Beiträge von eddy70
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Es soll sich nur um eine Produktverbesserung handeln. Wird im Rahmen der nächsten Inspektion erledigt.
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Richtig so, selbst so gemacht.
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Bei der 1290 R muss der Tank demontiert werden.
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Hallo ,
ich habe den Kurzhubgasgriff an meiner 1290 Superduke 3.0 selbst verbaut. Funktioniert einwandfrei. Da muss kein Steuergerät angelernt werden.
Ich hatte zuvor direkt beim Händler angefragt. Aber aufgrund einiger Gegenteiliger Aussagen habe ich KTM angeschrieben die mir betätigten das alles Plug an Play passt.
Gruß
Eddy??
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Schmiere mal die Kette und Kettengleitschiene.
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Ich benutze sowas:
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Für 1 oder 2 Jahre?
Ich will eine Garantieverlängerung machen.. letzte Woche meinte mein Händler 299,-- Euro für 1 Jahr.. (SDR1290 2.0 aus 2017, mit ursprünglich 2 Jahren Garantie, die immer wieder verlängert wurden, voriges jahr nur um 1 Jahr, weil da angeblich 2 jahre nicht mehr gehen..?)
Zum Inhalt der Garantieverlängerung hab ich bei KTM das hier gefunden:
https://www.ktm.com/de-at/service/warranty.html
Nachtrag: hab noch das hier gefunden..
https://ktm.motobike.co.at/de/…arantieverlaengerung-4749
Offensichtlich gibt es Unterschiede zwischen Garantie/Garantieverlängerung und Anschluss Garantieverlängerung..
Sehr merkwürdig und widersprüchlich formuliert:
Zitat von der obigen original-KTM Seite: "Bis kurz vor Ablauf der KTM-Herstellergarantie kannst du die Anschlussgarantie für 12 oder 24 Monate abschließen und fährst dann bis zu 10 weitere Jahre sorgenfrei, sicher und ohne Reparaturkosten.* Denn du kannst die Garantie kurz vor Ablauf jährlich um 12 Monate verlängern (bis zu einem Fahrzeugalter von 12 Jahren ab Erstzulassung oder bis zu einer Gesamtlaufleistung von 80.000 Kilometern)."
Für 2 Jahre.
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Heute noch für 420€ abgeschlossen.
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Im Werkstatthandbuch stehen bei mir 45 nm und Loctite 243.
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Als Motorradfahrer muss ich in Deutschland keinen Verbandskasten mitführen.
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Ich den Bursig, dort leider nicht. Ich habe daher die Evotech Perfermance verbaut.
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Ich hatte auch erst überlegt die GSG Moto Sturzpads zu nehmen . Ich bin den davon abgekommen, weil ich sonst meinen Zentralständer nicht hätte benutzen können.
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Auf die neuen Herzen als „gefällt mir“ Option muss man sich auch mal gewöhnen.
Nicht das du jetzt denkst das heißt „ich hab dich lieb“.
Gibt keine Likes mehr,so einfach ist das. Hätte mir den Daumen nach unten gewünscht.
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Okay, Danke für deine Erklärung. Dann bleibt es doch montiert.
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Die Welle selbst hat minimal Spiel.( Rein / Raus). Das Orginal Ritzel ist dicker. Mit dem festziehen der Schraube ist beim Orginal Ritzel kein Spiel. Gefühlt sind vielleicht ein 1/2 mm.
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Dank der Hilfe eines Forummietgliedes ist der Stift wieder an seinen Platz. Der Stift wird quer durch die Kupplungsdruckstange gesteckt.
Das verbaute JT Ritzel tausche ich gegen das Originale, weil das JT ein wenig dünner ist und dadurch die Antriebswelle ein wenig Spiel aufweist.
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Wo soll der Metallstift den da hin?