Beiträge von Alex-_-

    Also nun noch eine Fragen zum Mapping-Wechsel:

    Ich habe bereits einen OBD Bluetooth Stecker(habe ich mal fürs Auto gekauft).

    Brauch ich dann nur noch einen KTM 6pin auf OBD Adapter und kann dann alles über TuneEcu Android via Bluetooth machen oder muss ich mir sonst auch noch etwas kaufen?

    Ich frage mich nach dem Sinn dieser Aktion. Ziel kann doch nur eine Änderung der Fahrzeugpapiere sein, um das Fahrzeug A2-tauglich zu machen, nebenbei wird dann auch die Versicherung günstiger.

    Der Ingenieur der Prüforganisation wird nach dem Satz "mit einer Software und einem Mapping aus dem Internet selbst gedrosselt" vermutlich spontan seinen Kaffee rausprusten...


    Selbst ist der Mann gerne beim Tuning, aber doch nicht bei offiziellen Geschichten, außer man hat zufällig selbst einen Meisterbetrieb. Drosseln lassen, Papiere ändern und dann das Originalmapping aufspielen, das hätte ich zwar nicht gutgeheißen, aber verstanden.

    Die Maschine ist in den Papieren schon gedrosselt, und ich möchte sie in echt auch drosseln, weil mir das risiko bei einem Unfall (momentan) zu groß wäre.

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir nun eine 690 SMC aus dem Jahre 2010 zugelegt. Nun möchte ich wissen ob diese durch mechanische Komponenten oder bereits über Mapping gedrosselt werden kann.


    Falls bereits über Mapping, kann ich das selber aufspielen, ich habe hier im forum schonmal was über tuneecu gehört.


    Ich freue mich über jede Antwort

    Vielen Dank

    Es gibt einen Menüpunkt zu MyRide. Aber bei der 2017er ist MyRide meines Wissens nach noch nicht Serie und muss beim Händler per Software aktiviert werden. Erst ab der 18er wars Standard dabei.

    Meine ist Bj 2018 aber den Menüpunkt MyRide gibt es leider nicht:nein:

    Die App braucht man nicht. Kannst die Musiksteuerung etc. auch ohne App verwenden. Die ist glaube ich nur für Navigation im Display was die 125er eh nicht unterstützt. Also mit Spotify hat es immer geklappt. Denke es ist egal was für eine Audioquelle.

    Ok aber wie kann ich dann mein Smartphone mit dem Motorrad verbinden? Ist Bluetooth standartmäßig eingeschalten, weil es gibt ja keine Einstellungen am Bike wo ich Bluetooth ein- oder ausschalten kann

    Das ist korrekt, jedoch kann über die Tasten des linken Schalters alles gesteuert werden. Somit könnte das Handy in der Tasche bleiben.

    Weiterhin wird im KTM-Display der Akkustand und Empfang angezeigt.

    Kann es aber sein, dass die App doch nicht mit meiner Duke verbunden werden kann, weil im Menü gibt es bei mir keinen Menüpunkt mit dem Namen „My Ride“?

    Ist die App KTM my ride von werk aus kompatibel mit einer duke 125 ab2017?


    Dann gibt es ja nur die beiden Funktionen music und call

    aber bei der Musik-Funktion, wird da jeder Ton vom Smartphone übertragen oder nur der von einer bestimmten Musik-App?


    Vielen Dank

    Ist die App KTM my ride von werk aus kompatibel mit einer duke 125 ab2017?


    Dann gibt es ja nur die beiden Funktionen music und call

    aber bei der Musik-Funktion, wird da jeder Ton vom Smartphone übertragen oder nur der von einer bestimmten Musik-App?


    Vielen Dank