Beiträge von Supertimoto

    Hi Litze


    Also meine LC4 hörte sich damals an wie ein "nagelnder Diesel" und es stellte sich ein Kurbelwellenlagerschaden raus :traurig: Waren aber silbrige Späne am Magneten. Ich drück dir die Daumen dass der Schaden sich in grenzen hält. Ist Kupfer eigendlich magnetisch, nur mal so am Rande.... :denk:


    Gruß Timo

    Hallo werte :Kürbis: Gemeinde


    Nachdem ich die Suche ohne wirklichen Erfolg durchforstet habe, versuche ich es jetzt mit einem neuen Tread.


    Kann mir jemand von euch sagen ob, und wenn ja, wie ich den Matten Krümmer meiner 950er Sumo auf glanz polieren kann? Das Farbspiel gestaltet sich zwar genauso schön wie bei meiner alten 640er Sumo doch der Krümmer war dort absolut hochglanz (poliert?). Das hat richtig cool ausgesehen :Daumen hoch: , wogegen der matte Krümmer meines Nagelneuen Möps fast schäbig erscheint :traurig: . Hat jemand nen Tip für mich? Würd mich freuen.


    Gruß Timo

    Gute Entscheidung kann ich nur sagen :Daumen hoch: Genauso habe ich es vor kurzem auch gemacht. Meine 640 Sumo gegen die 950 Sumo eingetauscht und ich habe es noch keinen Moment bereut.




    Ich kann die Ausführung von "Kleinholz" nur bestätigen. :ja:




    Das 16er Ritzel ist ein Muß finde ich und die Doors habe ich auch ein wenig geöffnet. Deine anderen Vorhaben sind sicher auch erstrebenswert.




    Auf jeden Fall viel Spass mit deiner Super Maschine.




    Sonnige Grüße von der Nordsee


    Timo

    Hi. Ich hab mein 16er gestern,gleich nach der 1000er Inspektion montiert. Und was soll ich sagen....saaagenhaft!!!! Jetzt, mit anderem Luffi, leicht geöffneten Doors, Düsennadel eins höher und Akra Slip on geht das Möp wie der Blitz! :sabber:


    Werde jetzt, nachdem sie mir die Kette bei der Insp. so schön gereinigt haben und ich sie zuvor mit dem Hausmarken Kettenspray von Tante Louise vollgekleistert habe (ihhgitt) wohl auf Dry Lube umsteigen. :ja:

    Hallo


    Hab ne kurze Zwischenrage zu dieser oben genannten Service Card. Ich habe meine 950er mitte Januar vom Händler als Tagezulassung mit null Kilometer und voller Garantie gekauft. So eine Card ist bei meinen Unterlagen aber nicht dabei. Wird die immer nachträglich von KTM zugeschickt oder gibt es bei Tageszulassungen diesen Service vielleicht gar nicht? Weiß da Jemand bescheid?


    Gruss Timo

    ja,wenn der Motor läuft. Aber so doch nicht oder?


    Wenn du es etwas zarter haben willst,
    1. Leerlauf einlegen
    2. nach vorne schieben so weit es geht (damit die Kette gespannt ist)
    3. danach nach hinten schieben - so schnell wie möglich (dadurch nutzt du die durchhängende Kette, und nach 15 -20 cm blockiert die jetz gespannte Kette) und die Kupplung wird durchgerissen.


    sagt mir wenn ich falsch liege, ok :sehe sterne:

    Sagt mal Jungs, hab ich jetzt nen Denkfehler drin oder liegts dran dass es schon so spät ist???? :sehe sterne:


    Ihr schreibt von "Leerlauf einlegen / auf Neutral schalten". Aber wenn ich das Prozedere im Leerlauf durchführe, passiert meiner Meinung nach rein gar nichts :nein:


    Das Hinterrad bewegt über die Kette das Getriebe und dort ist Schluss mit Lustig weil ja der "Leerlauf" drin ist.


    Meiner Meinung nach muß ein Gang eingelegt werden damit ein Kraftschluss zwischen Hinterrad und Motor geschaffen wird und somit die festgeklebte (dann natürlich betätigte) Kupplung gelöst werden kann :zwinker:


    Aber belehrt mich bitte eines Besseren wenn ich falsch liege. Bin immer bereit etwas dazuzulernen :knie nieder:

    Hi Kasper


    Ich vermute mal dass deine Kupplung nur "klebt". Das hatte ich auch schon mal. Starte mal den Motor, Ständer hoch, Kupplung ziehen und ersten Gang rein. Aber stell das Vorderrad vorsichtshalber gegen die Wand, damit du nicht loshoppelst :ja: Dann sollte alles wieder normal funzen.


    Gruss Timo

    Hallo ehrenwerte Gemeinde :knie nieder:


    Ich möchte mir evtl. die Handguards mit integrierten Blinkern von Louis holen. Nun meine ich, hier im Forum mal etwas über Jemanden gelesen zu haben der eine kleine Serie von Abdeckungen für die Befestigungspunkte der wegfallenden Frontblinker angefertigt hat.


    Ich kann diesen Tread aber beim besten Willen nicht wiederfinden. Weder die Suchfunktion noch stundenlanges Wühlen im Forum hat erfolg gebracht :sehe sterne: .


    Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?


    Ich zähl auf euch,


    Gruß Timo