Beiträge von brucki1

    Der Flyscreen sieht schon besser aus.

    Hoffentlich fragt Dich keiner nach einer KBA Nummer, er hat keine..................Race only

    Das ist der Grund warum ich den nicht fahre.

    Danke für den Hinweis.

    Das der PP Flyscreen und das PP Windshield keine Zulassung hat, ist mir völlig entgangen. Ich bin einfach davon ausgegangen diese Art von original KTM Zubehör, das auch im Konfigurator angeboten wird, eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr hat. :traurig:

    Ich wurde aber leider auch nicht von meinem Freundlichen bei der initialen Bestellung darauf aufmerksam gemacht.

    Kannst auch einen Tankrucksack als Windschutz benutzen

    Das mache ich ja bereits ;-)

    "...Allerdings fahre ich auch immer mit einem kleinen Tankrucksack PRO Daypack 5-8 Liter von SW-Motech, der ein kleines bisschen Fahrtwind vom Oberkörper abfängt."

    Ich habe meine 890 Duke R 2021 jetzt 1.500 km genießen dürfen :sensationell: und keine Auffälligkeiten bislang gehabt. :Daumen hoch:

    Lediglich mit der Beleuchtung gab es "merkwürdige" Verhalten / Probleme.


    1.) Bei KM-Stand 1.300 blieb nur das Abblendlicht nach dem Ausschalten der Zündung an. Alles Andere war aus.

    Meine Kumples meinten noch, dass ich aber ein sehr helles Parklicht hätte. :rolleyes:

    Dabei kann man bei der 890 Duke gar kein Parklicht mit dem Zündschlüssel aktivieren.

    Lösung: Nachdem ich die Zündung wieder ein- und ausgeschaltet hatte, war der Spuck vorbei. Dann war alles aus und das Verhalten hat sich bis jetzt nicht wiederholt! Es gab auch keine Fehlermeldung im Display.


    2.) Bei KM-Stand 1.500 (gestern Abend) hatte ich zufällig festgestellt, das mein Bremslicht immer leuchtet. Wie lange das schon so ging weiß ich nicht.

    Kann aber max. 200 km lang so gewesen sein. Da ich davor eine Tour mit Freunden gefahren bin und die hätten mich sicherlich darauf aufmerksam gemacht. Zudem weiß ich ganz sicher, dass es vorher korrekt funktioniert hat.

    Auch in diesem Fall gab es keine Fehlermeldung im Display.

    Zündung wiederholt an- und ausschalten und Motor starten und abstellen brachte diesmal keine Besserung. Das Bremslicht blieb immer an.

    Die restliche Beleuchtung (inkl. Blinker und Fernlicht) funktionierte einwandfrei.

    Ich hatte mir schon vorgenommen dem Freundlichen einen Besuch abzustatten und bin dann ca. 5 KM (vorsichtig) nach Hause gefahren.

    Lösung: Zu Hause angekommen hat das Bremslicht wieder normal funktioniert. :denk: -> Selbst heilende Elektronik? Sehr merkwürdig!


    Habt ihr solche "merkwürdige" Verhalten / Probleme bei eurer 790 / 890 Duke ebenfalls feststellen können, oder ist Meine ein Einzelfall?

    Wenn ja, was war es bei euch?

    Hallo Zusammen, wer wie ich anfangs auch noch nicht genau weiß, ob ein PP Windschild 64108908033 oder der PP Flyscreen 64108908144 oder "naggisch" die richtige Wahl für seine 890er ist, dem stelle ich hier meine Erfahrung und paar Vergleichfotos zur Verfügung, damit ihr euch zumindest schon mal ein Bild von der Sache machen kann.


    Anfangs hatte ich (172 cm und 70 kg) meine 890er R mit dem PP Windschild 64108908033 geordert, um den Winddruck nicht voll abzubekommen.

    Allerdings wurde das Windshield bis zu Abholung nicht geliefert. Daher bin ich bis zur 1.000 km Erstinspektion ohne gefahren und hatte mich dann doch gewundert, dass der Winddruck gar nicht so schlimm wie befürchtet war. Allerdings fahre ich auch immer mit einem kleinen Tankrucksack PRO Daypack 5-8 Liter von SW-Motech, der ein kleines bisschen Fahrtwind vom Oberkörper abfängt.


    Bei der 1.000 km Erstinspektion wurde das PP Windshield dann montiert. So wirklich gefallen hat es mir nicht. :nein:

    Vom Oberkörper nimmt es ganz gut den Winddruck weg. Doch der Kopf / Helm steht noch voll im Fahrtwind.


    Der Optikhalber habe ich mir nun noch das kleine PP Flyscreen 64108908144 geleistet und heute Abend montiert.

    Ich gehe davon aus, das es nur die Tachoeinheit vor den zerschellenden Insekten bewahrt, ich weniger putzen muss, sonst aber keinen Windschutz bietet.

    Sieht aber meiner Meinung nach viel besser aus. :ja:


    KTM_890_Duke_R_Windshield_vs_Flyscreen_vorne.jpg


    KTM_890_Duke_R_Windshield_vs_Flyscreen_Seite.jpg


    KTM_890_Duke_R_Windshield_vs_Flyscreen_hinten.jpg


    Welche Version gefällt euch am besten?

    Hallo Zusammen,

    ich habe beim Kauf meiner 890 Duke R eine "PP Connectivity Unit" mit bestellt und auch gleich installiert bekommen.

    Frage:

    Muß ich nun die My Ride App auf meinem iPhone installieren, damit ich die Anruf- und Musiksteuerfunktuionalität mit den Motorradarmaturen (Taster + Display) nutzen kann?

    Oder geht das auch ohne die My Ride App?


    Das die (Pfeil)Navigation über die My Ride nicht funktioniert, ist mir klar.

    Dennoch hoffe ich auf einen zukünftigen SW-Update, mit dem auch die (Pfeil)Navigation auf der 890er funktioniert.

    Hallo Jürgen,

    ich habe meinen Auspuff mit Abstandsrollen unter dem Auspuffhalter um 8mm nach außen gestellt.

    Ich habe keine Probleme mit dem Original Blinker (177mm Abstand innen).

    Willi

    Willi, könntest Du mal ein paar Fotos davon einstellen?

    Wie weit steht der Auspuff dann am Ende von der Original Position nach außen?



    Willi die Idee ist gut.

    Wieder ein Argument für gerade :lautlach:

    Wir werden heute nachmittag sehen, heute morgen muß ich

    noch etwas Kosmetik an den alten Schweißpunkten machen.

    Abstandshalter und gerade das gibt wieder Diskussionsbedarf........

    Jürgen, wenn's irgendwie geht, dann gerade, der Optik (Symmetrie) wegen! :ja:

    Schräg gefällt mir nicht, zumindest den Fotos nach.

    Jürgen, finde cool wie Du damit umgehst bzw. rangehst.

    Allerdings find ich 350 Taler ziemlich happig für 4 Blinker, wenn die auch zugegebener Maßen sehr gut aussehen. :ja:

    Ich glaube wenn der Abgasstrahl um 45 Grad nach unten umgelenkt wird, könnte das bereits reichen.

    Aber wie sieht das mit so einem Schnorchel dann aus? :denk:


    Kannst ja mal die Hand auf Blinkerhöhe im Standgas mit und ohne Schnorchel dahinter halten und dann mal mit dem Gas spielen und kurz fühlen was am Blinker noch so ankommt.

    Ich glaube ebenfalls nicht das es dem Blinker im Standgas zu heiß wird. Da muss man schon ein bisschen am "Kabel" ziehen.

    Bin ja mal auf die Fortsetzung gespannt, wenn es denn eine gibt...

    Auf meiner 890 Duke R 2021 ist seit 900 km (vom Kauf ab) der Kennzeichenhalter IQ1 von https://www.tecbike.de/kennzei…-2021-mit-ruecklicht.html mit den original Blinkern montiert.

    Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und ist auch vom Leuchtverhalten sehr gut zu erkennen.


    Aber leider beginnt der Abgasstrahl (original Auspuff) den dahinter liegenden Blinker zu verschmoren / toasten. :weinen:

    Der wohl mitgelieferte Hitzeschutz wurde von der Werkstatt nicht mitverbaut.

    20210627_Blinker_angeschmort_1.jpg20210627_Blinker_angeschmort_2.jpg20210627_Blinker_angeschmort_3.jpg20210627_Blinker_angeschmort_4.jpg


    Grüße

    Brucki

    #otzelot

    ...habe soeben zum ersten Mal hier reingeschaut. Absolut MEGA-:sensationell: Dein Spritzschutz!


    Ich bekomme in ca. 2 Wo meine 890 Duke R.

    Gibt's für die auch schon so was Geniales um die Fettspritzer/-Siff von der Felge und Nummernschild fernzuhalten?



    Hatte bis jetzt an meinem vorherigen Moped eine Feststoffkettenschmierung von CarbonForBikes verbaut, die es aber leider nicht gibt. :traurig:

    Nie mehr Fette ketten. Für mich als Schönwetterfahrer war das genial.

    Und kein Kettenfett oder Öl auf der Felge, Auspuff, Nummernschild und Blinkerrückseite.


    Grüße von Neuling brucki