Beiträge von dmmotorsport

    Habe heute das komplette Drosselkit von KTM entfernt und alles wieder auf Serie zurückgebaut und siehe da läuft perfekt. Keine Ahnung warum es mit

    Kit 10-15 Stunden ohne Probleme funktioniert hat. Vielleicht doch etwas an dem Vergaser aus dem Drosselkit. Aber jetzt funktioniert alles perfekt.

    Kerzen habe ich 3 ausprobiert und Vergaser kpl. Auseinander und alles mit Druckluft sauber gemacht. Eigentlich alles frei. Mein Sohnemann ist Kartfahrer und er ist

    nicht auf Moto-Cross Strecken unterwegs, sondern nur auf eigenem Gelände im Industriegebiet da war mir die Leistung für den Anfang zu viel. Werde aber mal den Serien

    Vergaser reinstecken und schauen, ob sich das Problem behebt oder ändert.

    Hallo,


    mal eine Frage an die Fachleute unter euch. SX 50 Modell 2018 mit ca. 78 Betriebsstunden auf der Uhr. Habe das Drosselkit original von

    KTM verbaut und die SX fuhr ca. 15 Stunden perfekt damit.

    Gestern plötzlich keine Leistung mehr ab mittlerem Drehzahlbereich. Aussetzer, Stottern und keine Leistung unter Last.

    Ohne Last auf dem Ständer nicht so zu merken.

    Kerze, Kupplungspaket Lamellen, alles komplett neu wie die Schmierstoffe etc. auch. Vergaser, Luftfilter alles top sauber. Benzin

    komplett frisch. Flansch Vergaser und Dichtung neu. Membranen liegen auch vernünftig an.

    Hat das schon mal jemand so gehabt? Zündung seitig oder Notaus oder Zündspule defekt?

    Oder der Kolben mit Ring und Zylinder nach 78 Betriebsstunden?

    Aber sie springt super sofort an und der Leistungsabfall ist nicht unten rum. Ich dachte mir bevor ich Kolben und Zylinder mache oder sie zum Händler bringe, frage ich mal nach.

    Mehr ist ja eigentlich nicht dran an so einer SX.


    Danke und Grüße Marcel

    :wheelie:Hallo zusammen,


    mal eine Frage ob diese Problematik auch schon mal jemand hatte. Vor dem Winter habe ich bei

    der SX50 mit Automatik Kupplung das Getriebeöl Modell 2018 mit Lamellen gewechselt und sie in einen normal temperierten

    Raum abgestellt.

    Am Samstag ist mein Sohn dann gefahren. Als so nach ca. 30 Minuten dann im warmen Zustand

    weiblicher Qualm aus dem Schlauch der Getriebeentlüftung gekommen ist. Ich habe dann den Einfülldeckel

    mal abgedreht und auch hier sah das eigentlich neue ATF Getriebeöl Dexron III von Motorex was eigentlich

    eine rote Farbe hat gräulich aus.

    Heute noch mal richtig warm gefahren und dann sofort das Getriebeöl abgelassen. Foto vom grauen

    Getriebeöl anbei.

    Was ich schon mal sagen kann es gibt keinen Wasserverlust. Also schließe ich zumindest die Wasserpumpe

    sprich Kühlwasser Problematik aus.

    Sinn würde es ergeben wenn es Kondenswasser wäre und das dann nach einer halben Stunde Fahrt

    unter Last anfängt zu verdampfen und als Qualm aus der Entlüftung kommt.
    Hat schon mal einer so etwas selber gehabt und ist dem Problem auf die Schliche gekommen. Technisch

    funktioniert die Kupplungsautomatik perfekt.


    Würde mich über Rückmeldungen freuen!


    Gruß Marcel