalten

    lohnt sich.


    Weiterhin mal etwas Verschönert,

    wie ich für mich meine, das reicht

    mir allerdings auch.

    Konstruktive Kritik willkommen.


    Noch 2 1/5 Monate und es geht weiter

    mit dem Sprit Sparen.

    Auto: 9 Liter Diesel.

    Motorrad: 5.2 Liter Benzin Optispass.


    Grüsse

    ???

    Tja,

    demnach ist der Conti ja dann derzeit

    auf der SAS eine Macht.

    Auf der Suzuki Bking war der jedenfalls

    sehr, sehr Grippig. Habe den CRA3 auf der

    SAS noch nicht gefahren.

    Welche Laufleistung hat den der Reifen ca.

    ohne Rennstrecke??

    Aktuell vermisse ich beim Meridian nichts.

    Laufleistung ca. 8-9 tsd.

    Als nächster kommt der Hintere Meridian neu.

    Danach sind beide fertig.

    Dunlop Roadsmart4 ist eine Option oder der

    CRA3.

    Ansonsten gibt es über Metzler Polen

    den M9RR mit ZR Kennung.

    Internet Info.

    Währe auch noch eine Möglichkeit.

    Die Stabilität vom Meridian ist allerdings

    Grandios in Kurven, und bei der Kurvenbeschleunigung denke ich das der

    CRA3 relativ schnell an den Flanken runter

    ist. Beim Dunlop ist das nicht so.

    9.4mm Profil neu sind schon mals ne Menge.

    Daher trenne ich mich auch eher nicht vom Meridian.

    Den 100% Reifen gibt es scheints noch immer

    nicht.

    Die Regenperformance vom Meridian ist

    sehr vorteilig.

    Der CRA4 kommt ja vielleicht dann auch noch in den Grössen.

    Echte Holzreifen wie den Michelin Macadam 100 bzw. Macadam 90 gibt es zum Glück nicht mehr.

    Da wäre die TC auf Dauer On.

    25tsd Kilometer mit einem Hinterreifen waren

    schon heftig.

    Der Meridian hat eine ziemlich kleine harte Mitte. Über den Luftdruck lässt sich da was machen. Ich fahre zu 98% Landstrasse auf den

    800km Touren. Bin mit 2.2 und 2.6 Warm gut

    unterwegs. Schimmy Neigung ist natürlich höher wenn man den Freihandtest macht.

    Der Meridian baut auch direkt neben der

    harten Lauffläche am ehesten ab.

    Dennoch ca. 8tsd. Kilometer und mehr Möglich. Autobahn bei 160 Tempomat soll die

    Reifenkontur eckig machen, was im Fahrbetrieb nicht weiter auffällt.

    Halte den Meridian weiterhin für sehr tauglich.

    Der kann auf den Pässen auch mal einen spitzen Stein mehr ab als andere.

    Bleibt eh dem Nutzerprofil überlassen, welche

    Reifen Nuoncen den Nutzer taugen.

    Das starke einlenken wie einige schreiben ist

    dann nach dem Muskelwachstum auch kein Thema mehr.

    Direkter Test und dann Später macht auch noch was aus.

    Der Meridian baut auch bei der Performance

    nicht ab.

    Grundsätzlich ist der CRA3 einer der Fähigsten

    Reifen. Vorteil: Man fühlt wie der sich mit der

    Fahrbahn verzahnt. Hatte die CRA3 nicht zuende Gefahren.

    Hat der Händler genommen.

    Daher weiss ich nicht ob die Performance abbaut.

    Grüsse.

    Hatte den TC Eingriff auch schonmals.

    Ich meine Erkannt zu haben das die TC

    nebst hervorrander Funktion auch scheinbar

    "Vorfühlend" funktioniert.

    Soll heissen, der Rahmen an Geschwindigkeitszuwachs der lt. Gasgriffstellung zu erwarten wäre, ist bereits

    Regelintensiv. (Gasgriffstellung aus dem Rahmen der "Sinnvollen" bzw. des max.

    Beschleunigungsvermögen).

    Haben die mit dem Effekt auch MSC mitgekauft??

    Könnte ein Bezug zum "Abrutschen" im Gelände sein, z.b Ast auf dem Unterarm,

    Gasgriff wird zu spontan betätigt, unabhängig

    vom Reifen. Der beschriebene Punkt würde

    ja ein grösseres Problem verursachen und

    wird evlt. erkannt. Stabilität.

    Ich fahre den Meridian auf der SAS 1290

    170er Reifen und hatte den 190er CRA3 auf der

    Suzuki B King gefahren.

    Im vollen Beschleunigen, steht der Meridian

    dem CRA3 meiner Meinung nicht nach.

    Errechnet braucht der Meridian ca. 1mm

    auf 1000km.

    Das sind eigentlich Sportreifen Abnutzungen.

    Ich fahre den Meridian mit Gepäck auf

    2.25 bar vorne und 2.60 bar hinten!

    Autobahn dann max. 120km/h bis 130km/h.

    Keinerlei Grippprobleme, auch bei Kurvenbeschleunigung von 80 auf 130 mit

    warmen Flanken nach ein paar Kurven.

    Dieses Gefühl "Ich klebe, egal wie sehr Du am Hahn drehst beim CRA3 vermittelt der Meridian

    nicht, allerdings empfinde ich Geschwindigkeit

    nicht als langsamer.

    Wenn der "Brutale" Geschwindigkeitszuwachs

    ab ca. 25km/h erfolgt, dann Schlupft da nichts

    spürbares und es wird auch nicht eingeregelt.

    Denke Schlussendlich es ist der Überschlag,

    bzw. der zu schnell auftretende Wheeli

    als Abzuregelnde Gefahr erkannt.

    Zudem kann der Reifenumfang in echten mm

    ja Grundsätzlich eine Nähe zum Abregeln erzeugen, Unterschied vorne hinten,falls dies nicht elektronisch eh auf den ersten Metern vom ABS erfasst wird.

    Denke da sollte die Technikhotline etwas

    Licht ins Dunkel bringen.

    ????

    Könnte ein Ansatz sein.

    Grüsse,

    schon jenand Erfahrung mit dem Helmlautsprecher der von aussen aufgeklept

    wird.

    Headwave Tag 2.

    Frage mich ob die Bluetooth Kopplung mit

    der SAS 1290 SW139.40 funktioniert.

    Es soll paralell die KTM my Ride Navi App funktionieren und Musik über den Lautsprecher

    zu höhren sein.

    Die Ansagen der App sind zweitrangig.

    Schon jemand etwas in der Art getestet??

    Natürlich würde mich auch der Klang bei

    verschiedenen Geschwindigkeiten interessieren.

    Ob bei z.b. 140 km/h noch genug von der

    Musik ankommt.

    Musik wäre in dem Fall für mich dann z.b.

    Oldie/Vintage sprich mit Höhen, Mitten und Bass.

    Minimal und dergleichen ist wahrscheinlich

    besser zu höhren.

    ???? :driften::pfeil: