Beiträge von Dome912

Beta, Ajp und Honda haben ganz coole Angebote in der 'bis 300cc' Klasse, die auch erschwinglich sind. Eigentlich super. Allerdings würde ich mir mindestens 35 PS wünschen, damit man auf der Straße noch vernünftig unterwegs ist.

Höheres Gewicht ist dann leider der Kompromiss, den ich im Sinne der Straßentauglickeit hinnehmen muss. Leichte und mittlere trails gehen damit aber meiner Meinung nach trotzdem gut.

Gibt sonst auch die 300er oder 500er SWM, die günstig, leicht und leistungsstark sind. Allerdings sind das in Punkto Wartung eher Wettbewerbsgeräte, weshalb ich mir so ein Ding nicht holen würde.

Sau cool die 890er.

Mir gefallen die Enduros von KTM von klein bis groß. Meiner Meinung nach sind die KTMs in ihrer Kubikklasse jeweils min unter den Top2 am Markt.

Ich fahr seit nicht allzu langer Zeit eine 1190er Adv R auf der Straße. Macht richtig Laune das Ding. Bei den Zweizylindern mach ich mir aber auch überhaupt keine Sorgen was den Motor angeht.

Aber meine Tankanzeige ist schonmal hängen geblieben ? Ist jetzt für mich keine Einschränkung, aber trotzdem ärgerlich. Hoffe jetzt das der Rest der Technik gut ist ?

Ja 640er wäre für mich glaub nichts. Bin zwar technisch nicht ganz unbegabt, aber hab in meiner Tiefgarage einfach keine Lust zum Schrauben. Daher muss das Ding funktionieren.

Bernd was meinst du mit "oder schlecht"? Bist du nicht so überzeugt von der Zuverlässigkeit?

Wie viel Zeit braucht man denn etwa um die Kipphebel zu tauschen? Dann kann ich mir ja denken was die Sache hier kostet...

Hi,

ich bin heiß drauf mir ne 690er Enduro als Zweitbike zuzulegen, zum Endurowandern. Hab eine 2010er im Blick mit <15.000km.

Was ist eure Meinung? Lieber ein neueres Baujahr, weil hier vllt das ein oder andere zugunsten der Zuverlässigkeit geändert wurde? Oder ist das vernachlässigbar?

Sonst hab ich gelesen die Kipphebel sind schonmal ein Schwachpunkt. Was sind denn so grobe Werkstattkosten, wenn ich sowas tauschen lassen muss?

VG :Daumen hoch:
    D